Neu Keine Internetmarke (Harmonized Label): Argument außerhalb des gültigen Wertebereichs (fromPrinterType)

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
199
36
Jetzt geht es wieder. Was mich ganz besonders freut: Es wurden keine neuen Marken gezogen. Wir mussten also nicht stornieren :)
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
445
65
Ich habe heute eine Rechung von JTL bekommen. Es wäre schön gewesen, wenn dabei der Hinweis gestanden hätte: "Lade Dir umgehend das neue Update 1.5.29.1" herunter, sonst kannst Du Deine Kunden nicht beliefern und Dein Rating wird gegen Keller driften". Ihc wollte ich heute Nachmittag eine Internetmarke fürs Ausland drucken und es kam nichts aus dem Drucker raus. Macht nichts, dachte ich, drucke ich das Etikett nachträglich aus der Email aus, die wenig später von der Post eintrudelt. Dachte ich... Dort war ein mickriges PNG ohne Absender und ohne Empfänger, das ausgedruckt mit der sich überlappenden QRCODE danach stank, daß der Scanner der Post morgen dabei streiken wird und ich so meinen Versandstatus bei Ebay wirklich gefährde. Heute Abend bei der Warenpost Inland wieder. Bis ich dann in der Fehlermeldung herausfand, daß da ein Problem liegt "Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs. Parametername: fromPrinterType". Mist denke ich, Problem liegt irgendwo an meinem Drucker. Mir 'ne halbe halbe Stunde um die Ohren geschlagen, weil ich alle Drucker überprüft habe. Dann wollte ich einen Hilferuf im Forum starten beginnen mit "Ich bin wie immer zu blöd die Internetmarke auszudrucken" und dann fand ich diesen Beitrag.

An die Verantwortlichen bei JTL: Wißt Ihr eigentlich, wie das einen Kunden ankotzt? Ihr bringt am Wochenende ein Update raus, da ist ein Fehler versteckt, nicht etwa, da wo es nicht weh tut, sondern da wo es elementar ist. Euer Geld wolt Ihr in Form einer Rechnung und das bucht Ihr rechtzeitig ab aber kommt nicht einmal auf die Idee, per Email ein Rundschreiben an Eure stets leidenden Kunden zu schicken, daß irgendein Depp wieder mal dafür gesorgt hat, daß uns die Wawi an der empfindlichsten Stelle trifft. Habt Ihr vielleicht was vom Krisenmanagement gehört oder hat euch Corona nun endgültig des Verstands geraubt? Und kommt bitte nicht damit, daß ich mich mäßigen soll, denn Ihr habt mir heute 2 Stunden geklaut, wo es nicht nötig wäre wenn Ihr uns schätzen würdet!

Bringt mal lieber halb soviele Updates raus, testet diese doppelt so lange und HÖRT ENDLICH AUF, UNS FEHLER EINZUBAUEN, wenn es um Versand und Rechnungsstellung geht! Verstanden? Ja? Danke!
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
201
64
Großbeeren
Ich habe heute eine Rechung von JTL bekommen. Es wäre schön gewesen, wenn dabei der Hinweis gestanden hätte: "Lade Dir umgehend das neue Update 1.5.29.1" herunter, sonst kannst Du Deine Kunden nicht beliefern und Dein Rating wird gegen Keller driften". Ihc wollte ich heute Nachmittag eine Internetmarke fürs Ausland drucken und es kam nichts aus dem Drucker raus. Macht nichts, dachte ich, drucke ich das Etikett nachträglich aus der Email aus, die wenig später von der Post eintrudelt. Dachte ich... Dort war ein mickriges PNG ohne Absender und ohne Empfänger, das ausgedruckt mit der sich überlappenden QRCODE danach stank, daß der Scanner der Post morgen dabei streiken wird und ich so meinen Versandstatus bei Ebay wirklich gefährde. Heute Abend bei der Warenpost Inland wieder. Bis ich dann in der Fehlermeldung herausfand, daß da ein Problem liegt "Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs. Parametername: fromPrinterType". Mist denke ich, Problem liegt irgendwo an meinem Drucker. Mir 'ne halbe halbe Stunde um die Ohren geschlagen, weil ich alle Drucker überprüft habe. Dann wollte ich einen Hilferuf im Forum starten beginnen mit "Ich bin wie immer zu blöd die Internetmarke auszudrucken" und dann fand ich diesen Beitrag.

