Beantwortet Kein Datenaustausch POS <-> WaWi

Entenfurz

Gut bekanntes Mitglied
28. Januar 2016
111
0
Hallo
Ich habe jetzt die Kasse mit JTL ans WaWi angeschlossen, ansich scheint auch alles zu funktionieren, beide Systeme können wohl miteinander kommunizieren und die Kasse zeigt in der App "angeschlossen" an.
Irgendwie scheint aber kein Datenausgleich stattzufinden, im Worker bleibt alles irgendwann stehen und es passiert nichts weiter. An der Firewall scheint es nicht zu liegen, da geht es ja durch.
Beim anschauen ist mir aufgefallen, das im Worker beim Feld Mandant nichts vorhanden ist. Ist das ein Fehler, oder soll das so sein?
Woran kann es sonst liegen?
Anbei ein Foto.
Grüße und Dank
 

Anhänge

  • PXL_20231124_165659854.jpg
    PXL_20231124_165659854.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 14

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
343
54
Moin moin @marcheller ,

welche Wawi-Version ist hier installiert? Es könnte da bei gewissen veralteten Versionen dazu kommen, dass die Wawi zu viele zu übertragende Kunden berechnet (weil auch die nicht als Kassenkunden angehakten Kunden mit zur Übertragung gezählt werden). Das führt dann dazu, dass die Kasse immer wieder nach den nächsten 20 Kunden fragt und keine übertragen bekommt (man sieht ja in deinem POS-Server einen abgeschnittenen CustomerCall).

Gegebenenfalls würde ein Update auf die Wawi 1.8.8.1 (oder neuer) helfen, oder du müsstest einmal diese zwei SQLs auf deiner Wawi-DB ausführen:

DELETE Sync.tEntityTracking
FROM Sync.tEntityTracking
JOIN dbo.tkunde ON tEntityTracking.kEntityId = tkunde.kKunde
WHERE tkunde.cKassenKunde <> 'Y'
AND tEntityTracking.nEntityType = 4
AND tEntityTracking.nSyncType = 4;

DELETE Sync.tEntityPlatform
FROM Sync.tEntityPlatform
JOIN dbo.tkunde ON tEntityPlatform.kEntityId = tkunde.kKunde
WHERE tkunde.cKassenKunde <> 'Y'
AND tEntityPlatform.nEntityType = 4
AND tEntityPlatform.kShop IN (SELECT tShop.kShop FROM dbo.tShop WHERE tShop.nTyp = 4);

Das löscht die Synchronisations-Einträge der Kunden, die nicht als Kassenkunde bzw nicht für die Plattform deiner Filiale aktiviert sind. Danach müsstest du den Abgleich-Service in der Kasse einmal komplett neustarten (Systemeinstellungen -> Apps -> JTL-POS -> Beenden erzwingen). Nach dem nächsten Neustart der Kasse würde dann der komplette Abgleich durchlaufen.

Wie immer natürlich die Warnung, unbedingt Backup der Datenbank machen bevor du SQL ausführst und ggf. deinen Servicepartner mit einbeziehen ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu POS with Epson usb TSE Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen