Neu Kein doppeltes einstellen mehr möglich

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
171
4
#1
Seit dem Update auf 1.4.32.0 habe ich das Problem das ich keine doppelten Artikel mehr auf ebay einstellen kann.

Also wenn ich einen Artikel als Festpreisangebot und den gleichen Artikel zur Auktion einstellen will,
dann wird einer der beiden einfach verschluckt.

Aus den Einträgen im Logbuch werde ich nicht schlau.
Screenshot im Anhang
 

Anhänge

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.890
1.025
#2
Du hast also zwei verschiedene Vorlagen bei einem Artikel und nur einer von beiden wird bei eBay dann gelistet?
Oder verstehe ich dich falsch?
 

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
171
4
#3
Nein ich habe eine Vorlage je Artikel aus der ich die Angebote erstelle
Wie es immer benötigt wird - wird als FP oder Auktion eingestellt
Bisher hat das immer funktioniert , seit dem Update auf die letzte WAWI Version aber nicht mehr ...
Habe es jetzt in den letzten Tagen gelöst indem ich die Vorlagen doppelt erstellt und dann eingestellt habe.
Das geht dann , ist aber sicher nicht Sinn der Sache ,da doppelte Arbeit.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.890
1.025
#4
Es wäre grundsätzlich richtiger 2 Vorlagen zu erstellen.
Sonst kann es zu doppelten Angeboten bei eBay kommen und dadurch zu Sperren seitens eBay.
Du kannst ja eine Vorlage erstellen und diese dann einfach kopieren und beim gleichen Artikel wieder einfügen.
Dann musst du nur den Angebotstyp anpassen. Der Rest bleibt erhalten.
 

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
171
4
#5
Es wäre grundsätzlich richtiger 2 Vorlagen zu erstellen.
Sonst kann es zu doppelten Angeboten bei eBay kommen und dadurch zu Sperren seitens eBay.
Du kannst ja eine Vorlage erstellen und diese dann einfach kopieren und beim gleichen Artikel wieder einfügen.
Dann musst du nur den Angebotstyp anpassen. Der Rest bleibt erhalten.
Ich verkaufe seit 19 Jahren bei ebay
davon nun knapp 10 Jahre über die wawi mit meinen Vorlagen und auf die gleiche Art ....
Hat immer wunderbar funktioniert mit einer Vorlage und gesperrt war auch solchen Gründen noch nie ;)
 
Zustimmungen: serkan

serkan

Aktives Mitglied
8. September 2012
24
7
#7
Glaub ich dir. Dennoch hatten wir leider einige Kunden die genau hier eben Probleme hatten.
Hier das selbe Problem!

Jede Menge Auktionen die letzte Woche erstellt worden sind, sind komplett verloren, nicht aufzufinden.
Die Angebote erstellen sich nicht von selbst, dass ist teilweise jede Menge Arbeit die sich nun in Luft aufgelöst haben.

Update auf letzte Version 1.4.33.0.

Ist der Bug behoben?
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.890
1.025
#10
Ich habe es soeben mit der 1.4.33.0 im Sandboxaccount getestet und bei mir funktioniert es problemlos.
Wollen wir es uns bei dir mal per TV anschauen @serkan?
Dann bitte eine PN an mich mit Rückrufnummer.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
612
59
#11
1.4.33.3

Die gesamte eBay-Sache mit den Vorlagen ist total fehlerhaft und verbuggt.

Nicht laufende Angebote -> daraus Vorlage erstellen: geht nicht
Nicht laufende Angebote-> Neu einstellen: geht nicht

Artikel unter "Einzustellende Angebote" bleibt einfach dort drin stehen


Dass die gesamten, mühsam eingerichteten Anzeigen mal wieder nach dem Update fürn A**** waren, ist ja eh klar. Man muss es halt jedes Mal tun, um überhaupt halbwegs effizient arbeiten zu können.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.890
1.025
#12
Nicht laufende Angebote -> daraus Vorlage erstellen: geht nicht
Du willst aus einem nicht laufenden Angebot eine neue Vorlage erstellen?
Hast du es mal mit "Markierte neu einstellen versucht?
Damit werden bei mir die Angebote normal neu gestartet und tauchen dann auch nicht mehr in den Einzustellenden auf.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
612
59
#13
1. Ja, wieso nicht? Rechte Maustaste -> Globale Vorlage aus Angebot erstellen oder Quell-Angebotsvorlage mit Angebot überschreiben...

2. Ja, das ging dann. Ist natürlich trotzdem fehlerhaft. Denn es ist ja schon markiert und nur ein einzelnes Angebot. Da wählt man nicht den Button für Plural.


3. (neu) Wenn ich eine Angebotsvorlage mit neuem Inhalt überschreibe, nachdem ich sie kopiert/neu erstellt habe, ist sie übrigens leer. Auch total verbuggt.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.890
1.025
#14
1. Ja, wieso nicht? Rechte Maustaste -> Globale Vorlage aus Angebot erstellen oder Quell-Angebotsvorlage mit Angebot überschreiben...
Das funktioniert bei mir beides mit der 1.4.33.0
2. Ja, das ging dann. Ist natürlich trotzdem fehlerhaft. Denn es ist ja schon markiert und nur ein einzelnes Angebot. Da wählt man nicht den Button für Plural.
Hier gibts ein passendes Ticket dazu: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-36707
Mit "Markierte neu einstellen" solltet ihr vorerst arbeiten können.
3. (neu) Wenn ich eine Angebotsvorlage mit neuem Inhalt überschreibe, nachdem ich sie kopiert/neu erstellt habe, ist sie übrigens leer. Auch total verbuggt.
Kannst du hier bitte mal genauer erläutern was du genau machst/wie dein Ablauf ist?