Neu Kein Update des Zahlstatus bei Zahlungsart Vorkasse (manuelle Zahlungsmethode)

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

velocate

Mitglied
6. August 2019
20
0
Wir haben Vorkasse als manuelle Zahlungsmethode in Shopify eingerichtet - d.h bei Zahlungseingang wird der Status von einem Mitarbeiter manuell bestätigt in Shopify.
Es scheint allerdings so, dass die Zahlung dann nicht weiter übertragen wird über den Connector - bei Zahlung über Kreditkarte und andere ist das jedoch der Fall.
Machen wir was falsch? Bei dem Kunden werden fast 90% der Aufträge über Vorkasse abgewickelt - ein Sync ist hier unabdingbar.
 

velocate

Mitglied
6. August 2019
20
0
Das kann die Kundin aber nicht - die hat keinen Zugriff auf unsere JTL Instanz - der Workflow ist wie folgt: Kunden bestellen (per Hotline) über Shopify. Bestellung wird von Hotline in Shopify per Vorkasse angelegt . Sobald Rechnung erstellt ist, wird in Shopify die Bestellung als bezahlt markiert und sollte das dann auch in der Wawi tun... verstehe ich es richtig, dass das nicht möglich ist?
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
901
193
Der Connector versucht bis zu 7 Tage die Zahlungen einer Bestellung zu importieren, falls diese noch nicht bezahlt ist. Das sollte auch per Vorkasse funktionieren. Müssten wir uns ggf. nochmals genauer ansehen. Da du aber geschrieben hast, dass bei Zahlungseingang "...der Status von einem Mitarbeiter manuell bestätigt in Shopify..." wird, könnte der Mitarbeiter diese Zahlung auch einfach manuell in JTL-Wawi anlegen. Diese würde dann durch JTL-Wawi im Shop bestätigt.
 

velocate

Mitglied
6. August 2019
20
0
Der Zahlungseingang wird vom Kunden in Shopify bestätigt . Wir würden ungern uns separat in Shopify einloggen und dann händisch alles nochmal machen um es dann in JTL zu bekommen. Sind unterschiedliche Personen. :D
 

velocate

Mitglied
6. August 2019
20
0
Kann es sein, dass der Abgleich des Zahlungseingangs über den Connector einige Minuten länger dauert als der Bestelleingang? es scheint jetzt abgeglichen zu haben. Hat aber mindestens 30 Minuten gedauert - während die Bestellung sofort durch war... wir beobachten es auf jeden Fall mal. Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht findet ihr ja auch noch was.
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
901
193
Der Zahlungseingang wird vom Kunden in Shopify bestätigt . Wir würden ungern uns separat in Shopify einloggen und dann händisch alles nochmal machen um es dann in JTL zu bekommen. Sind unterschiedliche Personen. :D
Dass der Kunde das selbst bestätigt, war für mich in deinem ersten Post nicht ersichtlich.

Kann es sein, dass der Abgleich des Zahlungseingangs über den Connector einige Minuten länger dauert als der Bestelleingang? es scheint jetzt abgeglichen zu haben. Hat aber mindestens 30 Minuten gedauert - während die Bestellung sofort durch war... wir beobachten es auf jeden Fall mal. Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht findet ihr ja auch noch was.
Wenn die Bestellung nicht schon bei Bestellimport bezahlt ist, dann dauert es 30 Minuten bis der Connector erneut versucht Zahlungen für diese Bestellung zu importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: velocate

velocate

Mitglied
6. August 2019
20
0
@Immanuel - wir haben jetzt noch weitere Testbestellungen ausgelöst - die sind in der Wawi importiert - allerdings schon seit knapp einer Stunde und es hat trotz entsprechender Markierung noch kein Abgleich stattgefunden. Könnt ihr Euch das ggf mal anschauen? Ich schicke ein Ticket mit dem Threadlink an den Support.
 

velocate

Mitglied
6. August 2019
20
0
Nachdem der Connector nun 2 Wochen funktioniert hat und der Abgleich (nach manuellem Setzen des Zahlungsstatus bei Vorkasse) auch durchgeführt wurde, erhalten wir nun bei ca. 250 Bestellungen keinen Abgleich mehr aus dem Shopify shop und sind können diese nicht versenden, weil die Zahlung noch offen ist.....an was kann das denn nun schon wieder liegen? Connector selber meldet dass Verbindung OK ist - und Bestellung per PP Express etc werden auch direkt übertragen - nur die, die per VOrkasse bezahlt wurden, nicht - obwohl händisch als bezahlt markiert - und das seit mehreren Tagen @Immanuel
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
901
193
Hallo @velocate,

es wurde in der Zwischenzeit nichts am Zahlungsimport geändert. Schwer zu sagen woran das liegen kann. Dafür müsste das Problem genauer analysiert werden. Falls du damals ein Support Ticket aufgemacht hast, dann schicke mir die Ticketnummer per PM zu. Andernfalls erstelle bitte jetzt ein Support Ticket über das Kundencenter. Dann schauen sich die Kollegen vom Support das mal an.
 

velocate

Mitglied
6. August 2019
20
0
Update: Nachdem es nun mit dem Initialimport ganz gut klappt - ein weiteres Problem mit der Synchronisation. Bestellungen, die in Shopify storniert wurden, werden nicht alle synchronisiert, sondern nur sporadisch.
 

velocate

Mitglied
6. August 2019
20
0
Scheinbar gibt es neue Sync-Einstellungen im Kundencenter beim Connector (Versandiniformationen aktualisieren, BEstellinformationmen aktualisieren). Leider nirgendwo ne Info drüber, dass das jetzt neu drin ist.
Ich hab alle Einstellungen (Haken) gesetzt - allerdings auch nach 8h seit Setzen der Einstellung noch keine Veränderung. An was kann das liegen?

