1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

kostenloses responsive Design "Neapel" (nur Wawi 1.0+) - für ebay 2017

Dieses Thema im Forum "Designtemplates für Auktionen" wurde erstellt von nmueller, 12. Juli 2016.

1. deliman

deliman Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    An den css Dateien aus dem letzten Download habe ich nichts verändert. Wenn ich die neue Vorlage in die Wawi lade, wird standardmäßig auf die theme-blu-v2.css verwiesen. Wenn ich daraus einfach z.B. theme-red-v2.css mache um mir das Template halt im Standardrot von Nina anzusehen, dann ist das Template komplett zerschossen.

Wenn ich nur die Standardthemes verwenden will, dann sollten die doch korrekt angezeigt werden. Klar kann ich die Farbwerte in der blue css entsprechend anpassen aber ich wollte halt mal wissen ob es da evt. einen Fehler in den Templates/css gibt oder ich einen Fehler gemacht habe. (Installation nach Anleitung - da kann man eigentlich noch nicht so viel falsch machen.)

Hier mal die Screenshots dazu. blue = Zustand direkt nach der Installation, red = nach Änderung des Verweises auf theme-red-v2.css

OK, dann hat sich das hier gerade erledigt....

Anhänge:

2. dc-nico

dc-nico Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Da wir schon beim Thema sind, wie kann man noch ein mal die Galerie auf Ähnliche Artikel stellen (also so, dass beim aufrufen des Angebots anstatt "Mehr aus dieser Warengruppe" "Ähnliche Artikel") angezeigt werden?
    Habe da nämlich bei einigen Angeboten die Warengruppe nicht zugeordnet, was dann zu einer leeren Galerie führt.

Gruß

NICO

3. nmueller

nmueller Gut bekanntes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Grafikerin
    @deliman

die HTML/CSS liegen alle in einem einzigen Verzeichnis. Man sollte also, um einzelne farben einzulesen, die Html/Css sowie den gfx in jeweils eigene Ordner aufteilen. Immer

-gfx
    -index..blue.html
    -theme-blue..css

in einen eigenen ordner packen.

Sonst läd die Wawi immer die erste html / css die sie findet, weil im download verzeichnis alle drin sind - und das ist dann gem. alphabet "blue"

4. deliman

deliman Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    @nmueller OK, klappt jetzt. Nur noch 1 "Probleme" habe ich:
    Im alten Template wird ein großes Bild angezeigt und darunter eine kleine Galerie bei weiteren Bildern (nebeneinander). Aktuell werden ALLE Bilder groß und klein untereinander angezeigt. Ist das so gewollt bzw. an welcher Stelle kann man auf die "alte" Darstellung umstellen ohne das man dabei etwas anderes (wichtiges) ändert?

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018 um 19:42 Uhr
  5. nmueller

nmueller Gut bekanntes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Grafikerin
    Bitte Globaltext NMB-Artikelbilder updaten.

6. deliman

deliman Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Danke, passt jetzt aber wo kann man den Zeilenabstand in der featureList verkleinern? Habe schon an verschiedenen Stellen in der css Werte geändert ohne den passenden zu finden.

7. nachtwaechter7

nachtwaechter7 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Nina,

ich habe die Artikelbeschreibung dank eines Tipps von dir unter die Galerie legen können durch Löschen von nmb-col-md-6 an folgender Stelle:

HTML:
    <div class="nmb-col-md-9 nmb-col-md-push-3">
    <div class="nmb-row">
    <div class="nmb-col-md-6 nmb-col-xs-12">
    {{ GlobaleTexte.eBay-Designvorlagen.NMB-Artikelbilder | Render }}
    </div>
    <div class="nmb-col-md-6 nmb-col-xs-12">
    <div id="nmb-descBox">

Jetzt nach dem Update vom Globaltext NMB-Artikelbilder wird das Bild auf Desktopmonitoren arg groß angezeigt. Wie könnte ich die Größe begrenzen, sodass die Artikelbeschreibung etwas nach oben rutscht?

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2018 um 13:54 Uhr

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.