Gelöst Keine Pickliste mehr möglich nach Verwendung von WMS

Rihino

Aktives Mitglied
18. November 2012
25
3
Ich bitte um einen Hinweis für folgendes Problem:

Ich habe meine Artikel in WMS, inkl. Lagerplätzen erfaßt.

Trifft nun ein Auftrag ein, werden im Bereich VERSAND die Artikel mit dem korrekten Lagerbestand angezeigt.

Wähle ich nun AUF PICKLISTE SETZEN aus erscheint die Fehlermeldung:Der Auftrag wird nicht auf die Pickliste gesetzt: Keine Teillieferung erlaubt.

Da aber alle Artikel vorhanden sind und ich auch gar keine Teillieferung wünsche, gehe ich davon aus, dass ich irgendwo etwas nicht richtig verstanden habe oder flsch eingestellt habe. Ich such schon seit Stunden.

Könnt ihr mir einen kleinen Tipp geben?
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.226
204
Wenn ein WMS-Lager angelegt ist, sind Warenbewegungen aller Art nur noch mit dem WMS möglich. Die Pickliste muss im WMS angelegt werden.

MfG

Rene
 

Rihino

Aktives Mitglied
18. November 2012
25
3
Vielen Dank für die freundliche Antwort.

Gehe ich nun hin und klicke in WMS NEUE PICKLISTE an öffnet sich ein Fenster: PICKLISTE ERSTELLEN.

In diesem Fenster erscheint die Information KEINE DATEN VORHANDEN.

Irgendwo ist der Groschen bei mir noch nicht gefallen.
 

Rihino

Aktives Mitglied
18. November 2012
25
3
Eine Pickliste wurde bereits unter EINSTELLUNGEN -> Vorlagenverwaltung angelegt.
Sobald der Menüpunkt wieder aufgerufen wird erscheint ein POP-UP Fenster "Picklistenvorlagen verwalten".

Im Menue WARENAUSGANG -> PICKLISTEN erscheint dann ein Fenster PICKLISTENÜBERSICHT.
Hier erscheint die Meldung KEINE PICKLISTE VORHANDEN.
Wird dann NEUE PICKLISTE angeklickt erscheint ein Fenster PIKLISTE ERSTELLEN, ebenfalls mit der Meldung KEINE DATEN VORHANDEN.
Außer ABBRECHEN läßt sich keine Aktion auswählen.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.847
209
Eine Pickliste wurde bereits unter EINSTELLUNGEN -> Vorlagenverwaltung angelegt.
Sobald der Menüpunkt wieder aufgerufen wird erscheint ein POP-UP Fenster "Picklistenvorlagen verwalten".
Ist denn dann auch eine Vorlage in der Liste für dein Lager vorhanden?

Im Menue WARENAUSGANG -> PICKLISTEN erscheint dann ein Fenster PICKLISTENÜBERSICHT.
Hier erscheint die Meldung KEINE PICKLISTE VORHANDEN.
Wird dann NEUE PICKLISTE angeklickt erscheint ein Fenster PIKLISTE ERSTELLEN, ebenfalls mit der Meldung KEINE DATEN VORHANDEN.
Außer ABBRECHEN läßt sich keine Aktion auswählen.

Da scheint was mit der Vorlage nicht zustimmen.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
https://guide.jtl-software.de/Picklisten_und_Picklistenvorlagen_in_JTL-WMS_verwalten

Hi, auf dieser Seite findest du alle Infos zur Anlage und Verwendung von Picklisten.

Ansonsten hast du in deinen Lizenz-E-Mails eine Einrichtungs-Hotline. Gerne nehmen wir uns einen Moment und zeigen dir die Ersten Schritte.
Sollte dort leider besetzt sein, sende uns einfach eine kurze E-Mail über das JTL-Kundencenter. Ein Kollege wird sich dann melden.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Abschließend wäre zu sagen:
- Picklistenvorlage anlegen
- Bestand einbuchen
- WMS > Warenausgang > Auftragsübersicht > gewünschten Auftrag auswählen
- transparenter Pfeil links > Auf Pickliste setzen > Haken bei Details aktivieren > Picklistenvorlage auswählen

So wirst du auch erfahren, weshalb ein Auftrag nicht auf die Pickliste kommt. (unvollständig, unbezahlt, Fehlbestand etc.)
 

Rihino

Aktives Mitglied
18. November 2012
25
3
Vielen, vielen Dank für die beiden Antworten.

Es ist alles wie zuvor beschrieben durchgeführt worden, d.h.
- es kann für jeden Auftrag durch klicken auf den transparenten Pfeil AUF PICKLISTE SETZEN ausgewählt werden
- der Hacken läßt sich setzen
- doch es erscheint keine der beiden Vorlagen.

Die Frage an mich selbst lautet also: Wieso erscheinen die Picklisten nicht in der Liste?
Habe ich irgendwo etwas nicht angeklickt bzw einen Lagerplatz nicht aktiviert?

Es liegt garantiert nicht an der wirklich hervoragenden Software,
sondern irgendwie an einem kleinen Fehler meinerseits.

Alle Artikel sind vorhanden und die Aufträge als bezahlt gekennzeichnet.

Auch in der Wawi erscheinen die Bestellungen im Bereich VERSAND -> Lieferbar. Im unteren Bereich erscheinen die bestellten Artikel mit der korrekten Menge in der Spalte WMS-Lagerbestand.
Wird im gleichen Bereich AUSGABE -> Packliste aufgerufen erscheinen alle Artikel auf der Liste. Als Lagerort wird REGALLAGER ausgegeben jedoch ohne Lagerplatzangaben.

Ich nehme an das hier ein Zusammenhang besteht.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.847
209
Auch in der Wawi erscheinen die Bestellungen im Bereich VERSAND -> Lieferbar. Im unteren Bereich erscheinen die bestellten Artikel mit der korrekten Menge in der Spalte WMS-Lagerbestand.
Wird im gleichen Bereich AUSGABE -> Packliste aufgerufen erscheinen alle Artikel auf der Liste. Als Lagerort wird REGALLAGER ausgegeben jedoch ohne Lagerplatzangaben.

Ich nehme an das hier ein Zusammenhang besteht.

Ja, korrekt.
Und da ist der Denkfehler.
Du kannst in der WAWI keine WMS Picklisten / WMS Lagerplätze nutzen, hier gibt es nur die "Standardlager"
 

Rihino

Aktives Mitglied
18. November 2012
25
3
Hier 3 Screenshots
 

Anhänge

  • JTL-WMS-1.jpg
    JTL-WMS-1.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 53
  • JTL-WMS-2.jpg
    JTL-WMS-2.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 44
  • JTL-WMS-3.jpg
    JTL-WMS-3.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 37

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.847
209
Mit "Boxen-Picklisten" kenne ich mich nicht aus. Sorry.
Ich verwende ausschließlich Listen um Aufträge ausliefern = EazyShipping-Picklisten
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Er hatte vermutlich
1.) die Boxenlizenz nicht gebucht oder
2.) keine Boxen angelegt
deshalb wurden die Picklisten auch nicht angezeigt.

Aber jetzt ist ja alles in Butter. :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Keine DHL-Paket-Labels - Störung?? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 7
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine "Globalen Merkmale" mehr seit 1.10.13.0 Shopware-Connector 3
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 11
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu AmazonLister keine Statusrückmeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Pickliste PickListPositionOrderConfiguration (Artikelnr) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 0
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Etsy via Unicorn - listen nicht mehr möglich - a readiness_state_id is required Schnittstellen Import / Export 0
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Exportvorlagen funktionieren plötzlich nicht mehr - Rechnungsexportvorlage JTL-Wawi 1.10 1
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen