Gelöst kein shopabgleich durch worker mehr - keine Fehlermeldung

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
206
4
Dresden
Hallo, ich benutze JTL-Wawi 1.3.18.1 und JTL- shop 3.20 in dieser Konstellation schon seit einem halben Jahr (will sagen: ein Update kann nicht die Ursache sein, da ich keins gemacht habe). Jetzt holt der Worker aber seit heute keine Bestellungen mehr im Shop ab. Dabei läuft er ganz normal, meldet alle 30 sec den Abgleich für Shop und Ebay, aber die Bestellung liegt immer noch unabgeholt auf dem Server. Stelle ich den Abgleich durch den Worker ab und probiere es manuell aus dem Wawi heraus, kommt die Fehlermeldung:
Verbindung wurde vom Webserver abgebrochen.
Wo kann hier der Fehler liegen?
Die einzige Änderung unseres Setups ist, dass die php-version für den Shop auf die 5.6.40 erhöht wurde.
 

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
206
4
Dresden
Verbindung wurde vom Webserver abgebrochen.
wie gesagt. Der Worker meldet keinen Fehler, sondern einen funktionierenden Abgleich.
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
784
220
Die einzige Änderung unseres Setups ist, dass die php-version für den Shop auf die 5.6.40 erhöht wurde.

Das kann schon ein Grund sein, wenn die API auf Shopseite ggf. nicht für PHP5.6 optimiert ist oder es an andere Stelle "knallt". Am besten schaut ihr mal auf euren Webserver was die Fehler log sagt, sofern ihr PHP Fehler Logging aktiviert habt.
 

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
206
4
Dresden
Hab im Error. log nichts gefunden. Allerdings hab ich die Shop Anbindung im Wawi mal überprüft. Gehe ich dort auf "Verbindung testen" kommt:

Synchronisation mit Webshop nicht möglich!
r/>

Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop!
Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration

Wie kann das sein? Habe nichts an der Konfiguration, Lizenzschlüssel und Shop-Url, geändert
???
Außerdem sehe ich, wenn ich im Wawi Hilfe/lizenzen auswähle und Lizenz-Logbuch klicke, haufenweise Fehlermeldungen "missig authentification information". Allerdings auch für Zeitpunkte wo die Shopanbindung eindeutig noch funktioniert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
Kann es sein, dass Deine Lizenz abgelaufen ist? Sollte eigentlich unbegrenzt sein, aber schau mal im Kundencenter nach unter Lizenzen » JTL-Connector

Ansonsten würde ich die Shop-Anbindung schlicht noch einmal installieren. Dabei geht nichts kaputt.

Als letzter Punkt fällt mir noch ein, dass man den Connector selber auf aktuellere Versionen prüfen könnte (im JTL KC).
 

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
206
4
Dresden
Vielen Dank schonmal, leider finde ich unter Lizenzen im KC gar nichts. Nicht bei Connectoren oder Wawi oder Shop. Die einzige Lizenz, die mir angezeigt wird, ist die 26stellige, die dann unter Hilfe/Lizenzen eingegeben wird. Ist das auch die Lizenz für die Shopanbindung? dort steh bei mir nämlich eine andere "0stellige drin, die ich aber im KC nirgends mehr finde.
Meinst du mit Shop-Anbindung noch einmal installieren, im Wawi unter Onlineshop-Anbindung den Button "Onlineshopdaten zurücksetzen"? Wird da nicht der Shop selbst zurückgesetzt?
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.145
559
Arnsberg, Sauerland
Hallo zusammen,

wenn der 3.20 bisher unter der gleichen URL gelaufen hat wird da keine Lizenz abgelaufen sein; wenn du die URL ändern willst musst du vermutlich eine aktuelle 4.xer Lizenz erwerben.

Ich vermute den Fehler aber eher hier:

Die einzige Änderung unseres Setups ist, dass die php-version für den Shop auf die 5.6.40 erhöht wurde.

Bin da nicht mehr so tief im Thema, da du eine recht alte Shop- und auch Wawi-Version nutzt; ich würde hier ein Problem bei IonCube oder einem Plugin suchen ...
Am einfachsten wieder zurück auf die letzte genutzte PHP-Version ... don´t change a running System ;)
 

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
206
4
Dresden
Unser Provider musste die php-version upgraden, da sonts die ganze Seite nicht mehr lief. Frag mich bitte nicht woran das lag...
 
Zuletzt bearbeitet:

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
206
4
Dresden
Es läuft wieder, leider kann ich nicht sagen warum. Nach etlichen Versuchen mit der PHP-Version, hab ich im Wawi unter Shop-Anbindung eine andere Lizenz eingegeben, was zu einer anderen Fehlermeldung führte. Dannach hab ich die alte Lizenz wieder reinkopiert und es lief.
Besonders merkwürdig ist, dass ich dasselbe gestern bei meinen Versuchen schon einmal gemacht habe. Ohne Erfolg. Merkwürdig...
Danke trotzdem nochmal für eure Mühe - die moralische Unterstützung hat mich jedenfalls bei der Stange gehalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2

Ähnliche Themen