hallo zusammen
ich bräuchte dringend eure hilfe
folgender fall
kunde bekommt ware auf kommission, also erstmal auf lieferschein
einmal im monat wird eine rechnung an ihn gestellt, und zwar die ware die er bereits verkauf hat
rest ist noch bei ihm im kommisionslager
in der zwischenzeit bekommt er wieder ware auf kommission und ende des monats bekommt er wieder eine rechnung, usw...
es muss doch möglich sein, dies in jtl wawi abzubilden oder nicht?
ich richte ein neues lager ein, gebe an, dass es im verfügbaren bestand nicht angezeigt werden soll (wegen eigenem shop)
schicke ware an ihn per lieferschein raus, diese ware buche ich im kommissionslager ein
so und nu kommts:
die zu berechnenden artikel würde ich als sofortauftrag eingeben
aber wie sage ich jtl wawi dass die ware, die hier berechnet wird nur aus dem kommisionslager zu entnehmen ist????
wir haben auch wms im einsatz, aber für diese fragestellung ist wms meines erachtens nicht das richtige bzw nur für das versenden der kommissionsware kann man wms nutzen
freu mich auf eure antworten
danke
und achso ja jtl wawi version 099923
ich bräuchte dringend eure hilfe
folgender fall
kunde bekommt ware auf kommission, also erstmal auf lieferschein
einmal im monat wird eine rechnung an ihn gestellt, und zwar die ware die er bereits verkauf hat
rest ist noch bei ihm im kommisionslager
in der zwischenzeit bekommt er wieder ware auf kommission und ende des monats bekommt er wieder eine rechnung, usw...
es muss doch möglich sein, dies in jtl wawi abzubilden oder nicht?
ich richte ein neues lager ein, gebe an, dass es im verfügbaren bestand nicht angezeigt werden soll (wegen eigenem shop)
schicke ware an ihn per lieferschein raus, diese ware buche ich im kommissionslager ein
so und nu kommts:
die zu berechnenden artikel würde ich als sofortauftrag eingeben
aber wie sage ich jtl wawi dass die ware, die hier berechnet wird nur aus dem kommisionslager zu entnehmen ist????
wir haben auch wms im einsatz, aber für diese fragestellung ist wms meines erachtens nicht das richtige bzw nur für das versenden der kommissionsware kann man wms nutzen
freu mich auf eure antworten
danke
und achso ja jtl wawi version 099923