Kein Mandanten-Zugriff möglich

achims99

Aktives Mitglied
20. November 2008
62
0
Hallo,

seitdem ich gestern per WAWI-Client auf meine auf einem hostfactory.ch-Server laufende Datenbank zugreifen wollte, erschien die Meldung, dass die Datenbank gerade erweitert wird (wahrscheinlich wurde gerade zu diesem Zeitpunkt ein backup derselben durchgeführt). Seitdem bestand in meiner WAWI-Loginmaske stets die Option, zwischen zwei Mandanten zu wählen. Beide haben die gleiche Bezeichnung ("eB Standard"). Über den einen Mandanten scheiterten fortan jegliche Login-Versuche, über den anderen hingegen konnte der Zugriff erfolgen. Es erschienen allerdings regelmäßig Popups, die mich auf SQL-Fehler hinwiesen.
Um den fehlerhaften, neuen Mandanten eindeutig zu benennen, loggte ich mich ein und wählte zunächst den Menüpunkt "JTL-wawi" -> "Mandanten". Dann selektierte ich den unerwünschten Eintrag und klickte auf "umbenennen", um ihm einen neuen Namen zu geben. Plötzlich waren jedoch beide Mandanten-Einträge mit dem neuen Namen versehen, das jeweils dazugehörige Datenbank-Feld war in beiden Fällen auf "eazybusiness" gesetzt und ließ sich von nun an überhaupt nicht mehr ändern :mad:
Das echte Problem an der Sache ist jetzt, dass ich mich nicht mehr einloggen kann. Beide Mandanten erlauben keinen Zugriff auf die Datenbank. Mittlerweile habe ich auch das ganze Forum durchforstet (inklusive Ausprobieren sämtlicher Kommandozeilen-Tipps), bislang leider erfolglos. Ich bin total am Verzweifeln...
Ich nutze übrigens die Client-Version 0.9.9.629.

Wer kann mir helfen?

Besten Dank im Voraus

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 0
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 6 System.Exception: Exception - kein Abgleich möglich Shopware-Connector 2
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2