An die Verantwortlichen bei JTL: Wißt Ihr eigentlich, wie das einen Kunden ankotzt? Ihr bringt am Wochenende ein Update raus, da ist ein Fehler versteckt, nicht etwa, da wo es nicht weh tut, sondern da wo es elementar ist. Euer Geld wolt Ihr in Form einer Rechnung und das bucht Ihr rechtzeitig ab aber kommt nicht einmal auf die Idee, per Email ein Rundschreiben an Eure stets leidenden Kunden zu schicken, daß irgendein Depp wieder mal dafür gesorgt hat, daß uns die Wawi an der empfindlichsten Stelle trifft. Habt Ihr vielleicht was vom Krisenmanagement gehört oder hat euch Corona nun endgültig des Verstands geraubt? Und kommt bitte nicht damit, daß ich mich mäßigen soll, denn Ihr habt mir heute 2 Stunden geklaut, wo es nicht nötig wäre wenn Ihr uns schätzen würdet!

Bringt mal lieber halb soviele Updates raus, testet diese doppelt so lange und HÖRT ENDLICH AUF, UNS FEHLER EINZUBAUEN, wenn es um Versand und Rechnungsstellung geht! Verstanden? Ja? Danke!
Wenn man den (verständlichen) Frust Deines Beitrags rausnimmt, würde es sich doch anbieten, wenn solche Meldungen einfach rot im Dashboard eingeblendet würde.
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
445
65
@humorpharm
Ein Email-Rundschreiben an alle Kunden würde bei solch gravierenden Fehlern die Nerven der Kunen weitestgehend schonen. Es ist eine Sache, Fehler zu verursachen und eine ganz andere, über diese zu schweigen und statt dessen die anderen mit dem Problem allein zu lassen und diejenigen, die Zeit finden, sich im Forum "User helfen Usern" zu engagieren. Irgendwie komme ich mit meiner Kritik bei den Verantwortlichen nicht durch und habe so das Gefühl, daß es manchen gar nicht die in JTL-Wawi stecktende Wirtschaft geht, sondern nur um zu rechtfertigen, daß es normal ist, Fehler am laufenden Band zu produzieren, die dann im nächsten Update mit wiederum neuen Fehlern ausgebessert werden...
 

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
216
53
Chemnitz
@TDS2018

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen: Es gibt genau für solche Fälle das Forum. Die erste Anlaufstelle sollte bei Fehlern die intern keine Lösung bieten immer hier sein (oder ein Ticket). JTL hat einen Scriptfehler produziert und ja auch uns hat es unendlich viel Nerven gekostet. Dennoch wurde sich hier permanent im Forum darüber ausgetauscht UND JTL hat dazu Stellung bezogen sowie ein Update noch am Montag präsentiert. Zumal selbst Tickets dazu ebenfalls am gleichen Tag beantwortet worden.
Wir kennen sowas auch ganz anders mit gar keinee Reaktion und tagelange "Workarrounds"...
Natürlich würde eine Rundmail gerade bei größeren Problemen helfen, aber wie gesagt, sind wir bisher hier jederzeit und schnellstmöglich mitInfos versorgt worden. Seis bei DHL, JTL, EasyAuction oder anderen Problemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
335
13
An die Verantwortlichen bei JTL: Wißt Ihr eigentlich, wie das einen Kunden ankotzt? Ihr bringt am Wochenende ein Update raus, da ist ein Fehler versteckt, nicht etwa, da wo es nicht weh tut, sondern da wo es elementar ist. Euer Geld wolt Ihr in Form einer Rechnung und das bucht Ihr rechtzeitig ab aber kommt nicht einmal auf die Idee, per Email ein Rundschreiben an Eure stets leidenden Kunden zu schicken, daß irgendein Depp wieder mal dafür gesorgt hat, daß uns die Wawi an der empfindlichsten Stelle trifft. Habt Ihr vielleicht was vom Krisenmanagement gehört oder hat euch Corona nun endgültig des Verstands geraubt? Und kommt bitte nicht damit, daß ich mich mäßigen soll, denn Ihr habt mir heute 2 Stunden geklaut, wo es nicht nötig wäre wenn Ihr uns schätzen würdet!

Bringt mal lieber halb soviele Updates raus, testet diese doppelt so lange und HÖRT ENDLICH AUF, UNS FEHLER EINZUBAUEN, wenn es um Versand und Rechnungsstellung geht! Verstanden? Ja? Danke!

