Kein Datenimport bei 2. Mandanten

yps

Aktives Mitglied
15. Mai 2008
2
0
Hallo,

ich bin durch Zufall über die JTL-wawi gestolpert und habe sie auch gleich ausprobiert. Dickes Lob an das Entwicklerteam, die Software macht einen sehr guten Eindruck.

Die Installation und die Shopanbindung hat wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich zu Testzwecken einen 2 Mandaten angelegt der auf den selben Testshop zugreifen soll, aber eben eine neue Wawi-Datenbank nutzt.

Bei der ersten Anbindung funktionierte alles Prima, aber beim 2 Mandaten (HTTP-Anbindung ist OK) werden beim Webshopabgleich keine Daten heruntergeladen es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Ich habe keine Idee woran das liegen könnte, allerdings habe ich zuvor das Update 099611 installiert.

LG yps

senior006de

Aktives Mitglied
7. März 2007
196
0
daheim
Hallo,
es geht NUR 1 DB für 1 Shop!!!

Also
1. Mein-Shop = Mandant_1 / DB eazybusiness

2. Test-Shop = Mandant_2 / DB Mandant_2

Du musst einen 2.ten Shop zum testen einrichten.

Wie Du die Artikel von Mein-Shop auf Test-Shop kopieren kannst findest Du
hier:
Produktivdaten kopieren

Ansonsten mal hier durch lesen: JTL-WIKI

Gruß Jürgen

Katamave

Aktives Mitglied
18. Februar 2008
70
1
Zitat von senior006de:
Hallo,
es geht NUR 1 DB für 1 Shop!!!

Also
1. Mein-Shop = Mandant_1 / DB eazybusiness

2. Test-Shop = Mandant_2 / DB Mandant_2

Du musst einen 2.ten Shop zum testen einrichten.

Wie Du die Artikel von Mein-Shop auf Test-Shop kopieren kannst findest Du
hier:
Produktivdaten kopieren

Ansonsten mal hier durch lesen: JTL-WIKI

Gruß Jürgen

geht leider nicht. Es kommt eine meldung das die log datei nicht ein teil der easybusiness db ist...

SkyCape

Aktives Mitglied
28. Juli 2008
18
0
indien Cochin
Hi also ich hab nahezu das selbe problem.
ich hab auch 2 mandanten jedoch beide auf verschiedenen Shops und habe auch eine Mandant_2 datenbank vorangelegt.

so Shop Api und alles klappt. jetzt das prob. wenn ich auf WebShop klicke erscheint nur 1 Sec das fenster schliest sich dann aber selbst wieder. gestern ist das fenster aber noch offen geblieben jedoch wurden die daten die ich schon im Shop habe nicht aktualisiert im wawi angezeigt.

Weis jemand hilfe wenn dieses Problem auftritt?

JTL-WAWI 099616-MS SQL 2005 Express ; Con XTC 0.9997; WinXP-SP3; 2 Shops XTC 3.04 Sp2.1

2 online Shops
www.shop.ornamentalfishfarmindia.com ( nich in Wawi)
www.Shop.Capellariservices.com ( im Wawi )

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
Code:
osql.exe  -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "restore database mandant_1 from disk =
'c:\my.bak' with replace, move 'eazybusiness' to 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\
MSSQL.1\MSSQL\Data\Mandant_1.MDF', move 'eazybusiness_Log' to 
'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\Mandant_1_log.LDF' "

Für MS SQL 2005 Express Datenbank:

Beachten Sie hierbei:

* c:\my.bak muss mit dem Pfad zur Sicherungsdatei ersetzt werden
* C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_1.MDF soll auf die Mandantendatenbank zeigen. Der Pfad C:\Programme\... ist der Standardpfad. Mandant_1.MDF bezieht sich auf den ersten erstellten Mandanten. Möchten Sie die Datenbanksicherung in den zweiten Mandanten importieren, so müssen Sie stattdessen Mandant_2.MDF eintragen. Natürlich muss dieser Mandant bereits angelegt sein, bevor man eine Sicherung dort einspielen kann.
* C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_1_log.LDF analog zu Mandant_1.MDF im vorgehenden Punkt.

SkyCape

Aktives Mitglied
28. Juli 2008
18
0
indien Cochin
ok. Also ich bin ein rechter neuling wenns umSQL und so geht, also wie muss ich das nun machen das ich da nicht genau das falsche mache? wäre ja zimmlich kacke wenn ich da nun irgendwelche datenbanken kaput mache.

Wäre freundlich wenn mir da jemand ne Schritt für schritt erklärung zu geben könnte.

Danke schonmal im vorraus und auch danke für die info von Alex

Gruss Cape

SkyCape

Aktives Mitglied
28. Juli 2008
18
0
indien Cochin
ok ich hab die sache in der Doku gefunden aber irgendwie klappt es nicht ich bekommen nach ingabe der befehlszeile diese meldun:

osql.exe -D easy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "restore database mandant_1 from disk = 'c:test.bak' with replace, move 'easybusiness' to 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\Mandant_2MDF' move 'easybusiness_log' to 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\Mandant_2_log.LDF' "

Meldung ' 3201', Ebene '16', Status '2' Server 'MANUEL\JTLWAWI', Zeile 1
Das Sicherungsmedium 'c:\test.bak' kann nicht geöffnet werden.
Meldung ' 3013', Ebene '16', Status '2' Server 'MANUEL\JTLWAWI', Zeile 1
RESTORE DATABASE wird fehlerbedingt beendet.

Was mach ich fasch oder is da nen fehler im sys?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 19
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 10
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kein Abgleich von Lizenzen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Hermes kein Etikettendruck möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Connect zu Shopify Testshop möglich Shopify-Connector 7
Neu JTL WMS kein automatischer picklistendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 22
Neu Kein Datenbank Zugang, access denied (1045) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeletiketten • Variable Artikel.Bezeichnung funktioniert nicht, liefert kein Output Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shoprabatt - kein Rabatt auf der Rechnung vs kein Shoprabatt dafür selber an Rabatt setzen denken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Übermittlung der "Tracking ID" bei DHL Warenpost International unterbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 9
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produzierbarer Bestand reduzieren bei eingehenden Aufträgen FAQ Plan & Produce 0
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Lagerplatz bevorzugen (Retourenplatz) bei eingehenden Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Liefer- bzw. Leistungsdatum bei Teillieferungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Variantenverknüpfung bei Produkten Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 6
Offene Positionen bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu "Sofort Verfügbar" Anzeige fehlt bei Vaterartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bei XML-Auftragsimport entstehen Aufträge ohne Kundendatensatzverknüpfung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Artikelanlage (Error Code 21919303) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow Warengruppe nicht ausführen bei bestimmter Warengruppe, bei unterschiedlichen klappt es nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu Problem bei Update 1.7.11 zu 1.7.14 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Bildgrösse bei swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Bestand aus bestimmten Lager bei Auftragserstellung abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Größentabelle bei Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0