Neu keine Versandart wählbar nach Kundenimport in Shop 5

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Hallo zusammen,
ich hab schon ein Ticket dazu erstellt (19.09.2022), poste es aber trotzdem nochmal an dieser Stelle.

Grundlage:
Unser Kunde hat eine Kickstarter-Kampagne durchgeführt und daurch ca. 300 potentielle Interessenten an seinem geplanten Produkt weltweit angesprochen/gewonnen.
Diese haben dann über die Kickstarter-Plattform einen Betrag gezahlt und Ihre (rudimentären) Adressdaten hinterlassen.
Da hier teilweise im Vornamen nur Nicknames stehen und dafür der Nachname leer ist, bereite ich Daten vorder Übernahme in den Shop in Access auf, daher auch die ID.

folgende Problematik:
- Import von Adressen aus einer csv-Datei ("ID";"cNachname";"cMail";"cPasswort";"fGuthaben")
- Die Kunden loggen sich im Shop ein und ergänzen Ihre Adressdaten
- Nun gehen Sie auf das Produkt und legen es in den Warenkorb.
- beim Gang zur Kasse kommt dann die Meldung, dass für das gewählte Versandland keine Versandart zur Verfügung steht.
- Der Kunde wird dann in die Adressverwaltung geleitet
- Hier wird ihm die Möglichkeit der Angabe einer Leiferadresse gegeben.
------> Eine Auswahl des Versandlandes ist nicht möglich!
- Setzt man nun den Haken bei "Lieferanschrift = Rechnungsanschrift" (oder so) und schickt die Kundendaten ab, wird der vorherige Bildschirm wieder angezeigt.
------> Eine Schleife, aus der man nicht mehr rauskommt.

Als Gegenprüfung habe ich eine "gewöhnliche" Registrierung durchgeführt -> keine Probleme.

Das vorherige Projekt lief im Shop 4 einwandfrei.

Hat vielleicht jemand einen Workaround für uns?
Es drängt allerdings ein wenig, da die "Kunden" bereits angeschrieben wurden und nun vergeblich versuchen, den Artikel zu ordern.
Die Rückfragen häufen sich inzwischen. :(

Vielen Dank schon jetzt für Eure Unterstützung.

Version 5.1.5
 

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Die Kundengruppen sind angelegt, dem Shop zugewiesen und an den Shop übertragen.
Komplettabgleich ohne Bilder ist auch gemacht.
Beim Import konnte ich diese auch auswählen.
Im Shop-Admin finde ich keine Möglichkeiten irgendetwas in Richtung Kundengruppe/Land einzustellen. :(
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Servicedesk (Beta) 3
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 3
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 33
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versandart als Position nicht aufnehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandart im Artikelstamm User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Extrem langes speichern bei der Versandart zuweisen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Versandart + Zahlungsart in Rechnungskorrektur (SQL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Abfrage der Versandart von der Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1

Ähnliche Themen