Ich erlaube mir, einen weiteren Beispiel zu nennen.
Siehe https://forum.jtl-software.de/threads/amazon-abgleich-dauert-ploetzlich-sehr-lange.136776

Ich weiß nicht, ob die anderen Kunden auch betroffen sind und wenn ja, dann wie viele.
Bei mir es es aber so, dass jeder Abgleich mit Amazon mittlerweile mehr als 20 Minuten dauert.
Schuld daran ist wohl ein neuer Fehler, der in dieser neuen Version 1.5.29.1 frisch eingebaut wurde.
Zitat: "derzeit gibt es ein Problem mit VCS. Dieses wurde mit der Version 1.5.29.2 behoben."
Meine Frage, wann diese Version veröffentlicht wird, blieb bis jetzt nicht beantwortet. Hoffentlich noch heute.

Also AUFPASSEN: bald kommt die nächste Version mit dem Fix des nächsten Problems und womöglich mit dem nächsten Fehler!
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
@humorpharm
Ein Email-Rundschreiben an alle Kunden würde bei solch gravierenden Fehlern die Nerven der Kunen weitestgehend schonen. Es ist eine Sache, Fehler zu verursachen und eine ganz andere, über diese zu schweigen und statt dessen die anderen mit dem Problem allein zu lassen und diejenigen, die Zeit finden, sich im Forum "User helfen Usern" zu engagieren. Irgendwie komme ich mit meiner Kritik bei den Verantwortlichen nicht durch und habe so das Gefühl, daß es manchen gar nicht die in JTL-Wawi stecktende Wirtschaft geht, sondern nur um zu rechtfertigen, daß es normal ist, Fehler am laufenden Band zu produzieren, die dann im nächsten Update mit wiederum neuen Fehlern ausgebessert werden...
Hier muss ich Dir widersprechen. JTL hat einen schwerwiegenden Fehler, der einen Teil, sicher aber nicht den hauptsächlichen (die meisten nutzen 1. nicht an Tag 1 sofort immer die neueste Wawi Version und versenden 2. nicht alle via Post), der Kundschaft betraf binnen eines Arbeitstages mit einem Hotfix behoben. Parallel lief auf allen Kanälen durchgehend Information und Kommunikation zum Thema. Das ist als Krisenmanagment vorbildlich.

Fehler passieren. Die Reaktion auf diesen Fehler war imho genau so, wie man sich das wünscht. Gibt andere Fehler und Probleme, bei denen das nicht so gelaufen ist, aber hier machst Du ein viel zu großes Fass auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber und pixxass

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
201
64
Großbeeren
Grundsätzlich kann ich @SebiW und @pixxass vollkommen Recht geben.

Trotz allem fänd ich es hilfreich, wenn im Dashboard ein Widget oder eine Top-Einblendung vorhanden wäre, über welche z.B. aufgrund bei kritischen Fehlern ein Hinweis eingeblendet wird (z.B. für die aktuelle Version wird ein Update empfohlen, oder ein Hinweis, dass gerade an einem Hotfix für ein anderes Problem gearbeitet wird). Meist liegen die Fehler ja gar nicht bei JTL sondern bei DHL oder sonstigen Dienstleistern. Solch ein Widget würde m.E. viele Mannstunden kostbarer Zeit für unnötige Fehlersuchen sparen - Egal wer Verursacher ist.
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
445
65
Guten Morgen,

ich habe gerade gesehen, daß es seit dem Update 1.5.29.1, wo das Problem mit dem Druck der Internetmarke behoben wurde, zwischenzeitlich binnen weniger Tage zwei weitere Updates gegeben hat. Bevor ich mir eventuell einen weiteren Trojaner (entschuldigt den Ausdruck, aber mir fällt als gebranntem Kind nichts treffenderes ein) einhandle, frage ich hier im Forum nach, welche neuen Fehler eventuell im Update 1.5.29. 3 bereitgestellt wurden. Denn auf der Updateseite steht im Changelog nur, welchen Fehler behoben wurden aber leider nicht, welche neuen Fehler produziert wurden. Da ich mir sicher bin, daß die ersten, die diese Fehler entdecken, sofort ein Ticket aufmachen, JTL aber diese Fehler nicht unter dem aktuellen Update listet, versuche ich es hier.

Allen ein schönes Wochenende!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0

Ähnliche Themen