Gelöst Artikelbildpfad für Konfigurationsgruppe ändern

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
252
2
Moin Forum,

Ich versuche gerade die Darstellung der Artikelbilder im Konfigurationsmodul zu verändern. Genauer, möchte ich die Bilder innheralb einer Konfigurationsgruppe nicht neben, sondern oberhalb der Item-Auswahlliste anzeigen. Vom Layout her passt auch alles bereits wie ich es mir wünsche.

Allerdings hänge ich an der Stelle, wo die Auswahl eines Konfigurationsitems das angezeigte Bild verändert. Anfangs wird hier ja das Vorschaubild der Konfiguraitonsgruppe angezeigt und in dem Moment in dem der User einen Artikel auswählt, wird dieses Bild gegen das beim Artikel hinterlegte Bild getauscht. An dieser Mechanik möchte ich nun lediglich die vorgegebene Bildgröße ändern. Aktuell wird das kleine Artikelbild geladen, ich möchte das normale oder große Bild laden - also z.B. BildPfadNormal.

Nach meinem Verständnis müsste diese Funktion in irgendeiner JS-Datei vorhanden sein - aber in welcher? Oder muss ich da anders ran gehen?

Danke.

EDIT: Shop4 mit dem Evo bzw. einem dazugehörigen Child-Template
 

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
252
2
Für das Forumgedächtnis:

js/jtl.arcticle.js

Diese Zeile:

JavaScript:
that.setConfigItemImage(grp.kKonfiggruppe, item.cBildPfad.cPfadKlein);
In das hier ändern:

JavaScript:
that.setConfigItemImage(grp.kKonfiggruppe, item.cBildPfad.cPfadNormal);
Und nicht wie ich vergessen die Datei in der template.xml ordentlich zu deklarieren :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler