Neu Konfigurator JTL Shop 4

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Eddi Shop

Neues Mitglied
29. August 2019
3
0
Wo kann man eigentlich einstellen, dass links eine mitwandernde Box mit der aktuell gewählten Konfiguration erscheint?
Ich habe über 100 Komponenten, und wenn dann nur ganz oben das Komponenten Foto angezeigt wird verliert der Kund schnell die Lust

Ich danke euch für die Hilfe

Anhänge

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
166
1
Hallo,

ich hätte zum Konfigurator auch eine Frage, die mich schon sehr lange beschäftigt.
Leider ist es so, daß wenn ein Kunde Artikel mit den Konfigurator bestellt und im Warenkorb legt, ist alles gut. Wenn er sich dann einmal ausloggt, und am nächsten Tag die Bestellung abschließen möchte, ist alles was im Konfigurator war weg. Das ist für sehr viele Kunden sehr belastend. Gibt es dazu einen Lösung?

Ich hoffe es kann mir da einer weiter helfen.

Gruß Toddy

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
166
1
Die Bilder vom Konfigurator sind ja recht klein. Gibt es dafür eine Möglichkeit diese zu vergrößern? Zb wenn man auf das Bild klickt das es größer wird?
Gruss Toddy

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
127
Hallo,

ich hätte zum Konfigurator auch eine Frage, die mich schon sehr lange beschäftigt.
Leider ist es so, daß wenn ein Kunde Artikel mit den Konfigurator bestellt und im Warenkorb legt, ist alles gut. Wenn er sich dann einmal ausloggt, und am nächsten Tag die Bestellung abschließen möchte, ist alles was im Konfigurator war weg. Das ist für sehr viele Kunden sehr belastend. Gibt es dazu einen Lösung?

Ich hoffe es kann mir da einer weiter helfen.

Gruß Toddy
Wenn die Einstellung Storefront > Kaufabwicklung > Gespeicherte Warenkörbe > Einstellungen > "Persistenten Warenkorb nutzen" auf Ja steht, dann sollten auch Konfiguratoren zwischen gespeichert werden und beim nächsten Login des Kunden wieder angezeigt werden. Sofern der Kunde auch wirklich eingeloggt war und nicht als Gast unterwegs war. Zu dem gibt's noch die Einstellung Storefront > Kaufabwicklung > Warenkorb/Kaufabwicklung > "Aktuellen Warenkorb mit gespeicherten Warenkorb zusammenfassen", wodurch der gespeicherte Warenkorb auhc überschrieben werden kann.

Zu der Bildervergrößerung, dies ist nur per Template Änderung möglich, wie MaxWe schon schrieb.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaxWe
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Stückliste Konfigurator Sortierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Konfigurator – Übermittelung durcheinander Plugins für JTL-Shop 0
Neu Konfigurator - Multiselectbox (Mehrfachauswahl) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Konfigurator und Französisch nicht möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Pflichtartikel im Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Konfigurator Design und Funktionsanpassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTl Shipping: Standart International: Das angegebene Produkt ist für das Land nicht verfügbar. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector findet den Shop im Unterverzeichnis nicht Modified eCommerce-Connector 11
Neu DHL JTL Shipping export harter fehler, etikett neu drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu jtl-shop hosting Onlineshop-Anbindung 6
Neu JTL Search durchsucht Tabinhalte nicht JTL-Search 1
Neu Artikel werden Angezeigt obwohl sie in der JTL-Wawi gelöscht wurden JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop: Versandart: Abholung Email Vorlage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL WAWI 1.5.25.0 Ameise zeigt nicht kompletten Artikeldaten bereich unten beim Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop: Feld WWW bei Registrierung ändern zu DropDown Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL-Wawi umstellung der Mwst. beim Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Problem JTL-POS mit OPI Schnittstelle an ICT220 - Abrechnung JTL-Wawi Aufträge über EC-Karte nicht möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL POS Kundengruppen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Bearbeitung JTL-Wawi bleibt beim Start hängen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Offen Mit JTL-WMS Mobile können nun Ersatzartikel kommissioniert / Mit JTL-WMS können nun Ersatzartikel verpackt werden JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Zahlungsabgleich - Text "automatisch zuweisen" auf Rechnung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Ameise übernimmt keine Kategorie-Attribute aus der Globalen E-Bay Vorlage, JTL WaWi 1.15.24 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu 📢 Neues Plugin "JTL Shop App" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL-Servicedesk - Was fehlt euch am meisten? Umfragen rund um JTL 6
Neu JTL Workflow Auftrag Preise anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL DHL-Nachname funktioniert nicht immer nur Normales-Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Workflow wird bei JTL-POS Auftrag nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-APP - Welche 10 Statistiken implementieren wir zuerst? Umfragen rund um JTL 19
Neu App (IOS + Android) für JTL Shop - Erfahrungsbericht. Plugins für JTL-Shop 0
Neu geänderte Kundenadresse bei Bestellung (JTL-Shop > JTL-Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Abgleich von JTL-Wawi zu Shopify Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 2
In Bearbeitung JTL Pos Favoriten Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL Wawi Datenabgleich mit Shopify Shopify-Connector 0
Neu FBA Einlieferung über JTL Fehlercode User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Datev Export JTL POS externe EC Zahlungen Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Gelöst JTL hängt sich bei der Erstellung von VarKombis auf Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Offen "Ebay Kategorien" werden zu Woocommerce product_attributes Shop Synchronisation mit JTL WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Wawi für Niederländisches Unternehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL WAWI "vergisst" abweichende EANs bei Varianten. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu MwSt Umstellung JTL-Wawi-Woocommerce WooCommerce-Connector 4
Neu Erkennen von JTL-POS Belegen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Vorgang.Auftrag.Rechnungskauftext in JTL-Shop Bestellbestätigung Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Server knallhart Überlastet, nichts geht mehr Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Könnte das ein Bug ? Außerdem noch ein paar Ungereimtheiten im 16% Umstellungs Video von jtl! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung HTTP 500 Error beim Abgleich zwischen JTL Wawi und Prestashop PrestaShop-Connector 2
Neu Ausgangsrechnung Liste erstellen JTL Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu JTL Shipping nicht erreichbar 30.06.2020 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu Ameise: Staffelpreise aus Registerkarte JTL verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.21.3 Versandart beim Aufschalten ASIN nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3