Inaktiv Kein doppeltes einstellen mehr möglich

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
212
10
Seit dem Update auf 1.4.32.0 habe ich das Problem das ich keine doppelten Artikel mehr auf ebay einstellen kann.

Also wenn ich einen Artikel als Festpreisangebot und den gleichen Artikel zur Auktion einstellen will,
dann wird einer der beiden einfach verschluckt.

Aus den Einträgen im Logbuch werde ich nicht schlau.
Screenshot im Anhang
 

Anhänge

  • 00000.jpg
    00000.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 21

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Du hast also zwei verschiedene Vorlagen bei einem Artikel und nur einer von beiden wird bei eBay dann gelistet?
Oder verstehe ich dich falsch?
 

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
212
10
Nein ich habe eine Vorlage je Artikel aus der ich die Angebote erstelle
Wie es immer benötigt wird - wird als FP oder Auktion eingestellt
Bisher hat das immer funktioniert , seit dem Update auf die letzte WAWI Version aber nicht mehr ...
Habe es jetzt in den letzten Tagen gelöst indem ich die Vorlagen doppelt erstellt und dann eingestellt habe.
Das geht dann , ist aber sicher nicht Sinn der Sache ,da doppelte Arbeit.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Es wäre grundsätzlich richtiger 2 Vorlagen zu erstellen.
Sonst kann es zu doppelten Angeboten bei eBay kommen und dadurch zu Sperren seitens eBay.
Du kannst ja eine Vorlage erstellen und diese dann einfach kopieren und beim gleichen Artikel wieder einfügen.
Dann musst du nur den Angebotstyp anpassen. Der Rest bleibt erhalten.
 

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
212
10
Es wäre grundsätzlich richtiger 2 Vorlagen zu erstellen.
Sonst kann es zu doppelten Angeboten bei eBay kommen und dadurch zu Sperren seitens eBay.
Du kannst ja eine Vorlage erstellen und diese dann einfach kopieren und beim gleichen Artikel wieder einfügen.
Dann musst du nur den Angebotstyp anpassen. Der Rest bleibt erhalten.

Ich verkaufe seit 19 Jahren bei ebay
davon nun knapp 10 Jahre über die wawi mit meinen Vorlagen und auf die gleiche Art ....
Hat immer wunderbar funktioniert mit einer Vorlage und gesperrt war auch solchen Gründen noch nie ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
155
37
Glaub ich dir. Dennoch hatten wir leider einige Kunden die genau hier eben Probleme hatten.
Hier das selbe Problem!

Jede Menge Auktionen die letzte Woche erstellt worden sind, sind komplett verloren, nicht aufzufinden.
Die Angebote erstellen sich nicht von selbst, dass ist teilweise jede Menge Arbeit die sich nun in Luft aufgelöst haben.

Update auf letzte Version 1.4.33.0.

Ist der Bug behoben?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ich habe es soeben mit der 1.4.33.0 im Sandboxaccount getestet und bei mir funktioniert es problemlos.
Wollen wir es uns bei dir mal per TV anschauen @serkan?
Dann bitte eine PN an mich mit Rückrufnummer.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
1.4.33.3

Die gesamte eBay-Sache mit den Vorlagen ist total fehlerhaft und verbuggt.

Nicht laufende Angebote -> daraus Vorlage erstellen: geht nicht
Nicht laufende Angebote-> Neu einstellen: geht nicht

Artikel unter "Einzustellende Angebote" bleibt einfach dort drin stehen


Dass die gesamten, mühsam eingerichteten Anzeigen mal wieder nach dem Update fürn A**** waren, ist ja eh klar. Man muss es halt jedes Mal tun, um überhaupt halbwegs effizient arbeiten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Nicht laufende Angebote -> daraus Vorlage erstellen: geht nicht
Du willst aus einem nicht laufenden Angebot eine neue Vorlage erstellen?
Nicht laufende Angebote-> Neu einstellen: geht nicht
Hast du es mal mit "Markierte neu einstellen versucht?
Damit werden bei mir die Angebote normal neu gestartet und tauchen dann auch nicht mehr in den Einzustellenden auf.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
1. Ja, wieso nicht? Rechte Maustaste -> Globale Vorlage aus Angebot erstellen oder Quell-Angebotsvorlage mit Angebot überschreiben...

2. Ja, das ging dann. Ist natürlich trotzdem fehlerhaft. Denn es ist ja schon markiert und nur ein einzelnes Angebot. Da wählt man nicht den Button für Plural.


3. (neu) Wenn ich eine Angebotsvorlage mit neuem Inhalt überschreibe, nachdem ich sie kopiert/neu erstellt habe, ist sie übrigens leer. Auch total verbuggt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
1. Ja, wieso nicht? Rechte Maustaste -> Globale Vorlage aus Angebot erstellen oder Quell-Angebotsvorlage mit Angebot überschreiben...
Das funktioniert bei mir beides mit der 1.4.33.0
2. Ja, das ging dann. Ist natürlich trotzdem fehlerhaft. Denn es ist ja schon markiert und nur ein einzelnes Angebot. Da wählt man nicht den Button für Plural.
Hier gibts ein passendes Ticket dazu: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-36707
Mit "Markierte neu einstellen" solltet ihr vorerst arbeiten können.
3. (neu) Wenn ich eine Angebotsvorlage mit neuem Inhalt überschreibe, nachdem ich sie kopiert/neu erstellt habe, ist sie übrigens leer. Auch total verbuggt.
Kannst du hier bitte mal genauer erläutern was du genau machst/wie dein Ablauf ist?
 

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
155
37
1. Ja, wieso nicht? Rechte Maustaste -> Globale Vorlage aus Angebot erstellen oder Quell-Angebotsvorlage mit Angebot überschreiben...

2. Ja, das ging dann. Ist natürlich trotzdem fehlerhaft. Denn es ist ja schon markiert und nur ein einzelnes Angebot. Da wählt man nicht den Button für Plural.


3. (neu) Wenn ich eine Angebotsvorlage mit neuem Inhalt überschreibe, nachdem ich sie kopiert/neu erstellt habe, ist sie übrigens leer. Auch total verbuggt.


Ich bin das total mit dir, nachdem mühselig unzählige Angebote erstellt worden sind, wurde keines der Angebote hochgeladen. Info aus dem Ticket, kein Bug, Jtl will es so, eine Vorlage ein Angebot, Vorschlag, Copy, Paste, für mich weniger effizient, aber getan. Das herrliche, Copy- Paste- Funktion auch verbuggt :)

Ich werde versuchen mich in Besonnenheit zu üben.
 

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
155
37
Das funktioniert bei mir beides mit der 1.4.33.0

Hier gibts ein passendes Ticket dazu: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-36707
Mit "Markierte neu einstellen" solltet ihr vorerst arbeiten können.

Kannst du hier bitte mal genauer erläutern was du genau machst/wie dein Ablauf ist?
Wieso schafft Ihr es nicht eim Bug ohne Bug zu lösen?!

Doppeltes einstellen nicht möglich. ebayvorlagen Copy/ Paste funktioniert bedingt.

Attribut Merkmale zweifelsfrei sinnfrei nicht brauchbar in der Praxis!

Ebayvorlage von Produkt a wird kopiert. einfügen Artikel B werden die Werte nicht gesetzt?

Jetzt sagt mir nicht, dass ist so gewollt von Nutzern?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Kein h1-Tag JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Kein Zugriff auf Backend /admin Bereich Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Datenabgleich zu Shopware 5.5.4 Shopware-Connector 3
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kein Datenbank-Optimierungs-Tool auffindbar JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zeitintervall einstellen für Preisübermittlung an Kaufland JTL-Wawi 1.7 1
Merkmalfilter im Shop aktivieren und einstellen, suche optimieren. Einrichtung JTL-Shop5 3
Versandgewicht Nachkommastellen in der Auftragsansicht einstellen JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen