Neu Kein Update des Zahlstatus bei Zahlungsart Vorkasse (manuelle Zahlungsmethode)

velocate

Aktives Mitglied
6. August 2019
24
0
Wir haben Vorkasse als manuelle Zahlungsmethode in Shopify eingerichtet - d.h bei Zahlungseingang wird der Status von einem Mitarbeiter manuell bestätigt in Shopify.
Es scheint allerdings so, dass die Zahlung dann nicht weiter übertragen wird über den Connector - bei Zahlung über Kreditkarte und andere ist das jedoch der Fall.
Machen wir was falsch? Bei dem Kunden werden fast 90% der Aufträge über Vorkasse abgewickelt - ein Sync ist hier unabdingbar.
 

velocate

Aktives Mitglied
6. August 2019
24
0
Das kann die Kundin aber nicht - die hat keinen Zugriff auf unsere JTL Instanz - der Workflow ist wie folgt: Kunden bestellen (per Hotline) über Shopify. Bestellung wird von Hotline in Shopify per Vorkasse angelegt . Sobald Rechnung erstellt ist, wird in Shopify die Bestellung als bezahlt markiert und sollte das dann auch in der Wawi tun... verstehe ich es richtig, dass das nicht möglich ist?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Der Connector versucht bis zu 7 Tage die Zahlungen einer Bestellung zu importieren, falls diese noch nicht bezahlt ist. Das sollte auch per Vorkasse funktionieren. Müssten wir uns ggf. nochmals genauer ansehen. Da du aber geschrieben hast, dass bei Zahlungseingang "...der Status von einem Mitarbeiter manuell bestätigt in Shopify..." wird, könnte der Mitarbeiter diese Zahlung auch einfach manuell in JTL-Wawi anlegen. Diese würde dann durch JTL-Wawi im Shop bestätigt.
 

velocate

Aktives Mitglied
6. August 2019
24
0
Der Zahlungseingang wird vom Kunden in Shopify bestätigt . Wir würden ungern uns separat in Shopify einloggen und dann händisch alles nochmal machen um es dann in JTL zu bekommen. Sind unterschiedliche Personen. :D
 

velocate

Aktives Mitglied
6. August 2019
24
0
Kann es sein, dass der Abgleich des Zahlungseingangs über den Connector einige Minuten länger dauert als der Bestelleingang? es scheint jetzt abgeglichen zu haben. Hat aber mindestens 30 Minuten gedauert - während die Bestellung sofort durch war... wir beobachten es auf jeden Fall mal. Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht findet ihr ja auch noch was.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Der Zahlungseingang wird vom Kunden in Shopify bestätigt . Wir würden ungern uns separat in Shopify einloggen und dann händisch alles nochmal machen um es dann in JTL zu bekommen. Sind unterschiedliche Personen. :D
Dass der Kunde das selbst bestätigt, war für mich in deinem ersten Post nicht ersichtlich.

Kann es sein, dass der Abgleich des Zahlungseingangs über den Connector einige Minuten länger dauert als der Bestelleingang? es scheint jetzt abgeglichen zu haben. Hat aber mindestens 30 Minuten gedauert - während die Bestellung sofort durch war... wir beobachten es auf jeden Fall mal. Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht findet ihr ja auch noch was.
Wenn die Bestellung nicht schon bei Bestellimport bezahlt ist, dann dauert es 30 Minuten bis der Connector erneut versucht Zahlungen für diese Bestellung zu importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: velocate

velocate

Aktives Mitglied
6. August 2019
24
0
@Immanuel - wir haben jetzt noch weitere Testbestellungen ausgelöst - die sind in der Wawi importiert - allerdings schon seit knapp einer Stunde und es hat trotz entsprechender Markierung noch kein Abgleich stattgefunden. Könnt ihr Euch das ggf mal anschauen? Ich schicke ein Ticket mit dem Threadlink an den Support.
 

velocate

Aktives Mitglied
6. August 2019
24
0
Nachdem der Connector nun 2 Wochen funktioniert hat und der Abgleich (nach manuellem Setzen des Zahlungsstatus bei Vorkasse) auch durchgeführt wurde, erhalten wir nun bei ca. 250 Bestellungen keinen Abgleich mehr aus dem Shopify shop und sind können diese nicht versenden, weil die Zahlung noch offen ist.....an was kann das denn nun schon wieder liegen? Connector selber meldet dass Verbindung OK ist - und Bestellung per PP Express etc werden auch direkt übertragen - nur die, die per VOrkasse bezahlt wurden, nicht - obwohl händisch als bezahlt markiert - und das seit mehreren Tagen @Immanuel
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @velocate,

es wurde in der Zwischenzeit nichts am Zahlungsimport geändert. Schwer zu sagen woran das liegen kann. Dafür müsste das Problem genauer analysiert werden. Falls du damals ein Support Ticket aufgemacht hast, dann schicke mir die Ticketnummer per PM zu. Andernfalls erstelle bitte jetzt ein Support Ticket über das Kundencenter. Dann schauen sich die Kollegen vom Support das mal an.
 

velocate

Aktives Mitglied
6. August 2019
24
0
Update: Nachdem es nun mit dem Initialimport ganz gut klappt - ein weiteres Problem mit der Synchronisation. Bestellungen, die in Shopify storniert wurden, werden nicht alle synchronisiert, sondern nur sporadisch.
 

velocate

Aktives Mitglied
6. August 2019
24
0
Scheinbar gibt es neue Sync-Einstellungen im Kundencenter beim Connector (Versandiniformationen aktualisieren, BEstellinformationmen aktualisieren). Leider nirgendwo ne Info drüber, dass das jetzt neu drin ist.
Ich hab alle Einstellungen (Haken) gesetzt - allerdings auch nach 8h seit Setzen der Einstellung noch keine Veränderung. An was kann das liegen?

Generell: Vielleicht könnt ihr ja mal ne Art Newsletter für den Connector machen, welche Features etc neu reinkommen. Hab das jetzt mal alles aktiviert und hoffe, dass dann gesynct wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

velocate

Aktives Mitglied
6. August 2019
24
0
Kann sich das @Immanuel mal anschauen? Habt ihr da Erkenntnisse? Es hat sich nach Tagen auch keine wirkliche Sync eingestellt - immer wieder nur sporadisch werden Stornos mitgesynct..müssen wir da noch was ienstellen?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @velocate,

Bestellungen, die schonmal in JTL-Wawi importiert - und erst später im Shop storniert wurden, können nicht erneut über den Connector in JTL-Wawi importiert werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kein h1-Tag JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Kein Zugriff auf Backend /admin Bereich Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Datenabgleich zu Shopware 5.5.4 Shopware-Connector 3
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Update MS SQL 2014 auf MS SQL 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen