Neu Kein Update des Zahlstatus bei Zahlungsart Vorkasse (manuelle Zahlungsmethode)

velocate

Aktives Mitglied
6. August 2019
27
0
Wir haben Vorkasse als manuelle Zahlungsmethode in Shopify eingerichtet - d.h bei Zahlungseingang wird der Status von einem Mitarbeiter manuell bestätigt in Shopify.
Es scheint allerdings so, dass die Zahlung dann nicht weiter übertragen wird über den Connector - bei Zahlung über Kreditkarte und andere ist das jedoch der Fall.
Machen wir was falsch? Bei dem Kunden werden fast 90% der Aufträge über Vorkasse abgewickelt - ein Sync ist hier unabdingbar.
 

velocate

Aktives Mitglied
6. August 2019
27
0
Das kann die Kundin aber nicht - die hat keinen Zugriff auf unsere JTL Instanz - der Workflow ist wie folgt: Kunden bestellen (per Hotline) über Shopify. Bestellung wird von Hotline in Shopify per Vorkasse angelegt . Sobald Rechnung erstellt ist, wird in Shopify die Bestellung als bezahlt markiert und sollte das dann auch in der Wawi tun... verstehe ich es richtig, dass das nicht möglich ist?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Der Connector versucht bis zu 7 Tage die Zahlungen einer Bestellung zu importieren, falls diese noch nicht bezahlt ist. Das sollte auch per Vorkasse funktionieren. Müssten wir uns ggf. nochmals genauer ansehen. Da du aber geschrieben hast, dass bei Zahlungseingang "...der Status von einem Mitarbeiter manuell bestätigt in Shopify..." wird, könnte der Mitarbeiter diese Zahlung auch einfach manuell in JTL-Wawi anlegen. Diese würde dann durch JTL-Wawi im Shop bestätigt.
 

velocate

Aktives Mitglied
6. August 2019
27
0
Der Zahlungseingang wird vom Kunden in Shopify bestätigt . Wir würden ungern uns separat in Shopify einloggen und dann händisch alles nochmal machen um es dann in JTL zu bekommen. Sind unterschiedliche Personen. :D
 

velocate

Aktives Mitglied
6. August 2019
27
0
Kann es sein, dass der Abgleich des Zahlungseingangs über den Connector einige Minuten länger dauert als der Bestelleingang? es scheint jetzt abgeglichen zu haben. Hat aber mindestens 30 Minuten gedauert - während die Bestellung sofort durch war... wir beobachten es auf jeden Fall mal. Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht findet ihr ja auch noch was.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Der Zahlungseingang wird vom Kunden in Shopify bestätigt . Wir würden ungern uns separat in Shopify einloggen und dann händisch alles nochmal machen um es dann in JTL zu bekommen. Sind unterschiedliche Personen. :D
Dass der Kunde das selbst bestätigt, war für mich in deinem ersten Post nicht ersichtlich.

Kann es sein, dass der Abgleich des Zahlungseingangs über den Connector einige Minuten länger dauert als der Bestelleingang? es scheint jetzt abgeglichen zu haben. Hat aber mindestens 30 Minuten gedauert - während die Bestellung sofort durch war... wir beobachten es auf jeden Fall mal. Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht findet ihr ja auch noch was.
Wenn die Bestellung nicht schon bei Bestellimport bezahlt ist, dann dauert es 30 Minuten bis der Connector erneut versucht Zahlungen für diese Bestellung zu importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: velocate

velocate

Aktives Mitglied
6. August 2019
27
0
@Immanuel - wir haben jetzt noch weitere Testbestellungen ausgelöst - die sind in der Wawi importiert - allerdings schon seit knapp einer Stunde und es hat trotz entsprechender Markierung noch kein Abgleich stattgefunden. Könnt ihr Euch das ggf mal anschauen? Ich schicke ein Ticket mit dem Threadlink an den Support.
 

velocate

Aktives Mitglied
6. August 2019
27
0
Nachdem der Connector nun 2 Wochen funktioniert hat und der Abgleich (nach manuellem Setzen des Zahlungsstatus bei Vorkasse) auch durchgeführt wurde, erhalten wir nun bei ca. 250 Bestellungen keinen Abgleich mehr aus dem Shopify shop und sind können diese nicht versenden, weil die Zahlung noch offen ist.....an was kann das denn nun schon wieder liegen? Connector selber meldet dass Verbindung OK ist - und Bestellung per PP Express etc werden auch direkt übertragen - nur die, die per VOrkasse bezahlt wurden, nicht - obwohl händisch als bezahlt markiert - und das seit mehreren Tagen @Immanuel
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @velocate,

es wurde in der Zwischenzeit nichts am Zahlungsimport geändert. Schwer zu sagen woran das liegen kann. Dafür müsste das Problem genauer analysiert werden. Falls du damals ein Support Ticket aufgemacht hast, dann schicke mir die Ticketnummer per PM zu. Andernfalls erstelle bitte jetzt ein Support Ticket über das Kundencenter. Dann schauen sich die Kollegen vom Support das mal an.
 

velocate

Aktives Mitglied
6. August 2019
27
0
Update: Nachdem es nun mit dem Initialimport ganz gut klappt - ein weiteres Problem mit der Synchronisation. Bestellungen, die in Shopify storniert wurden, werden nicht alle synchronisiert, sondern nur sporadisch.
 

velocate

Aktives Mitglied
6. August 2019
27
0
Scheinbar gibt es neue Sync-Einstellungen im Kundencenter beim Connector (Versandiniformationen aktualisieren, BEstellinformationmen aktualisieren). Leider nirgendwo ne Info drüber, dass das jetzt neu drin ist.
Ich hab alle Einstellungen (Haken) gesetzt - allerdings auch nach 8h seit Setzen der Einstellung noch keine Veränderung. An was kann das liegen?

Generell: Vielleicht könnt ihr ja mal ne Art Newsletter für den Connector machen, welche Features etc neu reinkommen. Hab das jetzt mal alles aktiviert und hoffe, dass dann gesynct wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

velocate

Aktives Mitglied
6. August 2019
27
0
Kann sich das @Immanuel mal anschauen? Habt ihr da Erkenntnisse? Es hat sich nach Tagen auch keine wirkliche Sync eingestellt - immer wieder nur sporadisch werden Stornos mitgesynct..müssen wir da noch was ienstellen?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @velocate,

Bestellungen, die schonmal in JTL-Wawi importiert - und erst später im Shop storniert wurden, können nicht erneut über den Connector in JTL-Wawi importiert werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Google Indexierung seit Monaten kein Fortschritt - Eher Rückschritt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Anlieferungsplan Dortmund - Kein Transport auswählbar Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Kein Grusstext bei Mehrzweckgutscheinen möglich? Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 1
Neu FFN - immer noch kein Bestellvorschlag möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 2
Neu iMin D4 Pro noch mit Android 13 - EOL August 2025 - Update? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu Plugin-Update 2.4.1: JTL Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 6
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Neu Update auf 5.5, Frontend geht, Backend bringt 500er User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.11.0 läuft auf Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Update auf Shop 5.5 dann 60% Umsatzeinbusse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 29
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Update von Version 1.5.55.8 auf neue sinnvoll? Installation von JTL-Wawi 25
Neu Update auf 5.5.0 erzeugt Error 500 Fehlermeldung “CacheAdvancedfile.php on line 95" Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Nach Update 2 Einträge im Komplettabgleich vorhanden JTL-Wawi 1.10 1

Ähnliche Themen