Neu Klarna Plugin Solution360

dekobox

Aktives Mitglied
2. Februar 2016
8
0
Hi!

Oh man - wir haben es immer noch nicht geschafft das Klarna Modul zu aktivieren. Version 1.1.13
Hat jemand den entscheidenden Hinweis für mich?

Hab beim Plugin Feld Händler ID und Passwort die API Daten eingetragen von Klarna.

Auf der Klarna Produkte Seite steht leider immer noch, dass die Integration nicht abgeschlossen ist.
Was ich bereits versucht habe:
Test oder LIVE Modus.
Neue API generieren.
Modul deaktivieren, aktivieren.
Versandart mit Zahlung verknüpfen.

Danke im Voraus für die Hilfe!
 

Anhänge

  • klarna einstellungen jtl.JPG
    klarna einstellungen jtl.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 16

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
NEIN, man braucht keine API Daten, dann wurde bereits das Konto bei Klarna falsch angelegt!

Kundenservice anrufen und fragen, die sagen einem ob man "Checkout" oder "Payments" hat, es funktioniert NUR mit "Payments"!

Die Prüfung dauert auch relativ lange.
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
416
73
Bolken (SO)
Ich bin natürlich auch voll drauf reingefallen. Von Shop3 auf Shop4 ging das tiptop. Auch die einzelnen "Projekte" (URL's) welche man in einem Sofortkonto einrichten konnte: TOP! .... und nun das Desaster mit Shop5. Sorry. Aber das geht auf keine Kuhhaut! Ich dachte ich warte mit Shop5, bis eine gewisse Zeit seit dem Launch verstrichen ist, um genau solchen Mist nicht mitmachen zu müssen und was passiert? MEINE NERVEN!

Sowas DARF einfach nicht vorkommen, Sofort ist ja nicht eine Aussenseiter-Zahlungsart. Sofort war mal gut - seit Klarna: Käse.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
So, Stand heute kann uns KLARNA so ziemlich Kreuzweise!

1.) Mal haben wir uns registriert mit "Klarna Checkout", weil man hier wenigstens JTL Shop 4 wählen konnte, Klarna kann dies aber im Nachgang nicht ändern

2.) Mal haben wir uns registriert mit "Klarna Payments", aber hier kann man JTL Shop 4 zwar auswählen, ist aber nicht kompatibel und man gelangt auf eine Fehlerseite bei Klarna, Klarna kann nicht JTL Shop 5 ändern

Der Support ist absolut unfähig, haben dann testweise ShopWare gewählt, hatte dann alles funktioniert, es war nur keine Kommunikation (letzte Bestellabschluss) möglich.
Support erneut angefragt, "ja Sie müssen auch JTL auswählen" ... was aber NICHT WÄHLBAR ist.

Support gebeten die sollen JTL einstellen für unsere ID, nein das geht nicht, bitte neu registrieren.

Spart euch die Nerven und lasst Klarna ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah und bubu

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
416
73
Bolken (SO)
So, Stand heute kann uns KLARNA so ziemlich Kreuzweise!

1.) Mal haben wir uns registriert mit "Klarna Checkout", weil man hier wenigstens JTL Shop 4 wählen konnte, Klarna kann dies aber im Nachgang nicht ändern

2.) Mal haben wir uns registriert mit "Klarna Payments", aber hier kann man JTL Shop 4 zwar auswählen, ist aber nicht kompatibel und man gelangt auf eine Fehlerseite bei Klarna, Klarna kann nicht JTL Shop 5 ändern

Der Support ist absolut unfähig, haben dann testweise ShopWare gewählt, hatte dann alles funktioniert, es war nur keine Kommunikation (letzte Bestellabschluss) möglich.
Support erneut angefragt, "ja Sie müssen auch JTL auswählen" ... was aber NICHT WÄHLBAR ist.

Support gebeten die sollen JTL einstellen für unsere ID, nein das geht nicht, bitte neu registrieren.

Spart euch die Nerven und lasst Klarna ...

Danke für die Info
Da wird man das Gefühl nicht los, dass sich Klarna aktuell grad selber abschafft.
Das ist soooo schade. SOFORT war mal super. Aber musste ums Verrecken an Klarna verkauft werden. :(
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
Mollie ist jetzt unser nächster Ansatz, da ist Klarna ja mit dabei, aber das überlegen wir uns noch gut, ob wir diese aufschalten ... selbst der Support meinte wir sollen lieber Mollie nehmen.
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Hey Ho ...

Irgendwie ist die Pluginverwaltung von JTL gerade für die katz. Kann keine Plugins mit Domain mergen...

Aber mal was anderes:

Kann mir einer das Plugin:

https://solution360.atlassian.net/w...ges/133398732/Klarna+Zahlungsarten+JTL-Shop+4

zippen??? Ich finde kein Download link (JA ich weiß, wird nicht mehr supportet ....... ich möchte es trotzdem haben :) )

JTL- Shop: 4

habe auch einen jtl shop 5, plugin gekauft (0,00) ausgecheched .... geht auch nicht :)


EDIT: So, Plugin GeDownloaded :) Mit einem Trick, aber geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
Wie, da bezahle ich nochmals Gebühren on Top?

