Kein Admin Login im Connector

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Hi,

also lt. Beschreibuung soll ich ja die Logindaten im Connector benutzen, die auch für den Shop gültig sind.

Aber nach mehreren versuchen hat es leider nicht funktioniert, auch das Anlegen eines neuen (ADMIN)Benutzers hat nichts geholfen.

Im Shop kann ich mich ganz normal einloggen, aber beim Connector gibts einen Reload und die Eingabefelder sind wieder leer.... eine Fehlermeldung ist auch nicht zu sehen.

Das was ich ändern wollte konnte ich ja in der konfiguration.php ändern, aber trotzdem sollte ja der Admin bereich funzen... :wink:

MFG
DerMsch1980
 

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Syncdaten funzen auch nicht....

Ich hab das so verstanden das der Shopadmin auch der Connector Admin ist und somit die gleichen Zugansdaten benutzen soll. :roll:
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
installationsanleitung connector: "...Als Login dient je nach Modul entweder ein Adminuser (xt:Commerce) oder der bei der Installation erstellte SyncUser (osCommerce, ZenCart, VirtueMart)...."

das waren die daten im letzten installationsfenster, die du dir hättest notieren sollten. diese findest du aber auch in der von mir erwähnten tabelle jtlwawi_sync



In welcher tabelle ?

in der MYSQL User ??

in der jtlwawi-sync - tabelle
 

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Habe ich ja notiert...... hatte ja vor mich falls nötig noch einmal anzumelden :wink:

aber..... weder die syncdaten
noch die VM-Admin Daten (Wie beschrieben) funzen
oder die daten aus der tabelle lassen einen Login zu.

Die Syncronisation mit dem Shop und Wawi funzt aber ohne Probleme!

komisch komscih....evtl mal alles löschen und neu einspielen
 

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Wenn du dich im Connector einloggen willst, dann steht über dem Eingabebereich:

Code:
Bitte loggen Sie sich als Admin ein. Es gelten die Zugangsdaten für den bestehenden Administrationsbereich des Shops.

Der bestehende AdminBereich ist ja der, mit dem ich mich im Shop als Admin einloggen kann....also der Adminbereich von VM...
 

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
ok dann ist der text halt falsch.......

aber einloggen kann ich mich trotzdem nicht :roll:

Die Logindaten sind auch richtig,
der Datentausch zwischen Wawi und VM funzt ja.....

Der Login aus der Tabelle funzt auch nicht...... hmpf
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
bis jemand eine andere idee hat - folgendes hast du mir noch nicht beantwortet:

- hast du den connector für XTC auch installiert? hast du vielleicht die daten von diesem verwendet?

- hast du in der tabelle tabelle jtlwawi_sync nur einen eintrag oder mehrere drinnen?
 

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Ne XTC ist auf diesem Server nicht drauf.....

Und nein ich habe mich nicht vertan, ich habe versucht im richtigen Connector einzuloggen (auf der richtigen Website)...... welcher ja im moment nicht funktioniert...warum auch immer...... Den Fehler werde ich schon noch finden....

und natürlich posten ;)
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
schon wieder ich.. ;)

schau mal in der wawi -> einstellungen -> webshop-einstellungen , ob der dort eingetragene benutzername = dem benutzer laut tabelle jtlwawi_sync ist.

ist bei mir so.
 

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Hi,

ne war nicht so, warum auch immer..... verbindung zwischen Shop und Wawi hat aber funktioniert....


Habe dann die Tabelle angepasst, funzt trotzdem nicht :?

Jetzt mache ich mal einen Reset auf dem Server, evtl hat sich da was aufgehängt... mal sehen was passiert (grml....)
 

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Soo, der Testshop läuft wieder....

Der Server Reset hat nichts gebracht, die Ursache für das Problem ist mir auch nicht bekannt. Nach dem ich den Server Reset durchgeführt hatte (dieser hat jeglichen Zugriff und Änderungen von Dateien abgeblockt) bin ich leider immer noch nicht zu einem brauchbaren Ergebniss gekommen. Komischerweise standen mehrere USER mit den von mir eingegebenen Password aber immer mit anderen Usernamen in der MYSQL Tabelle, Usernamen waren Zahlenkombination wie der Connector Sie bei der installation vorschlägt....

Nach dem Löschen aller Tabellen aus der DB und der anschließenden Neuinstallation war das problem dann gelöst. Alles funktioniert wie es soll.

Für alle die es Interessiert, Hoster ist Allinkl.de (Keine Werbung) ;)

Mfg
DerMsch
 

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
hallo.

habe das selbe problem nur halt mit xtc.
komme in den connector nicht rein, aber wawi funktioniert wunderbar. will eventuel noch paar einstellungen im connector verändern aber komme ja nicht rein.
den shop hat ein anderer insalliert aber den erreich ich nirgendswo, d.h. er arbeitet nicht mehr bei uns.
gibts eine andere möglichkeit die daten raus zu kriegen?

mfg
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Login Failed Fehlermeldung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen