Offen keine gültige Firma zugewiesen

cookie

Aktives Mitglied
29. April 2008
7
0
Hallo!

Seit Wochen versuchen wir auf unserem neuen Windows 8 Rechner JTL Wawi zum Laufen zu bekommen. Leider taucht immer wieder der gleiche Fehler auf: Man meldet sich in Wawi an und importiert die Daten. Alles wirkt so wie es sein soll. Sobald man versucht, sich erneut anzumelden, erscheint die Meldung: Dem Benutzer wurde keine gültige Firma zugewiesen. Im nächsten Reiter besteht die Chance die vorher angelegte Firma auszuwählen. Leider sind aber alle vorher importierten Daten wieder weg. Die Daten, die wir importieren möchten, stammen von einem 2005 Server.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Wir haben schon JTL und den SQL Server 2012 deinstalliert und installiert. Wir haben auch die Variante über den SQL Server 2008 versucht, aber auch mit der Variante kamen wir nicht weiter.

Wir wären extrem dankbar über Eure Hilfe. Der entsprechende Servicepartner meldet sich leider trotz mehrfachen Rückrufbitten bei uns leider nicht und wir wissen einfach nicht mehr weiter.

Schönen Abend noch,

Cookie
 

shoggy

Aktives Mitglied
10. August 2009
188
1
Essen
AW: keine gültige Firma zugewiesen

Hallo,

JTL auf Win 8 habe ich bisher noch keine Erfahrungen.

Schau mal unter Einstellungen-> Benutzerdaten/Rechte -> Benutzerdaten

Da nimmst du dir deinen Benutzer und gehst auf Bearbeiten. Ganz unten muss in dem rosa Feld die Firma zum Mandanten zugewiesen werden.

Könnte daran liegen, muss es aber nicht. Ich glaube nicht, dass es am SQL Server liegt, da du dich einloggen kannst.
 

cookie

Aktives Mitglied
29. April 2008
7
0
AW: keine gültige Firma zugewiesen

Diese Zuweisung haben wir schon mehrfach gemacht. Jedes Mal, wenn man sich neu einloggen will, fehlt sie aber wieder. Wenn man die zuvor eingetragene Firma wieder anklickt, wird sie zwar übernommen, aberr alle Daten sind wieder weg. Vom Gefühl würde ich sagen, dass er gar nicht auf den SQL Server schreibt. Die OBDC habe ich mehrfach überprüft - keine Fehler werden ausgegeben.
Habt Ihr noch andere Ideen?
 

shoggy

Aktives Mitglied
10. August 2009
188
1
Essen
AW: keine gültige Firma zugewiesen

Alle anderen Einstellungen werden aber richtig übernommen und bleiben im System? Also WaWi Einstellungen.

Bei Artikeln, Rechnungen oder Kundendatensätzen bleiben die Daten bestehen?
 

cookie

Aktives Mitglied
29. April 2008
7
0
AW: keine gültige Firma zugewiesen

Nein, es sind alle Daten wieder weg. Das einzige, was er speichert, ist den Name der angelegten Firma. Die kann man in dem Einstellungsmenü auswählen. Dirket danach kommt aber wieder die Fehlermeldung: Keine gültige Firma zugewiesen.

Also, um den Ablauf genau zu beschreiben: Erstanmeldung bei Wawi - alles scheint gut zu sein. Daten können eingespeist werden, Firma angelegt etc. Sobald man aus dem Programm rausgeht und wieder rein, kommt der Anmeldedialog wieder. Nach dem Einloggen kommt die Fehlermeldung "keine gültige Firma zugewiesen" und man wird direkt in das Einstellungsmenü weitergeleitet. Dort kann man die vorher angelegte Firma auswählen. Wählt man sie aus, kommt wieder die Fehlermeldung "keine gültige Firma zugewiesen".
 

shoggy

Aktives Mitglied
10. August 2009
188
1
Essen
AW: keine gültige Firma zugewiesen

Hallo,

versuch mal bitte die WaWi als Admin zu starten. Könnte ein Schreibrechteproblem sin. Bin mir da aber nicht sicher. Habe mit Win 8 noch nicht gearbeitet. Hat sich bisher noch nicht ergeben.
 

cookie

Aktives Mitglied
29. April 2008
7
0
AW: keine gültige Firma zugewiesen

Ich habe JTL bisher immer als admin ausgeführt, daran kann es nicht liegen. Leider. Hat noch jemand eine Idee?
 

cookie

Aktives Mitglied
29. April 2008
7
0
AW: keine gültige Firma zugewiesen

Ich revidiere - es klappt jetzt doch. Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu Warenpost Fehler - gültige Telefonnummer an. Code: 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen