Hallo zusammen,
ich hab schon ein Ticket dazu erstellt (19.09.2022), poste es aber trotzdem nochmal an dieser Stelle.
Grundlage:
Unser Kunde hat eine Kickstarter-Kampagne durchgeführt und daurch ca. 300 potentielle Interessenten an seinem geplanten Produkt weltweit angesprochen/gewonnen.
Diese haben dann über die Kickstarter-Plattform einen Betrag gezahlt und Ihre (rudimentären) Adressdaten hinterlassen.
Da hier teilweise im Vornamen nur Nicknames stehen und dafür der Nachname leer ist, bereite ich Daten vorder Übernahme in den Shop in Access auf, daher auch die ID.
folgende Problematik:
- Import von Adressen aus einer csv-Datei ("ID";"cNachname";"cMail";"cPasswort";"fGuthaben")
- Die Kunden loggen sich im Shop ein und ergänzen Ihre Adressdaten
- Nun gehen Sie auf das Produkt und legen es in den Warenkorb.
- beim Gang zur Kasse kommt dann die Meldung, dass für das gewählte Versandland keine Versandart zur Verfügung steht.
- Der Kunde wird dann in die Adressverwaltung geleitet
- Hier wird ihm die Möglichkeit der Angabe einer Leiferadresse gegeben.
------> Eine Auswahl des Versandlandes ist nicht möglich!
- Setzt man nun den Haken bei "Lieferanschrift = Rechnungsanschrift" (oder so) und schickt die Kundendaten ab, wird der vorherige Bildschirm wieder angezeigt.
------> Eine Schleife, aus der man nicht mehr rauskommt.
Als Gegenprüfung habe ich eine "gewöhnliche" Registrierung durchgeführt -> keine Probleme.
Das vorherige Projekt lief im Shop 4 einwandfrei.
Hat vielleicht jemand einen Workaround für uns?
Es drängt allerdings ein wenig, da die "Kunden" bereits angeschrieben wurden und nun vergeblich versuchen, den Artikel zu ordern.
Die Rückfragen häufen sich inzwischen.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Unterstützung.
Version 5.1.5
ich hab schon ein Ticket dazu erstellt (19.09.2022), poste es aber trotzdem nochmal an dieser Stelle.
Grundlage:
Unser Kunde hat eine Kickstarter-Kampagne durchgeführt und daurch ca. 300 potentielle Interessenten an seinem geplanten Produkt weltweit angesprochen/gewonnen.
Diese haben dann über die Kickstarter-Plattform einen Betrag gezahlt und Ihre (rudimentären) Adressdaten hinterlassen.
Da hier teilweise im Vornamen nur Nicknames stehen und dafür der Nachname leer ist, bereite ich Daten vorder Übernahme in den Shop in Access auf, daher auch die ID.
folgende Problematik:
- Import von Adressen aus einer csv-Datei ("ID";"cNachname";"cMail";"cPasswort";"fGuthaben")
- Die Kunden loggen sich im Shop ein und ergänzen Ihre Adressdaten
- Nun gehen Sie auf das Produkt und legen es in den Warenkorb.
- beim Gang zur Kasse kommt dann die Meldung, dass für das gewählte Versandland keine Versandart zur Verfügung steht.
- Der Kunde wird dann in die Adressverwaltung geleitet
- Hier wird ihm die Möglichkeit der Angabe einer Leiferadresse gegeben.
------> Eine Auswahl des Versandlandes ist nicht möglich!
- Setzt man nun den Haken bei "Lieferanschrift = Rechnungsanschrift" (oder so) und schickt die Kundendaten ab, wird der vorherige Bildschirm wieder angezeigt.
------> Eine Schleife, aus der man nicht mehr rauskommt.
Als Gegenprüfung habe ich eine "gewöhnliche" Registrierung durchgeführt -> keine Probleme.
Das vorherige Projekt lief im Shop 4 einwandfrei.
Hat vielleicht jemand einen Workaround für uns?
Es drängt allerdings ein wenig, da die "Kunden" bereits angeschrieben wurden und nun vergeblich versuchen, den Artikel zu ordern.
Die Rückfragen häufen sich inzwischen.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Unterstützung.
Version 5.1.5