Neu Kein Text zur Zahlart auf der Rechnung

philip.isenmann

Aktives Mitglied
15. Juli 2019
19
3
Hallo zusammen,

alle Zahlarten sind gematchend und werden in der Wawi auch korrekt angezeit.
Jedoch wird bei der Rechnungsausgabe nur bei den Zahlarten Überweisung, Paypal und Bar der Text auf der Rechnung angezeigt.

In der Vorlage ist in diesem Feld folgendes hinterlegt: "Zahlung (" + InvoicePayments.PaymentMethod + ") vom " + LocDate$(InvoicePayments.PaymentDate)+" ID: "+InvoicePayments.ExternalTransactionId
Bei den Zahlarten Rechnung/Giropay/Paydirekt/barzahlen.de/Kreditkarte wir einfach nichts angezeigt.

Wo hängts hier?

Ich freue mich über eure Hilfe

Schöne Grüße

philip.isenmann

Aktives Mitglied
15. Juli 2019
19
3
In der JTL Standardvorlage muß man die Zahlungstexte selbst innerhalb der Vorlage pflegen.

Ich habe das hier mal für gängige Zahlungsarten in der Vorlage gemacht.

https://forum.jtl-software.de/threa...ungstexten-und-skonto-berechnung-hier.127659/

ich bin mir nicht sicher ob wir vom gleichen sprechen, das sind doch die Freien Texte die unter den Zahlungsmethoden kommen.

Mir geht es rein um des Text in der Zeile unter dem Zahlbetrag wo folgendes angegeben wird:

Zahlung (Zahlart) vom "Datum Uhrzeit"

hierzu greift der Befehl "Zahlung (" + InvoicePayments.PaymentMethod + ") vom " + LocDate$(InvoicePayments.PaymentDate)+" ID: "+InvoicePayments.ExternalTransactionId

jedoch funktioniert der nur bei Überweisung, Paypal und Bar. Die anderen Zahlarten sind gematched und werden in der Wawi erkannt. Hier jedoch nicht ausgegeben.

Weitere Texte benötige ich nicht.

Vielen Dank trotzdem

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.017
1.006
Berlin
Ich denke schon, das wir das gleiche meinen. Der Bereich, der ausgegeben wird, ist an eine Darstellungsbedingung geknüpft. Für Deine anderen Zahlarten sind keine Bereiche, die ausgegeben werden sollen und keine Darstellungsbedingungen definiert.

philip.isenmann

Aktives Mitglied
15. Juli 2019
19
3
Problem gelöst:

"Zahlung (" + InvoicePayments.PaymentMethod + ") vom " + LocDate$(InvoicePayments.PaymentDate)+" ID: "+InvoicePayments.ExternalTransactionId

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
DHL Versenden 4.0 kein automatischer Versandetikettendrucl JTL-Wawi 1.11 4
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 12
Neu Kein permanenter Dataflow mit Kern FCB Waage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Kein changelog für 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 29
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL Variantenartikel: Kein Preis im Schema.org („price fehlt“) – Ursache? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
GLS-Aufträge stehen auf „Teilgeliefert“, obwohl vollständig versendet – kein Versandkostenartikel vorhanden (JTL 1.10.14.1) JTL-Wawi 1.10 0
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu WMS Mobile / kein QR Code Scan in das Passwort Feld mit Zebra MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Gutschein einlösen kein Rückgeld möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kein ordentlicher Abgleich möglich - Detail = This value is not a valid datetime Shopware-Connector 7
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Umstellung auf 2.0, Frage zur Auf-Abwärtskompatibilität JTL-Wawi 2.0 2
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Neu Frage zur Übertragung von JTL -> Shopify Shopify-Connector 1
erstes Feedback zur WAWI 2.0 (beta) JTL-Wawi 2.0 32
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Frage zur mobilen WMS-Anwendung auf Android JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Aktuelle Meldung zur JTL Insolvenz - Fake oder real? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9