Neu kein Quick Sync?

3jojojo

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2016
692
21
Guten Morgen
Wir haben ein Problem mit Shop Abgleich von Verfügbarkeitsdaten (JTL Wawi Version 1.5.9.0). Die Daten werden per csv über eine batch per Ameise in die Wawi geladen.

Das Import Template ist als Quick Sync angelegt. In der Ameise (History) wird der Import auch als "Preise/Bestände (Quick Sync) angezeigt. Der Worker arbeit den Abgleich aber als "Artikel senden" und nicht als "Quick Sync" ab. Das Versenden der Artikel dauert daher mehrere Stunden.

Ist hier ein Fehler bekannt?? Woran kann es liegen??
 

xadoX

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2012
466
22
Hi Enrico,
ich habe diese Nacht herausgefunden, dass auch jede WMS-Bestandsänderung einen Komplettabgleich auslöst, das ist genauso wenig sinnvoll.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.994
944
@xadoX Wir haben das jetzt geprüft, weder das Einbuchen von Beständen in JTL- WMS noch über die JTL-Ameise in das JTL-WMS-Lager haben für einen Abgleich des Artikels gesorgt. Es wurde nach jeder Bestandsänderung abgeglichen und dabei wurde immer der Quicksync ausgelöst.
Ich vermute, dass Du Workflows laufen lässt, die eine Änderung des Artikels zur Folge haben und damit dann den normalen Artikelabgleich auslöst.
 

xadoX

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2012
466
22
Hi Enrico,
ich hab dazu ein Ticket aufgemacht. #2020111010002812
Wir haben keine Workflows unter "Artikel". Nicht das Einbuchen ins WMS-Lager per Ameise, sonder der Lieferantenbestandsabgleich löst in der Tabelle tArtikelshop eine nAktion = 5 aus.

Zusätzlich aber eben auch jeder Wareneingang, jede Plus-/Minusbuchen und jeder Warenausgang fügt bei der Tabelle tArtikelshop eine nAktion = 5 hinzu.
Wir sind aber noch auf der 1.5.24.1

Gab es vielleicht schon ein Ticket was das Problem behandelt hat?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.994
944
Dass der Lieferantenbestand das auslöst hatte ich oben bereits bestätigt. Das Ticket wurde heute morgen erstellt, von mir in Beitrag #3 verlinkt und ist auch gerade direkt an die Entwicklung für eine direkte Bearbeitung gegeben worden.

Wie gesagt, mit WMS konnte ich das nicht nachstellen. Hier wurde grundsätzlich der Quicksync ausgelöst. Sowohl beim Bearbeiten direkt in WMS als auch beim Einbuchen von Beständen per Ameise.
 

xadoX

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2012
466
22
Okay, dann werden wir heute Abend auf die aktuelle 1.5.33.0 updaten, wenn es da weiterhin auftritt, melde ich mich nochmal.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.994
944
Es ist in der 1.5.33.0 von mir festgestellt worden. Die Entwickler arbeiten JETZT daran. Erst mit der nächsten Version kann das somit frühestens beseitigt sein.
 

xadoX

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2012
466
22
Es würde mir aber schon viel bringen, diw WMS Buchungen keinen Komplettausgleich auslösen. Und in meiner 1.5.24.1 ist das ja nachweislich der Fall.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.994
944
Das kannst du natürlich prüfen. Das ist richtig. Bitte um Entschuldigung, da hatte ich in dem Moment nicht richtig geschaltet.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Seit heute kein Drucken von Bon möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 11
Neu Kein Versand von Bestellbestätigung an Kunden mehr per mail. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Angeblich kein Internet am Server obwohl Internet gibt User helfen Usern 6
Neu Der HTTP-Dienst auf https://api.jtl-shipping.de/dhl/JtlWebApi.svc ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist der Dienst ausgelastet, oder es wurde kein E JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Keine Minusbuchung und kein "Versand" nach Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Fehler beim Update -kein Update möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Die Wawi Auflösungsprobleme sind nicht annehmbar und kein "Persönliches Pech" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu [Shopware 6] Kein Clean-Up von Attritbuten Shopware-Connector 0
Neu Druckvorlage Kein Speicherplatz mehr verfügbar Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden. / Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Anmelden an Mandanten mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung "Wert darf nicht NULL sein" kein einloggen der WaWi mehr möglich - wie beheben? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 41
Neu Problem bei Amazon / Amazon erstellt Rechnung / Kein VCS aktiviert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
In Bearbeitung Hakt in der Schnittstelle - Amazon-Aufträge werden seit 1.7.'21-0:00Uhr falsch in externe Rechnungen übernommen -> kein Rechnungsdruck mehr möglich! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 176
In Bearbeitung Sync Wawi nach POS - Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Nach Update auf 1.5.46.4 Bilder Sync-Problem mit Woocommerce WooCommerce-Connector 3

Ähnliche Themen