Neu kein Quick Sync?

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
783
45
Guten Morgen
Wir haben ein Problem mit Shop Abgleich von Verfügbarkeitsdaten (JTL Wawi Version 1.5.9.0). Die Daten werden per csv über eine batch per Ameise in die Wawi geladen.

Das Import Template ist als Quick Sync angelegt. In der Ameise (History) wird der Import auch als "Preise/Bestände (Quick Sync) angezeigt. Der Worker arbeit den Abgleich aber als "Artikel senden" und nicht als "Quick Sync" ab. Das Versenden der Artikel dauert daher mehrere Stunden.

Ist hier ein Fehler bekannt?? Woran kann es liegen??
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
645
56
Hi Enrico,
ich habe diese Nacht herausgefunden, dass auch jede WMS-Bestandsänderung einen Komplettabgleich auslöst, das ist genauso wenig sinnvoll.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.103
1.902
@xadoX Wir haben das jetzt geprüft, weder das Einbuchen von Beständen in JTL- WMS noch über die JTL-Ameise in das JTL-WMS-Lager haben für einen Abgleich des Artikels gesorgt. Es wurde nach jeder Bestandsänderung abgeglichen und dabei wurde immer der Quicksync ausgelöst.
Ich vermute, dass Du Workflows laufen lässt, die eine Änderung des Artikels zur Folge haben und damit dann den normalen Artikelabgleich auslöst.
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
645
56
Hi Enrico,
ich hab dazu ein Ticket aufgemacht. #2020111010002812
Wir haben keine Workflows unter "Artikel". Nicht das Einbuchen ins WMS-Lager per Ameise, sonder der Lieferantenbestandsabgleich löst in der Tabelle tArtikelshop eine nAktion = 5 aus.

Zusätzlich aber eben auch jeder Wareneingang, jede Plus-/Minusbuchen und jeder Warenausgang fügt bei der Tabelle tArtikelshop eine nAktion = 5 hinzu.
Wir sind aber noch auf der 1.5.24.1

Gab es vielleicht schon ein Ticket was das Problem behandelt hat?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.103
1.902
Dass der Lieferantenbestand das auslöst hatte ich oben bereits bestätigt. Das Ticket wurde heute morgen erstellt, von mir in Beitrag #3 verlinkt und ist auch gerade direkt an die Entwicklung für eine direkte Bearbeitung gegeben worden.

Wie gesagt, mit WMS konnte ich das nicht nachstellen. Hier wurde grundsätzlich der Quicksync ausgelöst. Sowohl beim Bearbeiten direkt in WMS als auch beim Einbuchen von Beständen per Ameise.
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
645
56
Okay, dann werden wir heute Abend auf die aktuelle 1.5.33.0 updaten, wenn es da weiterhin auftritt, melde ich mich nochmal.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.103
1.902
Es ist in der 1.5.33.0 von mir festgestellt worden. Die Entwickler arbeiten JETZT daran. Erst mit der nächsten Version kann das somit frühestens beseitigt sein.
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
645
56
Es würde mir aber schon viel bringen, diw WMS Buchungen keinen Komplettausgleich auslösen. Und in meiner 1.5.24.1 ist das ja nachweislich der Fall.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.103
1.902
Das kannst du natürlich prüfen. Das ist richtig. Bitte um Entschuldigung, da hatte ich in dem Moment nicht richtig geschaltet.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Routerwechsel: kein Clientzugriff mehr möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu FBA Angaben, obwohl kein FBA gemacht wird? User helfen Usern 2
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8

Ähnliche Themen