Dann nehme ich lieber Mollie, da ist auch vieles/alles dabei.
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
416
73
Bolken (SO)
Wie, da bezahle ich nochmals Gebühren on Top?

Dann nehme ich lieber Mollie, da ist auch vieles/alles dabei.

NEIN, das Plugin ist gratis und die Wawi mit EINEM Zahlungsanbieter ebenfalls.
Und dann noch eine Transaktionsgebühr - ist ja wohl klar. Nichts ist gratis.

Die grosse Advanced-Lösung ist cool. Alles an einem Ort. EIN Account und mehrere Shops anbindbar, genau, was ich brauche.
Und für die Schweiz: Die Lösung.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
Ich verstehe das Plugin anders, man bezahlt Gebühren an Pluginanbieter + Gebühren jeder Zahlungsart (die ohnehin anfallen).

Bei Mollie habe ich keine Zusatzkosten?!
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
370
49
Wie komme ich an die EID ran wenn ich Mollie nutze ?
Überall steht gehen sie im Klarna Merchant Center auf Einstellungen und dann Ihren Shop, aber dort gibt es keinen Shop zur Auswahl, wie füge ich meinen Shop hinzu ?

Es wäre halt echt super wenn Firmen bevor sie Software rausbringen auch mal vernünftig dokumentieren würden. Das nervt langsam und ist gefühlt bei jedem 2ten Anbieter das Problem...

Hauptsache schnell Software rausbringen und Geld machen und Support auf 1 Person beschränken, spart ja Kosten und nervige Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Wie komme ich an die EID ran wenn ich Mollie nutze ?
Überall steht gehen sie im Klarna Merchant Center auf Einstellungen und dann Ihren Shop, aber dort gibt es keinen Shop zur Auswahl, wie füge ich meinen Shop hinzu ?

Es wäre halt echt super wenn Firmen bevor sie Software rausbringen auch mal vernünftig dokumentieren würden. Das nervt langsam und ist gefühlt bei jedem 2ten Anbieter das Problem...

Hauptsache schnell Software rausbringen und Geld machen und Support auf 1 Person beschränken, spart ja Kosten und nervige Kunden.
https://portal.klarna.com/
rechts hast stehen im Dashboard: Angezeigt in EUR
und links daneben ist diese EID
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bubu

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Versteh leider nicht, was du sagen willst....

Hat dich Klarna - automatisch - angelegt und du hast shcon zugang zum Klarna Center (eigentlich ist dies verpflichtend von Klarna, Mollie/Klarna machen das automatisch dich im Portal anzumelden)?

In Mollie hab ich damals auch die EID nicht gefunden und hab dann im Klarna Portal danach gesucht.
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
370
49
Versteh leider nicht, was du sagen willst....

Hat dich Klarna - automatisch - angelegt und du hast shcon zugang zum Klarna Center (eigentlich ist dies verpflichtend von Klarna, Mollie/Klarna machen das automatisch dich im Portal anzumelden)?

In Mollie hab ich damals auch die EID nicht gefunden und hab dann im Klarna Portal danach gesucht.
Will sagen das wir bei https://portal.klarna.com/ gekündigt haben wegen den monatlichen Kosten bzw. dort nicht mehr sind da wir dachten das wenn wir über Mollie gehen die einen mit Klarna connecten und keine Klarna monatliche Kosten mehr entstehen.

Dann haben wir uns bei Mollie angemeldet und Klarna aktiviert und somit auch einen Klarna Merchant Center Zugang bekommen, aber bisher konnte ich nirgendwo einen Shop oder dergleichen anlegen im Merchant Center.

Muss das noch im Anschluss geschehen irgendwie ?
Weil wenn ich bei Mollie Klarna aktiviere hab ich nirgendwo die Aufforderung bekommen mich in irgendeiner Art mit dem bis dahin noch vorhandenen https://portal.klarna.com/ zu connecten.

Das Klarna Plugin nutzen wir nicht, nur Mollie.

Hatte da auch dem Support geschrieben von Mollie, aber wie heutzutage üblich natürlich keine Rückmeldung.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
da wir dachten das wenn wir über Mollie gehen die einen mit Klarna connecten und keine Klarna monatliche Kosten mehr entstehen.
So ist das auch - bei uns.
Wir zahlen nix an Klarna, hatten auch noch nie einen Vetrag, direkt, mit Klarna.

Dann haben wir uns bei Mollie angemeldet und Klarna aktiviert und somit auch einen Klarna Merchant Center Zugang bekommen, aber bisher konnte ich nirgendwo einen Shop oder dergleichen anlegen im Merchant Center.
Das ging bei uns "automatisch", nach ein paar Monaten und einem Beschwerdefall eines Kundens. Viell. war das der Grund, warum die uns angelegt hatten (weiss ich ehrlichgesagt nicht, gab damals nur ne mail, zugangsdaten etc).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 8
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12

Ähnliche Themen