Kein Webshopabgleich möglich nach Update auf 099890

ichhabnefrage

Aktives Mitglied
18. Dezember 2008
89
1
Hallo,

seit dem erfolgreichen Update auf Version 099890 kann ich keine Verbindung mehr zum modified- shop aufbauen.

Die Verbindung scheitert schon beim Test mit der Fehlermeldung Synchronisation mit Webshop nicht möglich!

Also habe ich die Schnittstelle gelöscht und neu installiert, in der Shopdatenbank habe ich alle easy Tabellen umbenannt und in der SQL DB die Tabellen tShop, ...kundengruppe, ...Sprache, ...Währung geleert.

Beim Anlegen in der Wawi ist auch kein Shop mehr zu sehen. Aber die Wawi lässt mich zwar alle Daten in die Maske eintragen, speichert jedoch nicht. Beim Test kommt die altbekannte Meldung wieder.

Wo hab ich was vergessen?

Wäre schön wenn mir jemand einen Gedankenanstoss geben könnte.

Ciao

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Kein Webshopabgleich möglich nach Update auf 099890

Hallo,

das war sehr schlechte Vorgehensweise.
Ein Wawi Update wird nie zu diesem Fehler führen: Synchronisation mit Webshop nicht möglich!

Die Änderung erfolgte am Webserver / Webspace, da der Connector nicht mehr erreichbar ist.

Den Connector im laufendem Betrieb sofort zu deinstallieren ist falsch und wird weitere Probleme mit sich bringen. Da beim nächsten Abgleich der funktionieren wird, alle Daten doppelt im Webshop angelegt werden!

Deshalb den Connector installieren und am besten ein Backup von "vor" der Aktion aufspielen.

Prüfe ob die URL die von Wawi aufgerufen wird über Browser erreichbar ist.
Schaue in Webserver Logdateien welcher Fehler da angezeigt wird und dort diesen beheben, damit der Connector wieder erreichbar ist.

Shopeinstellungen werden nur dann gepsiechert wenn der Test erfolgreich durchgefühert wurde.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Update auf 5.7.2 - kein DB Update Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Internetmarke / Deutsche Post seit 2 Tagen kein Druck möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
DHL Versenden 4.0 kein automatischer Versandetikettendrucl JTL-Wawi 1.11 6
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 13
Neu Kein permanenter Dataflow mit Kern FCB Waage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Kein changelog für 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 29
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Amazon Abo-Bestellungen: Bestand wird zu früh reserviert – Reservierung erst wenige Tage vor Ausführung möglich? JTL-Wawi 1.11 0
Stücklisten in Stücklisten nicht möglich – alternative Lösung gesucht (MwSt.-Varianten) JTL-Wawi 1.11 2
Plattform Abgleich nicht möglich JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Keine Verbindung zu Siwssbit TSE möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JSON-Download nicht möglich - Gibt es eine andere Quelle? Schnittstellen Import / Export 1
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Produktionsdatenblatt erstellen nicht möglich JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6
Betreff: Umstellung Shipping 3 auf Shipping 4 nicht möglich JTL-Wawi 2.0 0
PayPal Zahlungsabgleich plötzlich nich tmehr möglich JTL-Wawi 1.11 0
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Gelöst DHL – Labelerstellung nicht möglich (Fehlercode 15) Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4