Neu komfortkasse geht die noch unter NOVA 5.2 ?

bhoernchen

Aktives Mitglied
25. Mai 2023
22
2
Wir stellen grade um von Shopware auf JTL-Shops (5.0) NOVA (5.2).. Im alten System haben wir die Komfortkasse (https://komfortkasse.eu/) für unser Mahnwesen und zum Teil zum Bezahlen genutzt.. Nun wollten wir das beibehalten, aber scheinbar gibt es für 5.x kein Plugin mehr..

Es gib ein altes Plugin, das bis 4.x noch geht.. Aber im Backend des JTL Shop unter Einstellungen (des Plugins) nur noch eine leere Seite zeigt
https://komfortkasse.eu/shopsysteme/jtl

Das Komfortkassen Plugin habe ich in /includes/plugins installiert, da es bei Plugins nicht läuft..
Gibt es von JTL Ersatz oder muss ich in Zukunft mein Mahnwesen über die Wawi machen. Es gibt scheinbar hier im Haus gewisse Widerstände gegen das JTL Mahnwesen.
Nutzten das hier System überhaupt hier jemand ?

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.961
1.463
Das Plugin für den 4er wird im 5er sicher nicht laufen. Ich denke da werdet Ihr Euch nach einer Alternative umsehen müssen. Oder halt ein entsprechendes Plugin schreiben / das 4er anpassen lassen.

bhoernchen

Aktives Mitglied
25. Mai 2023
22
2
Ich vermute mal, das Plugin greift auf eine Smarty Variable zu die nicht mehr da ist.. Zumindest bekomme ich eine ähnliche weise Seite, wenn ich dort im Template einen Fehler habe.. Wir brauchen noch etwas bis der Shop Online ist, aber dann würden wir die Komfortkasse gern wieder einbinden..

komfortkasse

Neues Mitglied
6. Juli 2023
3
1
Hallo,
anbei die aktuelle Beta-Version unseres Plugins für JTL 5!

Anhänge

• komfortkasse_jtl-1.9.6rc1.zip
    22,3 KB · Aufrufe: 4

komfortkasse

Neues Mitglied
6. Juli 2023
3
1
Welchen Vorteil hat denn Komfortkasse gegenüber dem Zahlungsmodul von JTL?
Komfortkasse bietet grundsätzlich folgende Funktionen:
  • automatischer, fehlertoleranter Zahlungsabgleich im Hintergrund mit 100% Zuordnungsgarantie
  • Unterstützung von Teilzahlungen und Sammelzahlungen
  • Versand von Zahlungsinformationen inkl. QR-Code, optional Versand von Überweisungsträger/Zahlschein/Schweizer QR-Rechnung per Brief
  • optional integrierte Bankkonten in EUR und CHF
  • Rückerstattungen mit einem Klick, ohne TAN-Freigabe, optional automatisiert z.B. bei Überzahlung
  • Zahlungserinnerungen, Mahnwesen (Email/Brief)
  • Inkasso (optional automatisiert)
Mehr dazu hier: https://komfortkasse.eu/funktionsweise

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Stückzahl teilbar rückgängig machen, geht das? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 20
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Geschenke erstellen - geht das überhaupt? Rabatt? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Die gulte alte Variante - diesmal nachträglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Gespeicherter Warenkorb - bleiben die Artikel reserviert? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbilder ausgetauscht, jetzt sind die matschig. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Einfügen eines Bildes in die Shopartikel-Reihe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Artikelpflege - Wo die MPN anlegen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Buchhaltung vollautomatisiert für die Schweiz JTL-Wawi 1.10 10
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu In die Schweiz versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Dinge die mir fehlen.... JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 9