Neu Kein Update des Zahlstatus bei Zahlungsart Vorkasse (manuelle Zahlungsmethode)

velocate

Mitglied
6. August 2019
22
0
Wir haben Vorkasse als manuelle Zahlungsmethode in Shopify eingerichtet - d.h bei Zahlungseingang wird der Status von einem Mitarbeiter manuell bestätigt in Shopify.
Es scheint allerdings so, dass die Zahlung dann nicht weiter übertragen wird über den Connector - bei Zahlung über Kreditkarte und andere ist das jedoch der Fall.
Machen wir was falsch? Bei dem Kunden werden fast 90% der Aufträge über Vorkasse abgewickelt - ein Sync ist hier unabdingbar.
 

velocate

Mitglied
6. August 2019
22
0
Das kann die Kundin aber nicht - die hat keinen Zugriff auf unsere JTL Instanz - der Workflow ist wie folgt: Kunden bestellen (per Hotline) über Shopify. Bestellung wird von Hotline in Shopify per Vorkasse angelegt . Sobald Rechnung erstellt ist, wird in Shopify die Bestellung als bezahlt markiert und sollte das dann auch in der Wawi tun... verstehe ich es richtig, dass das nicht möglich ist?
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.364
285
Der Connector versucht bis zu 7 Tage die Zahlungen einer Bestellung zu importieren, falls diese noch nicht bezahlt ist. Das sollte auch per Vorkasse funktionieren. Müssten wir uns ggf. nochmals genauer ansehen. Da du aber geschrieben hast, dass bei Zahlungseingang "...der Status von einem Mitarbeiter manuell bestätigt in Shopify..." wird, könnte der Mitarbeiter diese Zahlung auch einfach manuell in JTL-Wawi anlegen. Diese würde dann durch JTL-Wawi im Shop bestätigt.
 

velocate

Mitglied
6. August 2019
22
0
Der Zahlungseingang wird vom Kunden in Shopify bestätigt . Wir würden ungern uns separat in Shopify einloggen und dann händisch alles nochmal machen um es dann in JTL zu bekommen. Sind unterschiedliche Personen. :D
 

velocate

Mitglied
6. August 2019
22
0
Kann es sein, dass der Abgleich des Zahlungseingangs über den Connector einige Minuten länger dauert als der Bestelleingang? es scheint jetzt abgeglichen zu haben. Hat aber mindestens 30 Minuten gedauert - während die Bestellung sofort durch war... wir beobachten es auf jeden Fall mal. Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht findet ihr ja auch noch was.
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.364
285
Der Zahlungseingang wird vom Kunden in Shopify bestätigt . Wir würden ungern uns separat in Shopify einloggen und dann händisch alles nochmal machen um es dann in JTL zu bekommen. Sind unterschiedliche Personen. :D
Dass der Kunde das selbst bestätigt, war für mich in deinem ersten Post nicht ersichtlich.

Kann es sein, dass der Abgleich des Zahlungseingangs über den Connector einige Minuten länger dauert als der Bestelleingang? es scheint jetzt abgeglichen zu haben. Hat aber mindestens 30 Minuten gedauert - während die Bestellung sofort durch war... wir beobachten es auf jeden Fall mal. Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht findet ihr ja auch noch was.
Wenn die Bestellung nicht schon bei Bestellimport bezahlt ist, dann dauert es 30 Minuten bis der Connector erneut versucht Zahlungen für diese Bestellung zu importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: velocate

velocate

Mitglied
6. August 2019
22
0
@Immanuel - wir haben jetzt noch weitere Testbestellungen ausgelöst - die sind in der Wawi importiert - allerdings schon seit knapp einer Stunde und es hat trotz entsprechender Markierung noch kein Abgleich stattgefunden. Könnt ihr Euch das ggf mal anschauen? Ich schicke ein Ticket mit dem Threadlink an den Support.
 

velocate

Mitglied
6. August 2019
22
0
Nachdem der Connector nun 2 Wochen funktioniert hat und der Abgleich (nach manuellem Setzen des Zahlungsstatus bei Vorkasse) auch durchgeführt wurde, erhalten wir nun bei ca. 250 Bestellungen keinen Abgleich mehr aus dem Shopify shop und sind können diese nicht versenden, weil die Zahlung noch offen ist.....an was kann das denn nun schon wieder liegen? Connector selber meldet dass Verbindung OK ist - und Bestellung per PP Express etc werden auch direkt übertragen - nur die, die per VOrkasse bezahlt wurden, nicht - obwohl händisch als bezahlt markiert - und das seit mehreren Tagen @Immanuel
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.364
285
Hallo @velocate,

es wurde in der Zwischenzeit nichts am Zahlungsimport geändert. Schwer zu sagen woran das liegen kann. Dafür müsste das Problem genauer analysiert werden. Falls du damals ein Support Ticket aufgemacht hast, dann schicke mir die Ticketnummer per PM zu. Andernfalls erstelle bitte jetzt ein Support Ticket über das Kundencenter. Dann schauen sich die Kollegen vom Support das mal an.
 

velocate

Mitglied
6. August 2019
22
0
Update: Nachdem es nun mit dem Initialimport ganz gut klappt - ein weiteres Problem mit der Synchronisation. Bestellungen, die in Shopify storniert wurden, werden nicht alle synchronisiert, sondern nur sporadisch.
 

velocate

Mitglied
6. August 2019
22
0
Scheinbar gibt es neue Sync-Einstellungen im Kundencenter beim Connector (Versandiniformationen aktualisieren, BEstellinformationmen aktualisieren). Leider nirgendwo ne Info drüber, dass das jetzt neu drin ist.
Ich hab alle Einstellungen (Haken) gesetzt - allerdings auch nach 8h seit Setzen der Einstellung noch keine Veränderung. An was kann das liegen?

