Komischer Text unter der Registrierung

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
Hallo,
ich habe mich gerade mal selbst in unserem Shop registriert um eine Testbestellung durchzuführen da ist mir aufgefallen, dass unterhalb des Registrierungsformulars folgeder Text in Geld markiert auftaucht:

"Die Verwendung Ihrer Daten für eigene werbliche Zwecke für ähnliche Waren und Dienstleistungen ist nicht ausgeschlossen. Sie können dieser Verwendung jederzeit widersprechen, ohne dass für den Widerspruch andere als Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen."

Wo genau kann man diesen Text entfernen oder bearbeiten ? Hört sich für den Kunden sicher ziemlich seltsam an... so nach Datensammeln...
Ich kann mir auch nicht erklären wo dieser Text herkommt...

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.613
452
AW: Komischer Text unter der Registrierung

Du hast das CleverReach Plugin installiert oder?

Ich wollte bei uns auch eine Testbestellung machen und habe diesen Text auch gesehen... ich war echt schockiert was der Text dort soll. Wirkt total abschrecken und zudem weis der Kunde gar nicht wieso der Text steht.

Eigentlich sollte der Text bei der Newsletter anmeldung stehen, da die Meldung wegen des Newsletters dort steht.

Ich hatte den Plugin Entwickler angeschrieben, meinte nur das CleverReach das so will und fertig.

Du kannst den Text und der Sprachvariable des Plugins ändern. Wäre aber auch froh eine andere Lösung zu haben. (Das der Text bei der Newsletteranmeldung steht)

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.601
98

Wo soll das genau stehen, ich habe auch das cleverReach plugin(kostenlose Version) und kann solch einen Text weder bei der registrierung noch bei der Newsletteranmeldung endecken?

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.613
452

Es steht beim Registrierungsformular ganz unten. Habe aber die Pro Version des Plugins, weis nicht ob das ein einfluss hat.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.651
1.967

Mal dumm gefragt - werden die Daten bei CleverReach gespeichert ? Wenn ja, dann könnte das auch bedeuten, dass die Daten ggf. verkauft bzw. verwendet werden ... oder nicht ?

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.601
98

Mal dumm gefragt - werden die Daten bei CleverReach gespeichert ? Wenn ja, dann könnte das auch bedeuten, dass die Daten ggf. verkauft bzw. verwendet werden ... oder nicht ?

Die Daten(email,..) werden zu CleverReach übertragen und dort gespeichert, anderst geht es ja nicht. Aber dein Einwand halte ich für mehr als gerechtfertigt, hier sollte man sich die CleverReach AGB mal genau durchlesen, da man sowas definitiv auch dann in seiner Datenschutzerklärung mit einbinden müsste.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.651
1.967

Vermutet hatte ich es, aber der Glaube fehlte mir:

Da zahlen Leute dafür, dass sie ihre Kundendaten extern speichern ?
Die Referenzenliste ist gewaltig, auch hier, ich kann nicht wirklich glauben dass diese Firmen ihre Kundendaten in andere Hände geben. Nimm mal "Foodwatch", wenn du deren Mailingliste hast, dann kannst du die um viiiiiel Geld verkaufen. Auch andere Branchen, das sind Werte, da kannst du nach Verkauf den Rest deines Lebens auf Privatier machen ...

"Die Verwendung Ihrer Daten für eigene werbliche Zwecke für ähnliche Waren und Dienstleistungen ist nicht ausgeschlossen. Sie können dieser Verwendung jederzeit widersprechen, ohne dass für den Widerspruch andere als Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen."

Je nachdem WER damit gemeint ist, der Shopbetreiber oder CleverReach.
Für den Shopbetreiber: Er kann dann werben.
Für Cleverreach: Sie können die Mailadresse für "ähnliche Waren und Dienstleistungen" verwenden, "eigene" was auch immer das heißen soll ...

Ich hätte dieses Vertrauen nicht. Ein No-Go. Auch als Kunde in einem Shop in dem ich das lese würde ich nicht kaufen.