In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out

Unithekle

Aktives Mitglied
12. August 2021
17
1
Hallo,

nachdem wir einen neuen Internet-Provider haben, kann ich POS nicht mehr mit der WaWi verbinden.
Wir nutzen die POS auf einem Sunmi T2. Server-PC und POS sind im gleichen Netz (WLAN, SQL2017), es wurde die Kasse neu über die globalen Einstellungen in der WaWi angebunden (neue Lizenz erstellt, IP 192.168.0.101 Port 1433, etc.). Auch in der Windows Firewall wurden die Einstellungen wie beschrieben gemacht.
Da ich erst dachte, es liegt irgendwie am neuen Internet-Provider, habe ich es auch über einen Hotspot versucht, auch das ging nicht. Kann es sein, dass in den POS-Einstellungen doch noch irgendwo die alten Server-Einstellungen festhängen ( Cache auf dem Sunmi-Gerät habe ich komplett gelöscht).

Wenn ich vom SunmiT2 aus einen Ping in Richtung Server/Desktop-PC schicke, ist dieser erfolgreich. In die andere Richtung aber nicht, die Kasse wird nicht gefunden und kann nicht angepingt werden. Woran kann das liegen? Kann jemand helfen?
Vielen Dank
 

Unithekle

Aktives Mitglied
12. August 2021
17
1
Update: Ping in beide Richtungen funktioniert doch. Hatte einen Fehler gemacht.
PC/Server findet Kasse, Kasse findet Server/PC. Ping in beide Richtungen möglich. Trotzdem TimeOut beim Versuch über den JTL-Server zu verbinden.
 

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
90
18
Guten Morgen @Unithekle
Haben Sie bei der Neueinrichtung nur die IP-Adresse innerhalb der JTL-POS geändert oder die Kasse komplett neu angebunden?
 

Unithekle

Aktives Mitglied
12. August 2021
17
1
Hallo Anne,
vielen Dank für die Antwort. Wir haben die alte Kassenverbindung komplett getrennt, also in der POS komplett rausgelöscht, gespeichert, neu gestartet und in der WaWi die Kassenverbindung getrennt, neue IP vergeben, neues Zertifikat erstellt, neu versucht anzubinden. Immer mit dem gleichen Ergebnis - error timed out. Wir haben es auch mit verschiedensten Ports zu der IP versucht (443 Standard, 1433 SQL-Standard, und noch viele weitere die wir aus dem Forum als mögliche Alternativen gefunden haben 1443, 8443, 445). Alle Ports sind in der Firewall freigegeben (nach Anleitung JTL-Guide).
Ich kann auch sehen, dass die Ports geöffnet werden. Bei der Anzeige in der Windows-Konsole sehe ich die Ports als "Abhörend". Sie warten also auf Verbindung. Die Kasse bzw. POS mit der IP 192.168.0.101 findet diese aber scheinbar nicht, obwohl sie im gleichen WLAN ist, wie der Server/PC (IP 192.168.0.104).
Beste Grüße
 

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
90
18
@Unithekle
Eröffnen Sie bitte einmal ein Supportticket, dann schauen ich oder einer meiner Kollegen sich dies einmal an. Verlinken Sie in dem Ticket bitte einmal diesen Forumbeitrag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unithekle
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 5
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen