Neu Keine unterscheidlichen Preise für WAWI und Onlineshop - automatisches Übernehmen vom gleichen Preis

FLS

Aktives Mitglied
7. Dezember 2020
13
3
Hallo,

wir haben verkaufen nur aus unserer JTL-Wawi und dem eigenen Onlineshop, nicht über Amazon oder eBay.
Die Preise in der JT-Wawi 1.5.34.1 und im Onlineshop sollen immer 100% identisch sein.

Leider stellen wir fest, dass bei Preisänderungen in der JTL-Wawi die Preise nicht automatisch auch für den Onlineshop mit geändert werden.

Daher meine Frage, ob eine oder beide der folgenden Varianten oder eine ähnliche möglich sind:

- Löschung der Preis-Reiter im Artikelstamm von Amazon, Ebay und Onlineshop, so dass nur noch 1 Reiter Preis JTL-Wawi (und Kunden Reiter für Kunden-Sonderpreise) angezeigt wird und entsprechend überall auch nur der gleiche Preis verfügbar ist.

- Oder eine Einstellung, dass die Shop-Preise immer 100% denen der JTL-Wawi entsprechen und bei Änderung in JTL-Wawi immer auch automatisch in den Shop übernommen werden.

Vielen Dank

Bernd
 

Marv2203

Aktives Mitglied
3. August 2019
15
4
Hallo,

ich bin jetzt nicht so fit im Online- Shop Thema, aber soviel ich weiß muss du die Daten entsprechend bei jeder Änderung abgleichen.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege :D
 

FLS

Aktives Mitglied
7. Dezember 2020
13
3
Hallo,

ich bin jetzt nicht so fit im Online- Shop Thema, aber soviel ich weiß muss du die Daten entsprechend bei jeder Änderung abgleichen.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege :D

Das für den Live-Onlineshop abgeglichen werden muss ist mir bewusst.
Es geht sich rein um die Datenbank in der Wawi, die halt den Wawi-Preis und den Shop-Preis unterscheidet.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Das passiert dann, wenn ihr Preise im Shop eingetragen habt.
1607344475247.png

Mit der Einstellung "Preis aus Registerkarte ' JTL-Wawi' verwenden wird eben der Preis aus der Registerkarte Wawi verwendet.

Das könnt ihr manuell setzen oder über einen kleinen Trick mit der JTL-Ameise.
Exportiert Euch dazu eine Liste der Artikelnummern und der Preise, die ihr behalten wollt.
Die Preise, die weg sollen, lasst ihr weg.

Diese CSV importiert ihr gleich wieder mit der Einstellung "Preise vorher löschen". Dann werden die Preise gelöscht und neu gesetzt - natürlich jetzt nur noch die, die auch gesetzt werden sollen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
EK Preise der Wareneingangshistorie neu berechnen JTL-Wawi 1.8 2
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
aktuelle preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3

Ähnliche Themen