Sascha1510
Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen,
uns ist gerade aufgefallen, dass bei Neuanlage eines Kunden in JTL Wawi (Version 1.5.17.1) keine Popup-Meldung mehr erscheint wenn der Kunde bereits vorhanden ist. Ich kann jetzt nicht sagen wie lange das schon so ist, aber Ich meine es war doch mal so, dass man dann in diesem Popup auswählen konnte ob man den Kunden als neu anlegen möchte oder mit bestehendem Kunden zusammenführen möchte, oder? Hier im Forum bin ich nun auf diverse Workflows gestoßen die dies prüfen und dann eine Mail senden. Geht das nun wirklich nicht mehr anders? Bis diese Mail dann kommt dauert es ja u.U. ja auch schonmal ein paar Minuten und bis dahin ist der Kunde angelegt, eventuell Auftrag und Rechnung bereits erstellt und man muss dann wieder in die Kundenverwaltung und diese Kunden zusammenlegen. War dann doch vorher besser als unmittelbar diese Meldung angezeigt wurde oder irre ich mich da? Warum macht man das nun so kompliziert? Oder übersehe ich hier etwas?
Danke und schönes Wochenende
Sascha
uns ist gerade aufgefallen, dass bei Neuanlage eines Kunden in JTL Wawi (Version 1.5.17.1) keine Popup-Meldung mehr erscheint wenn der Kunde bereits vorhanden ist. Ich kann jetzt nicht sagen wie lange das schon so ist, aber Ich meine es war doch mal so, dass man dann in diesem Popup auswählen konnte ob man den Kunden als neu anlegen möchte oder mit bestehendem Kunden zusammenführen möchte, oder? Hier im Forum bin ich nun auf diverse Workflows gestoßen die dies prüfen und dann eine Mail senden. Geht das nun wirklich nicht mehr anders? Bis diese Mail dann kommt dauert es ja u.U. ja auch schonmal ein paar Minuten und bis dahin ist der Kunde angelegt, eventuell Auftrag und Rechnung bereits erstellt und man muss dann wieder in die Kundenverwaltung und diese Kunden zusammenlegen. War dann doch vorher besser als unmittelbar diese Meldung angezeigt wurde oder irre ich mich da? Warum macht man das nun so kompliziert? Oder übersehe ich hier etwas?
Danke und schönes Wochenende
Sascha