Gelöst Keine automatisch erstellten Versandarten

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

erik9560

Aktives Mitglied
20. April 2017
63
4
Hallo Jungs,

ich hätte wieder eine Problem. Ich verwende JTL Shipping in Verbindung mit UPS.
Ich verwende UPS Standard und UPS Express Saver. UPS Express Saver wird nur verwendet wenn Standard (in diversen Ländern) nicht verfügbar ist.

Ich hab das im Shop mit Länder eingeteilt. Z.B. UPS Standard für XYZ Länder und Express für ABC Länder.

Jetzt muss ich das ja in der Wawi verkünpfen damit die Wawi weiß welche Versandart er zuordnen soll.
Laut dem Guide müssten ja jetzt die Versandarten automatisch erstellt worden sein und ich müsste nur per Drop Down Menü die Versandart mit der in der Wawi verknüpfen aber es wurden keine erstellt.

Anderfalls könnte ich es auch per Workflow machen (Auftrag enthält Position dann etc..) aber ich würde es gerne so lösen wie es angedacht ist.

https://preview.ibb.co/hKEWYk/image.png


MfG

Erik
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.566
1.257
Welche Shop und Wawi-Version nutzt ihr denn?
Habt ihr einen normalen Shopabgleich gemacht?
Was passiert wenn ihr eine Bestellung mit entsprechender Versandart rein bekommt (Testbestellung)?
Sonst könnte noch ein Komplettabgleich mit den "globalen Daten" helfen.
 

erik9560

Aktives Mitglied
20. April 2017
63
4
Hallo Rico!

Jeweils die aktuellste Version.
Habe soeben auch ein Komplettabgleich gemacht und ging immer noch nicht.
Habe es mittlerweile so gelöst, dass ich die Versandarten (im Shop und in er Wawi) so genannt habe, dass die Wawi diese automatisch erkennt.


MfG
Erik