Hallo,
seitdem ich gestern per WAWI-Client auf meine auf einem hostfactory.ch-Server laufende Datenbank zugreifen wollte, erschien die Meldung, dass die Datenbank gerade erweitert wird (wahrscheinlich wurde gerade zu diesem Zeitpunkt ein backup derselben durchgeführt). Seitdem bestand in meiner WAWI-Loginmaske stets die Option, zwischen zwei Mandanten zu wählen. Beide haben die gleiche Bezeichnung ("eB Standard"). Über den einen Mandanten scheiterten fortan jegliche Login-Versuche, über den anderen hingegen konnte der Zugriff erfolgen. Es erschienen allerdings regelmäßig Popups, die mich auf SQL-Fehler hinwiesen.
Um den fehlerhaften, neuen Mandanten eindeutig zu benennen, loggte ich mich ein und wählte zunächst den Menüpunkt "JTL-wawi" -> "Mandanten". Dann selektierte ich den unerwünschten Eintrag und klickte auf "umbenennen", um ihm einen neuen Namen zu geben. Plötzlich waren jedoch beide Mandanten-Einträge mit dem neuen Namen versehen, das jeweils dazugehörige Datenbank-Feld war in beiden Fällen auf "eazybusiness" gesetzt und ließ sich von nun an überhaupt nicht mehr ändern
Das echte Problem an der Sache ist jetzt, dass ich mich nicht mehr einloggen kann. Beide Mandanten erlauben keinen Zugriff auf die Datenbank. Mittlerweile habe ich auch das ganze Forum durchforstet (inklusive Ausprobieren sämtlicher Kommandozeilen-Tipps), bislang leider erfolglos. Ich bin total am Verzweifeln...
Ich nutze übrigens die Client-Version 0.9.9.629.
Wer kann mir helfen?
Besten Dank im Voraus
seitdem ich gestern per WAWI-Client auf meine auf einem hostfactory.ch-Server laufende Datenbank zugreifen wollte, erschien die Meldung, dass die Datenbank gerade erweitert wird (wahrscheinlich wurde gerade zu diesem Zeitpunkt ein backup derselben durchgeführt). Seitdem bestand in meiner WAWI-Loginmaske stets die Option, zwischen zwei Mandanten zu wählen. Beide haben die gleiche Bezeichnung ("eB Standard"). Über den einen Mandanten scheiterten fortan jegliche Login-Versuche, über den anderen hingegen konnte der Zugriff erfolgen. Es erschienen allerdings regelmäßig Popups, die mich auf SQL-Fehler hinwiesen.
Um den fehlerhaften, neuen Mandanten eindeutig zu benennen, loggte ich mich ein und wählte zunächst den Menüpunkt "JTL-wawi" -> "Mandanten". Dann selektierte ich den unerwünschten Eintrag und klickte auf "umbenennen", um ihm einen neuen Namen zu geben. Plötzlich waren jedoch beide Mandanten-Einträge mit dem neuen Namen versehen, das jeweils dazugehörige Datenbank-Feld war in beiden Fällen auf "eazybusiness" gesetzt und ließ sich von nun an überhaupt nicht mehr ändern
Das echte Problem an der Sache ist jetzt, dass ich mich nicht mehr einloggen kann. Beide Mandanten erlauben keinen Zugriff auf die Datenbank. Mittlerweile habe ich auch das ganze Forum durchforstet (inklusive Ausprobieren sämtlicher Kommandozeilen-Tipps), bislang leider erfolglos. Ich bin total am Verzweifeln...
Ich nutze übrigens die Client-Version 0.9.9.629.
Wer kann mir helfen?
Besten Dank im Voraus