Neu Keine Internetmarke (Harmonized Label): Argument außerhalb des gültigen Wertebereichs (fromPrinterType)

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
335
13
Guten Morgen.

heute früh habe ich ein Versandetikett ( Internetmarke Warenpost International als "Harmonized Label" mit den Adressen) vermisst.
Eine der Sendungen geht ins Ausland und wird als Warenpost verschickt.
Bis jetzt lief alles problemlos, auch gesten konnte ich Versandetiketten drucken.
Heute kam aber die Meldung "Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs" mit "Parametername: fromPrinterType".
Dabei habe ich seit längerer Zeit nichts am Setup geändert.
"Start > Drucker" war und ist bei allen JTL-ShippingLabels gleich konfiguriert.
Die anderen Etiketten (Warenpost National und DHL Pakete) wurden korrekt erstellt, nur Warenpost International nicht.
Bei der Post hatte alles offenbar geklappt: per Email habe ich die Bestätigung bekommen und konnte die Internetmarke ohne Adresse herunterladen.

was konnte da passieren?

Das sind die Meldungen:


12.09.2020 09:04:29
Originalmeldung
Meldung: Export mit Versandart "Warenpost EU"
Code:
ID:
Typ: Info
Source: JTLWawi


12.09.2020 09:04:37
Meldung: Das Versandetikett wurde erfolgreich erstellt.
Code: JTL_SHIPPING_LABEL_CREATED
ID: d5c29a1f-.....-e9e33151f0bd
Typ: Info
Source: JTLShipping


12.09.2020 09:04:37

Originalmeldung
Meldung: Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs.
Parametername: fromPrinterType

Code:
ID:
Typ: Error
Source: JTLWawi
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Schneider

Neues Mitglied
21. Mai 2020
3
0
Guten Abend,

wir haben das gleiche Problem nur mit allen Produkten der Deutschen Post, also Internetmarke, Großbrief etc., DHL läuft problemlos.

Habe bereits am 11.09.2020 ein Service Ticket eröffnet, leider noch keine Antwort.

Die Drucker laufen, die Internetmarke wird auch im Portal der Deutschen Post gebucht, man kann die auch stornieren.

Das könnte ein Bug der neuen JTL 1.5.29.0 sein :/

Wir haben im WMS sowie auch im Wawi die selbe Fehlermeldung:
Meldung: Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs.
Parametername: fromPrinterType


Jetzt ist die WMS leider auch einfach abgestürzt, kann man eine ältere Wawi Version wieder installieren?
 

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
335
13
Guten Morgen.

danke für die Bestätigung, Herr Kollege!
Ich tippe auch auf einen Fehler in der neuen WAWI-Version.
Heute ist die Situation bei mir gleich: alles wird gedruckt, nur Harmonized Labels von Warenpost International nicht.
Ärger! :(
 

Newald1004

Aktives Mitglied
20. Juli 2018
84
19
Hallo Gemeinde, mich hat es auch wieder getroffen. Gestern das Update gemacht und heute ging nichts mehr. Pakete ist kein Problem, Internetmarke spuckt Fehlermeldung aus:

Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs.
 

wollo

Mitglied
6. August 2019
3
0
Gibt's was neues? Seit dem Update keine DP Etiketten mehr.....könnte brechen. Vorher ging noch alles und nu nix mehr.
 

Jan Schneider

Neues Mitglied
21. Mai 2020
3
0
Guten Abend,

also ich kann definitiv bestätigen, dass es an der JTL Wawi Version 1.5.29.0 liegt! Bei mir läuft wieder alles, hat mich nur den ganzen Sonntag gekostet, danke an diejenigen die das Release herausgebracht haben, habt ihr nicht so etwas wie eine Beta Phase?!?!

Kurzfassung und ohne Gewähr:
1.5.28.1 installiert ohne die vorherigen Versionen zu deinstallieren, beim Einloggen dann die Info, dass man das Update machen soll, auf das Zahnrad --> SQL Datenbank Backup einspielen von der 1.5.28.1 Version (natürlich nur wenn ihr eins habt), dann bei allen Clients die alte 1.5.28.1 Version installieren. Dann laufen die Internetmarken wieder und ihr müsst ein riesen Chaos beseitigen. Beim Starten des Workers werden die Auftragsnummer nicht gleich synchronisiert, ihr müsst eure Aufträge wieder richtig zuordnen - super ätzend.

Am besten man installiert die 1.5.29.0 erst gar nicht!
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
201
64
Großbeeren
OMG! Aufgrund eines anderen Problems haben wir eben auf die aktuelle Version upgedated! Prima, jetzt heißt es alle Marken manuell ausdrucken und zuordnen... Das kann ja heiter werden.

So wie ich die Jungs von JTL einschätze, wird es sicher morgen im Laufe des Tages ein Bugfix geben. Ansonsten steht bei uns der Laden still ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

CheckerChris

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2017
119
15
Guten Morgen.
Wir haben die Fehler bei der Internetmarke und bei Prime durch Verkäufer!

Habe dazu auch ein Ticket erstellt. Ticket#2020091410000731
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixxass

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
235
16
Code:
Dieses Problem ist bereits bekannt. Nachfolgend sende ich Ihnen hierzu den Link zu unserem Issue-Tracker, wo Sie aktuelle Informationen zu diesem Thema nachverfolgen können. Wir arbeiten daran dieses Problem schnellstmöglich beheben zu können. Es wir eine Zwischenversion, die 1.5.29.1 geben, die die Fehlerbehebung beinhaltet.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47163

Das ist die Antwort vom Support.
Ich würde euch empfehlen die Druckeinstellungen noch mal neu zu setzen unter Start -> Drucker -> Amazon Versandart
 

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
335
13
@upbox : diese Antwort habe auch ich bekommen.
Ich bin dadurch aber keinesfalls beruhigt.
  • Das genannte Ticket WAWI-47163 heißt "DHL Versenden 3.0: Versandmeldung gibt falsche Bezeichnung wieder".
  • Das aktuelle Problem betrifft jedoch die Internetmarke der DP und NICHT "DHL Versenden".
Was hat das zu bedeuten?
 

pbadmin

Aktives Mitglied
15. Oktober 2018
23
1
Code:
Dieses Problem ist bereits bekannt. Nachfolgend sende ich Ihnen hierzu den Link zu unserem Issue-Tracker, wo Sie aktuelle Informationen zu diesem Thema nachverfolgen können. Wir arbeiten daran dieses Problem schnellstmöglich beheben zu können. Es wir eine Zwischenversion, die 1.5.29.1 geben, die die Fehlerbehebung beinhaltet.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47163

Das ist die Antwort vom Support.
Ich würde euch empfehlen die Druckeinstellungen noch mal neu zu setzen unter Start -> Drucker -> Amazon Versandart
Leider nicht die Lösung weiterhin [14.09.2020 10:35:33] [ JTL-Wawi] Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs. Parametername: fromPrinterType
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0

Ähnliche Themen