Neu Kein Zugriff auf Shop-Backend

Steinbauer

Aktives Mitglied
26. Februar 2020
81
7
Liebe Community,
wir haben seit heute keinen Zugriff aufs Shop-Backend unter shopname.de/admin (Shop5, gehostet bei JTL).
Ist das ein allgemeiner Fehler oder sind nur wir betroffen?
Viele Grüße, Nils

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
63
17
Was heisst keinen Zugriff, ist die Seite weiß, oder das Login passt nicht?
Vielleicht mal manuell per FTP den Cache unter /admin/templates_c/ löschen, sehr oft hilft es.
Auch mal ins Log schauen wenn ihr schon dort seit..

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.214
390
Hallo,

eventuell macht da ein Dashboard-Widget Probleme. Kannst du mal probieren dich über z.B. mustershop.de/admin/wunschliste.php anzumelden, damit du nicht im Dashboard, sondern direkt woanders landest?

Viele Grüße
Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinbauer

Steinbauer

Aktives Mitglied
26. Februar 2020
81
7
Es hat sich von selbst gelöst. Hatte keine weiteren Maßnahmen durchgeführt. Hmmm, hauptsache es geht wieder. Trotzdem lieben Dank für die Hilfe/Hinweise!

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
63
17
Es geht doch nichts über Probleme die sich von alleine lösen :eek:
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das dieses Problem meistens dann irgendwann nochmal auftaucht.

Ich sage es immer wieder, der erste Schritt zur Analyse und Fehlerbeseitigung ist die Logprüfung, egal ob Client oder Serveranwendung.
Kontrolliert die Logs wenn Fehler auftauchen, man muss dazu kein Software Engineer sein.
Ich habe jeden Tag damit zu tun und 80% aller Fehler löse ich über Protokolldateien, man sollte sich das wirklich angewöhnen, auch als reiner Klick und Bunty Anwender.
Und ich wette, das der betreffende Login Fehler auch in des Logs zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update 5.2 kein Adminbereich - ERR_TOO_MANY_REDIRECTS (Unterordner-Installation in Nginx) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Plötzlich kein grüne Markierung mehr? Gambio-Connector 7
Kein Zugang zum Backend, da das Datenbank-Update hängt Einrichtung JTL-Shop5 2
Kein Import der Bestellungen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kein Versanddatenexport aktuell möglich WAWI mit GLS!? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kein Login mehr in JTL-Packtisch möglich? Angeblich keine Lizenz Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Nach Umstieg WAWI 1.5 -> 1.6 | Versandetikett nicht gedruckt, da kein Drucker konfiguriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Kein Shopabgleich mehr möglich nach Update auf 5.2.2 JTL-Wawi 1.7 1
Paypal werden dem Kunden nicht mehr zugewiesen und kein Status an Paypal übersendet JTL-Wawi 1.6 4
Neu JTL-Wawi 1.7.10.0 - Wawi-App 1.7.9 - Angebot lässt kein Artikel hinzufügen trotz Berechtigung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Umzug des Webservers auf neue Hardware kein Shopabgleich mehr möglich! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Seit Sonntag 23.04.2023 14:08 Uhr kein Abgleich mehr mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Update auf 5.2 - kein Webshopabgleich mehr möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopupdate Jtl4 auf 5 - kein Wawi Sync Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Update ? Und dann kein Abgleich mehr möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Prime durch Verkäufer Testphase /// JTL -> Versand -> DHL Prime-Versanddienstleister ermitteln (bringt kein Ergebniss) Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
In Bearbeitung SUNMI kein Playstore mehr aufrufbar JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
XML Auftragsimport mit Worker 2.0 / kein Fehlerlog? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Kein Semikolon am Ende der Zeile JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Bildversand - The Shopware 6 server responded without json content [403] Shopware-Connector 1
Neu Fehleretikett wurde nicht gedruckt, da kein Drucker konfiguriert wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion JTL Workflows - kein Timestamp (Unixzeit) verfügbar JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Kein Download von Plugins möglich Plugins für JTL-Shop 1
Neu Ich brauche mal eure Hilfe da ich kein SQL kann! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTLShop 5.1.5. zweisprachig, bei 2. Sprache kein Checkout möglich Einrichtung JTL-Shop5 5
mobile Ansicht, kein Suchfeld Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Fehlermeldung "Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element." JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi Attributwerte - kein HTML-Editor bei Feldern mit mehr Text/Zeilen vorhanden JTL-Wawi 1.7 9
Neu Kein Abgleich möglich Shopware-Connector 1
Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element Wawi 1.7.8.1 JTL-Wawi 1.7 13
Seit dem 03.03. kein Synchronisation mehr mit Amazon + co, und meinen Shops JTL-Wawi 1.6 10
Neu Bei Konfigurationsartikel mit Stücklistenartikel kein Bestand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu kein Eingabefeld für Seitenrand einstellen für DHL Label bei Brother HL-L2340DW JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Fehler beim Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Zugriff auf JTL APP aus dem Internet JTL-Wawi App 5
Neu Nach update von JTL Hosting keine zugriff auf shop Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Umzug auf neuen Server - Datenbankanbindung?! Installation von JTL-Wawi 0
Neu Umzug der Shops auf neuen Server - Datenbankanbindung Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL POS auf Sunmi D2 - alle Daten weg Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wechsel auf LS-POS, weil JTL-POS wichtige Funktionen nicht hat. Fragen rund um LS-POS 1
Neu Korrektes Versandgewicht auf Exportrechnung? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Auf Lieferschein - Gewicht je Position Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Update von 4.06 auf 5.2.2 oder Neuinstallation Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu LEXIKON mit HTML erstellen auf eigener Seite JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auf der Pickliste werden auch Artikel angezeigt die eine Stückliste sind. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Gelöst Aufträge stornieren funktioniert seit dem Update auf 1.7.11.00 nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 23
Neu unicorn2 setzt Otto Bestellungen nicht auf versendet Schnittstellen Import / Export 0
Neu Anzahl der Bestseller auf Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel inaktiv ( 0 Bestand) auf Amazon, obwohl Stücklistenartikel mit Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Inaktive Artikel = Tote URL - Automatisch auf Kategorie umleiten? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1