Generell: Vielleicht könnt ihr ja mal ne Art Newsletter für den Connector machen, welche Features etc neu reinkommen. Hab das jetzt mal alles aktiviert und hoffe, dass dann gesynct wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

velocate

Mitglied
6. August 2019
22
0
Kann sich das @Immanuel mal anschauen? Habt ihr da Erkenntnisse? Es hat sich nach Tagen auch keine wirkliche Sync eingestellt - immer wieder nur sporadisch werden Stornos mitgesynct..müssen wir da noch was ienstellen?
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.364
285
Hallo @velocate,

Bestellungen, die schonmal in JTL-Wawi importiert - und erst später im Shop storniert wurden, können nicht erneut über den Connector in JTL-Wawi importiert werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein automatischer Update des Bestands nach Wareneingangsbuchung(en) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Seit Connector Update: Wenn Versand gesetzt, wird kein Lieferschein über den Connector an Shopware 5 übertragen Shopware-Connector 1
Neu Kein Wawi Abgleich nach Update auf Shop5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Druckvorlage Kein Speicherplatz mehr verfügbar Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden. / Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Anmelden an Mandanten mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung "Wert darf nicht NULL sein" kein einloggen der WaWi mehr möglich - wie beheben? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 41
Neu Problem bei Amazon / Amazon erstellt Rechnung / Kein VCS aktiviert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Hakt in der Schnittstelle - Amazon-Aufträge werden seit 1.7.'21-0:00Uhr falsch in externe Rechnungen übernommen -> kein Rechnungsdruck mehr möglich! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 138
JTL Shop 5.0.1 - Kein richtiger Abgleich der Artikel-Fotos zwischen WAWI und Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu [Shop4] Blogpost auf Startseite aber kein Link im Footer mmöglich Templates für JTL-Shop 2
In Bearbeitung Kein Datenabgleich von POS auf WaWi! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich seit heute Morgen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 85
Neu Überverkäufe aktiv, trotzdem kein Picklistendruck möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Shop 5.0.1 > Kein Conversion Tracking mehr nach Upgrade von v4.0.6 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kein DHL Label trotz Sendungsnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Kein Bestellvorschlag über Workflow setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Zugriff auf Datenbank nach Update weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Update in Version 1.5.47.3 (1.5.47.0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SW5 - Nach Connector Update - Bilder werden Artikel nicht zugewiesen Shopware-Connector 2
Neu HILFE: Falsche Update Version eingespielt Installation von JTL-Wawi 6
Neu Update zu WooCommerce v5 PRobleme mit Lizenz / Vernbindung / Syncro WooCommerce-Connector 2
Neu Dropshipment nach Update nicht Möglich (1.5.47.0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Produktseite leer nach Update auf Shop 5.0.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Fehler im Update 1.5.46.1 auf 1.5.46.4 Installation von JTL-Wawi 11
In Bearbeitung Swissbit TSE , Fehler seit Update JTL-POS - Fehler und Bugs 23
Neu Nach Update auf 1.5.46.4 Bilder Sync-Problem mit Woocommerce WooCommerce-Connector 1
Neu Update auf JTL-Wawi 1.5.46.4 - Externe Bestellnummer wird in Umtauschauftrag nicht mehr übernommen, wieso? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Update von 4.05 auf 4.06.17 Fehler - weiße Seite nach Bestellabschluss JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler nach Update auf Shop 5.0.3 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopware 5 Connector anmeldung nicht möglich nach Update Shopware-Connector 2
Neu Update wawi fehlgeschlagen Installation von JTL-Wawi 4
Neu Problem mit Update Version 1.5.46.0 und folgende Gelöste Themen in diesem Bereich 6
In Bearbeitung Nach Update enthalten interne Bons Pfand und Rabatte Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Problem mit Update (Version 1.5.46.0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Nach Update .htaccess Problem Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Zahlungsmodul Fehler nach Update 1.5.34.0 auf 1.5.45.1 - Keine Liste erlaubter TAN-Verfahren erhalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Update 4.06 B17 auf 5.01 > Error 500 und Fehlerausgabe funktioniert nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Box im Footer wird beim Paypal-Plugin-Update gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Seit update auf 1.5.45.1 geht Rückzahlung über Zahlungsmodul nicht mehr Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Nach dem Update auf 5, object cache leeren oder nicht? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Wie kann man bei einem Shop-Update informiert werden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem nach Update - Duplicate entry "46" Error JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu UPDATE 1.5.45.1 Probleme danach JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wie läuft Plugin-Update von Shop4 auf Shop5? Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Speichern der Syncdaten nach dem Update notwendig JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Update von JTL Shop 4 auf 5 bei externer WaWi Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu Amazon Listing nach Update nicht mehr möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Connector Update 2.9.0 in verständlichen Worten Shopware-Connector 6
Neu Update von 1.4xx auf 1.5xx worauf sollten wir achten? Installation von JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen