Neu Kompatibilität mit WoodMart Theme

florianibe

Aktives Mitglied
10. Februar 2015
17
0
Hallo,

wir haben heute einen neuen Shop aufgesetzt um einen lokalen Einzelhändler zu unterstützen in der Krise.
Wir nutzen bevorzugt das WoodMart Theme (http://bit.ly/Woo-WoodMart-Theme) und kaum ist der Connector aktiv kommt die Meldung "JTL-Connector: Die aufgelisteten Plugins verursachen Probleme bei der Nutzung des JTL-Connectors: Woodmart Core".

Es gibt jedoch auch andere Shops wo es dennoch läuft.

Gibt es eine genaue Auswertung, was genau NICHT kompatibel ist?
Die Fehlermeldung ist nicht wirklich aussagekräftig.

Der Integrity-Check ist ansonsten positiv: https://2020.fairfitters.de/integrity-check/

Florian
 

adrian.m.

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
187
20
Hallo florianibe,

ich habe einmal in der Entwicklung nachgefragt. Das Woodmart Template hat eine Chaching Funktion eingebaut die den betrieb vom JTL-Connector stört.

Grüße

Adrian
 

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
257
47
Großbettlingen
Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, da wir ebenfalls das Woodmart Theme gekauft haben und nun vor dem selben Problem stehen.
Unser Integrity-Check ist komplett Positiv.

@florianibe funktionierte denn der Connector trotz der Fehlermeldung? Das Snippet haben wir auch in die functions.php hinterlegt.

Gruß
Manuel


 

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
68
18
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Hallo zusammen

Ohje, auch wir würden gerne Woodmart einsetzen.

Wir konnten bis jetzt keine Probleme feststellen.

Ich wollte nachfragen, ob es jemand gibt, der den Woocommerce Connector und Woodmart erfolgreich und ohne Probleme einsetzt.

Schöne Grüsse aus der Schweiz
Armin
 

Mindvan

Aktives Mitglied
24. Juni 2019
14
3
Hallo zusammen

Ohje, auch wir würden gerne Woodmart einsetzen.

Wir konnten bis jetzt keine Probleme feststellen.

Ich wollte nachfragen, ob es jemand gibt, der den Woocommerce Connector und Woodmart erfolgreich und ohne Probleme einsetzt.

Schöne Grüsse aus der Schweiz
Armin

Warum sollte es denn damit Probleme geben? Würde gerne näheres erfahren, aber bis auf die Angabe, dass es nicht kompatibel ist, liest man nix... Und wenn es sich um einen simplen Cachingfehler handeln sollte, dann verstehe ich nicht, wieso es dazu dann nicht einfach einen kurzen Hinweis gibt, statt einfach zu sagen "Nicht kompatibel"
 

tommy83

Aktives Mitglied
10. April 2018
15
3
Hallo zusammen

Ohje, auch wir würden gerne Woodmart einsetzen.

Wir konnten bis jetzt keine Probleme feststellen.

Ich wollte nachfragen, ob es jemand gibt, der den Woocommerce Connector und Woodmart erfolgreich und ohne Probleme einsetzt.

Schöne Grüsse aus der Schweiz
Armin
Hallo @swissguy01 und @ManuelHudec

Habt ihr eine Lösung gefunden?
Ich bin mir nicht sicher, ob wir Woodmart einsetzen sollen, oder ob wir besser ein anderes Theme nutzen wollen wegen dem Connector.
Läuft es bei euch mit Woodmart sauber? Ich mag Woodmart und möchte einfach nciht darauf verzichten. :)

Ich wäre über ein kurzes Feedback sehr dankbar!

LG
Tommy
 

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
68
18
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Hallo zusammen

Einen Punkt ist uns mit Woodmart aufgefallen, dass Cross-Sellings Daten (Verlinkte Produkte: Zusatzverkäufe und einfach nicht übernommen wurden.
Im Protokoll war es ersichtlich, dass die Daten übertragen wurden (Connectorversion: 1.39.10)

Wir haben dann auf die aktuelle Connector-Version 1.41.0 gewechselt und dann einen Gesamtabgleich (nur Cross-Sellings aktiviert) vorgenommen.

Jetzt wurden die Daten erfolgreich übertragen und auch übernommen.
Wawi: 1.17.15.3
Woocommerce-Connector: 1.41.0

Evt. löst dies auch anderen Probleme mit dem Woodmart Theme?


Tipp: Einen Gesamtabgleich WAWI <-> Webshop vornehmen:
Wawi Menü: Plattformen/Onlineshop/Komplettabgleich
Hier kann dann gewählt werden, welcher Shop, welche Daten (z.B: nur Cross-Sellings) mit dem Webshop synchronisiert werden.
Dann einfach via Plattformen/Abgleich starten und Connector anwählen --> Go :)

Schöne Grüsse aus der Schweiz
Armin
 

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
68
18
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Offiziell hat JTL dies nicht bestätigt.
Wir setzen "Woodmart" in einer Pilot/Testumgebung ein, hatten da Problem, dass die Cross-Sellings Werte nie übernommen wurden.
Mit der neusten Connector-Version 1.41.0 hat auch dies funktioniert.
Wir konnten bis jetzt soweit keine weiteren Fehlverhalten feststellen.
Einfach ausprobieren...
 

mcbrikett

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
25
1
Wir haben das gleiche Problem. Wir haben die Seite komplett auf Woodmart umgestellt und müssen jetzt feststellen, dass der JTL-Connetor damit nicht kompatibel ist.
Wir bekommen beim Einrichten der Verbindung in der JTL-WAWI folgenden Fehler angezeigt:

Screenshot 2024-01-07 at 15.47.09.png

Kann jemand zufällig sagen was das genau bedeutet? Sind für jede Hilfe dankbar, da wir nicht schon wieder Theme wechseln wollen...

WAWI: 1.6.42.0
Connector: 1.41.2


Danke & beste Grüße,
Kasper
 

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
68
18
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Wir haben das gleiche Problem. Wir haben die Seite komplett auf Woodmart umgestellt und müssen jetzt feststellen, dass der JTL-Connetor damit nicht kompatibel ist.
Wir bekommen beim Einrichten der Verbindung in der JTL-WAWI folgenden Fehler angezeigt:

Den Anhang 104998 betrachten

Kann jemand zufällig sagen was das genau bedeutet? Sind für jede Hilfe dankbar, da wir nicht schon wieder Theme wechseln wollen...

WAWI: 1.6.42.0
Connector: 1.41.2


Danke & beste Grüße,
Kasper
Hallo Kasper
Evt. liegt es gar nicht am Theme.
Wenn man den obigen Link direkt aufruft, kommt genau diese Fehlermeldung.

Hast Du schon mal versucht, auf eine ältere Version des Connectors (zB: 1.39?) zu wechseln?

Unter: https://wordpress.org/plugins/woo-jtl-connector/advanced/
ganz unten, kannst Du gewünschte Version auswählen, downloaden und in Wordpress als PlugIn-File wieder installieren.

Gruss Armin
 
Zuletzt bearbeitet:

mcbrikett

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
25
1
Hi Armin,

danke für den Tipp, werde ich mal versuchen und berichten. Habe parallel mal ein Support- Ticket aufgemacht.
Ich hoffe, wir können das Theme behalten.
 

mcbrikett

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
25
1
Hi Armin,

es lag tatsächlich nur daran, dass wir die Mehrwertsteuersätzen in WooCommerce und JTL anpassen mussten. Dann ging der Abgleich.

Jedoch haben wir jetzt ein neues Problem, und zwar dass Bezahlungen nicht übertragen werden. Der Shop ist seit gestern online und die ersten Bestellung kam gestern rein. Abgleich hat so gesehen funktioniert, jedoch stand die Bestellung im JTL mit "bezahlt: nein", obwohl das Geld auf unserem Papal-Konto eingegangen ist.

Wir nutzen Mollie als Zahlungsdienstleister.
Wie sind eure Erfahrungen hier?
 

mcbrikett

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
25
1
Ok... seit dem Update des Connectors auf 1.42.0 heute werden keinerlei Bestelldaten mehr übertragen.
Haben den Connector wieder auf 1.41.2 zurückgesetzt und Testbestellungen gemacht, doch auch hier wurden keinerlei Daten (mehr) übertragen...
Ich könnte im Strahl kotzen...
 

Taktlos

Aktives Mitglied
13. Januar 2021
7
6
ja der connector kann einen echt Wahnsinnig machen bis heute auch komplett unverständlich das das nicht per api gemacht wurde.
 

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
68
18
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Ok... seit dem Update des Connectors auf 1.42.0 heute werden keinerlei Bestelldaten mehr übertragen.
Haben den Connector wieder auf 1.41.2 zurückgesetzt und Testbestellungen gemacht, doch auch hier wurden keinerlei Daten (mehr) übertragen...
Ich könnte im Strahl kotzen...
Das Wechseln von Connector-Versionen könnte evt. hier einen negativen Einfluss haben.
Ich würde das versuchen: In Wordpress/JTL-Connector/Customer Orders/Pull orders since auf das heutige Datum zu setzen.
Der Connector sollte dann diese Bestellungen übermitteln.
Evt. geht dann die Synchronisierung wieder.
Vielleicht hilft es Dir.
 

mcbrikett

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
25
1
Mit dem Löschen und neu Installieren des JTL-Plugins funktioniert der Abgleich jetzt wieder. Jedoch werden die Zahlungen weiterhin nicht importiert und in der WAWI mit "nein" angezeigt, obwohl die Zahlung (Paypal) erfolgt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taktlos
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 0
Neu Googlesuche Treffer mit falschen Angaben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 38
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3

Ähnliche Themen