Beantwortet Kein Datenaustausch POS <-> WaWi

Entenfurz

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2016
148
48
Hallo
Ich habe jetzt die Kasse mit JTL ans WaWi angeschlossen, ansich scheint auch alles zu funktionieren, beide Systeme können wohl miteinander kommunizieren und die Kasse zeigt in der App "angeschlossen" an.
Irgendwie scheint aber kein Datenausgleich stattzufinden, im Worker bleibt alles irgendwann stehen und es passiert nichts weiter. An der Firewall scheint es nicht zu liegen, da geht es ja durch.
Beim anschauen ist mir aufgefallen, das im Worker beim Feld Mandant nichts vorhanden ist. Ist das ein Fehler, oder soll das so sein?
Woran kann es sonst liegen?
Anbei ein Foto.
Grüße und Dank
 

Anhänge

  • PXL_20231124_165659854.jpg
    PXL_20231124_165659854.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 14

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Moin moin @marcheller ,

welche Wawi-Version ist hier installiert? Es könnte da bei gewissen veralteten Versionen dazu kommen, dass die Wawi zu viele zu übertragende Kunden berechnet (weil auch die nicht als Kassenkunden angehakten Kunden mit zur Übertragung gezählt werden). Das führt dann dazu, dass die Kasse immer wieder nach den nächsten 20 Kunden fragt und keine übertragen bekommt (man sieht ja in deinem POS-Server einen abgeschnittenen CustomerCall).

Gegebenenfalls würde ein Update auf die Wawi 1.8.8.1 (oder neuer) helfen, oder du müsstest einmal diese zwei SQLs auf deiner Wawi-DB ausführen:

DELETE Sync.tEntityTracking
FROM Sync.tEntityTracking
JOIN dbo.tkunde ON tEntityTracking.kEntityId = tkunde.kKunde
WHERE tkunde.cKassenKunde <> 'Y'
AND tEntityTracking.nEntityType = 4
AND tEntityTracking.nSyncType = 4;

DELETE Sync.tEntityPlatform
FROM Sync.tEntityPlatform
JOIN dbo.tkunde ON tEntityPlatform.kEntityId = tkunde.kKunde
WHERE tkunde.cKassenKunde <> 'Y'
AND tEntityPlatform.nEntityType = 4
AND tEntityPlatform.kShop IN (SELECT tShop.kShop FROM dbo.tShop WHERE tShop.nTyp = 4);

Das löscht die Synchronisations-Einträge der Kunden, die nicht als Kassenkunde bzw nicht für die Plattform deiner Filiale aktiviert sind. Danach müsstest du den Abgleich-Service in der Kasse einmal komplett neustarten (Systemeinstellungen -> Apps -> JTL-POS -> Beenden erzwingen). Nach dem nächsten Neustart der Kasse würde dann der komplette Abgleich durchlaufen.

Wie immer natürlich die Warnung, unbedingt Backup der Datenbank machen bevor du SQL ausführst und ggf. deinen Servicepartner mit einbeziehen ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Pos - Bon - Artikelname kürzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Neu Pos Sever Anbindung n Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu 2 Instanzen JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu JTL POS Teilieferung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Überverkäufe via POS JTL-Wawi 1.9 9
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Beantwortet POS übernimmt falschen Artikelnamen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL POS Zahlvorgang JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1

Ähnliche Themen