Generell: Vielleicht könnt ihr ja mal ne Art Newsletter für den Connector machen, welche Features etc neu reinkommen. Hab das jetzt mal alles aktiviert und hoffe, dass dann gesynct wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

velocate

Mitglied
6. August 2019
20
0
Kann sich das @Immanuel mal anschauen? Habt ihr da Erkenntnisse? Es hat sich nach Tagen auch keine wirkliche Sync eingestellt - immer wieder nur sporadisch werden Stornos mitgesynct..müssen wir da noch was ienstellen?
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
901
193
Hallo @velocate,

Bestellungen, die schonmal in JTL-Wawi importiert - und erst später im Shop storniert wurden, können nicht erneut über den Connector in JTL-Wawi importiert werden.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung Produktart mit Leerzeichen -> Kein update zu eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu kein Abspeichern der Konfigurtion möglich Modified eCommerce-Connector 3
Neu CSV Artikel Im- und Export - kein Feld für Kurzbeschreibung vorhanden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL 1.5.30.3 Fehler: "Kein gueltiges Bild hinterlegt." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Kein Export von Varkombis + Preis aus eBay möglich? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Plötzlich kein Paypal Plus mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst Prime, kein Label Export, InternalError; Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Gelöst Kein Datenexport an DHL Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu One Drive vom Client Packtisch ansteuern - Fehlende Rechte Kein Zugriff gewährt Installation von JTL-Wawi 4
Neu Kein Import von Gewichten bei FFN-Wawi-Kunden möglich? Manueller Eintrag aber erlaubt? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Kein Text zur Zahlart auf der Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Kein drucken über DHL Geschäftskundenportal möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst TSE nach Start von JTL-POS App (1.0.2.4) nicht verfügbar, auch kein Icon da Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu JTL - DHL Schnittstelle - Versand an Postfiliale - Kein Name auf Versandetikett JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Kann kein Angebot erstellen Installation von JTL-Wawi 6
Neu Kein Artikel Abgleich von Prestashop PrestaShop-Connector 2
Gelöst novachild-master kein CSS Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Gelöst Kein ebay Abgleich - Verbindung mit eazyauction defekt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Diskussion Kein Paketgewicht beim Versanddaten-Export JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Zugriff auf Datenbank Installation von JTL-Wawi 20
Neu Internes Kundendisplay zeigt kein Betrag JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Kundenattribute aus Shopware > Wawi = Fehler wenn Feld kein String Shopware-Connector 1
Neu Kein abgleich mehr seit gestern 01.09.20 JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 6
In Bearbeitung Es konnte kein Kategorie-Standardname für den ISO-Code 'ger' ermittelt werden Shopware-Connector 1
Gelöst 18.08.2020 11:31:14: [Error][Code:21919490] eBay Sicherheits-Grundsätze werden bald nur noch HTTPS-Ressourcen -und kein HTTP- in Angeboten zulassen. B eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Kein Bondruck mit Star TPS 100 III Bluetooth JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu kein DHL möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferschein nicht vorhanden, kein Ausdruck Paketschein (einmalig) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Rechnung in der Wawi nicht erstellbar - daher kein CSV Export möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Auftrag als versendet markiert aber kein Lieferschein zu finden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nach manuellem Löschen, kein Abgleich mehr möglich WooCommerce-Connector 1
Neu Kein Support möglich, warum? JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Kein Support bei POS? Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Diskussion Kein Paypal QR Code bei Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Worst Case eingetreten- SQL Server2019 Testzeitraum Ende, kein Zugriff mehr auf die Datenbank, Datenbank lässt sich nicht wiederherstellen (mit Bild) Installation von JTL-Wawi 12
Neu Nach Update auf Wawi 1.5 beschränkter zugriff auf den Modifed Shop Modified eCommerce-Connector 0
Neu Nach Update viele Produkte im Shop gelöscht Shopware-Connector 3
In Bearbeitung Trotz Update 1.5.32.0 können Bestellungen im SellerCentral nicht geöffnet werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Problem beim Update auf 1.5.31.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nach Update extreme Verbindungsprobleme zum Drucker - Kassenschublade öffnet sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Neu Nach Update von 4.05 auf 4.06 funktioniert der Bestellvorgang nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Artikeletikett nach Update nicht mehr druckbar Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Achtung vor Update bitte bei PHP die Intl Version prüfen, sonst keine Kunden Registrierung möglich JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 8
Neu DB-Update bleibt stehen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 5
Neu Weiße Shop- und Adminseite nach update 4.06 auf V5 RC3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Abgelehnt Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'l.type' in 'field list'" Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Gelöst [Deutsche Post] UPDATE: 09.10.20 Fehler beim erstellen der Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Fehler bei Update auf Version>= 1.5.30.x JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst WMS App 1.6 und Server Kompatibilität nach Wawi-Update auf 1.5.30.3 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Gelöst Kundendisply nach Pos Update ohne Funtion Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Ähnliche Themen