Neu Kein Datenbank Zugang, access denied (1045)

marryanne

Aktives Mitglied
10. Dezember 2014
75
4
Hallo zusammen,
leider komme ich nicht weiter bei der Installation von Shop 5.4.1.
Der Systemcheck zeigt nur grüne Haken bis auf die Datenbank,
habe alle Daten x mal geprüft, kein Zugriff auf die Datenbank.
Wenn ich die gleichen Daten bei php myadmin eingebe funktioniert es.
Habe es mit php Version 8.2 und 8.3 versucht, das Passwort verkürzt,
um zwei Sonderzeichen komme ich aber nicht herum.
Die config.JTL-Shop.ini.php wird auch nicht gefunden, obwohl sie da ist und alle Rechte hat.
Bei der Vergabe der Dateirechte ist mir aufgefallen, dass im Installationspaket zwei Dateien,
denen ich Schreibrechte geben sollte garnicht enthalten sind:
install/logs und rxss.xml
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für die Unterstützung.

NoOne

Aktives Mitglied
16. März 2024
269
97
1045 ist meine ich üblicherweise ein Rechteproblem. Sprich dem User, mit dem du einloggen möchtest, fehlt ein benötigtes Recht. Entweder generell auf das angegebene Schema zuzugreifen oder das Recht eine SELECT, CREATE, DELETE, UPDATE oder eine andere benötigte Abfrage durchzuführen.

marryanne

Aktives Mitglied
10. Dezember 2014
75
4
Vielen Dank, leider weiß ich nicht wie ich das lösen soll, ich bin überall als Administrator angemeldet, habe überall wo möglich auf "als Administrator ausführen" geklickt, unabhängig davon kann ich mich ja bei php myadmin einloggen nur eben nicht beim Shop, gibt's da noch irgendwo eine Einstellung die ich ändern muss? Ist nicht mein erster Shop, das Problem hatte ich noch nie.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeletiketten • Variable Artikel.Bezeichnung funktioniert nicht, liefert kein Output Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shoprabatt - kein Rabatt auf der Rechnung vs kein Shoprabatt dafür selber an Rabatt setzen denken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung 1.0.11.1 Kein Ausdruck vom Tagesabschluss Einrichtung / Updates von JTL-POS 13
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Shop nur zur Angebotsanfrage nutzen / kein Bezahlvorgang Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 3
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank Abfrage/Update Kundengruppe Checkbox bei Sonderpreisen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Datenbank beim Hosting JTL User helfen Usern 2
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5