Neu Kein Abgleich nach Lizenzumstellung

quattroformatee

Mitglied
20. Juli 2022
44
9
Hallo,

nachdem wir die Lizenz der SCX-Anbindung zu Kaufland umgestellt haben, funktioniert gar nichts mehr. Uns ist auch aufgefallen, dass unter Plattform>Verkaufskanäle Kaufland nicht mehr auffindbar ist und wir es auch nicht mehr neu hinzufügen können. Laut der Info unter diesem Beitrag hieß es ja wir sollen nur im Kundencenter umstellen und müssen nichts weiter machen:

https://forum.jtl-software.de/threads/ablauf-der-scx-pilotlizenzen.212152/

Screenshots vom Fehler bei Verkaufskanäle und Logbuch vom manuellen Abgleich anbei. Im Kundencenter ist die Kaufland Lizenz umgestellt und hat den Status "Produktiv gebunden". Hat jemand das gleiche Problem wie wir oder sind wir ein Einzelfall?
 

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kuest

Aktives Mitglied
31. März 2018
11
1
Ja ich auch :( Links im Bild steht aktiv, nimm mal "inaktiv" und dann erscheint Kaufland. Habe das dann irgendwie aktiv geschaltet und einen neuen API Schlüssel von Kaufland eingeben müssen, es geht dennoch nicht.
 

quattroformatee

Mitglied
20. Juli 2022
44
9
Ja ich auch :( Links im Bild steht aktiv, nimm mal "inaktiv" und dann erscheint Kaufland. Habe das dann irgendwie aktiv geschaltet und einen neuen API Schlüssel von Kaufland eingeben müssen, es geht dennoch nicht.
Nimm mal bei Übertragung sperren den Haken raus. Musst dich mit neuen API Daten anmelden. Im Worker Status die SCX Anbindung auch nochmal aktivieren dann sollte es wieder funktionieren. Interessant, dass es genau zur Weihnachtszeit umgestellt und nicht kommuniziert wurde.
 

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triballs

Aktives Mitglied
13. Juni 2020
2
0
Bielefeld
Moin,
wir hatten das gleiche Problem, obwohl wir alles wie in der Anleitung gemacht haben.

Unter Plattformen, weitere Verkaufskanäle war Kaufland auf inaktiv gesetzt.
Um Kaufland wieder zu aktivieren, braucht man nur die Daten der Kaufland API (Client & Secret Key) einfügen.

Anschließend haben wir den Worker wieder aktiviert bzw. neugestartet, denn dieser war ebenfalls deaktiviert.
Die Einstellung findet man unter Admin/Worker/Status unter SCX Anbindung.

Der Abgleich wurde nun wieder automatisch und ohne Fehlermeldung getätigt.
Wir sind neu bei Kaufland und zum Glück haben wir jetzt keine Hauptsaison, deshalb sind unsere Bestellungen sehr überschaubar.
Die zwei offenen Bestellungen vom 07+08.12 wurden allerdings nicht abgeholt. Auch nicht, nachdem wir unter Plattform/weitere Verkaufskanäle bei Kaufland unter Import das Datum auf den 07.12. zurückgesetzt hatten.

Die Bestellung vom 07.12. wurde allerdings unter Plattform/weitere Verkaufskanäle/Bestellungen als "Ausstehend" geführt. Den Auftrag konnte man öffnen, allerdings stand dort, das diese Bestellung von Kaufland noch nicht abgeschlossen wurde. Im Kaufland Seller-Central wurde diese allerdings unter offenen Bestellungen zum versenden geführt.

Wir haben die Vermutung, das die Problematik in der Übergangszeit von der abgeschalteten Pilotphase, zur gebuchten Option liegen könnte.
Dieses Thema wurde hier in einem anderen Thread schon einmal mit Ticket behandelt und auch dort gab es die gleichen Probleme.

Wir haben jetzt folgendes gemacht, beide Bestellungen haben wir manuell als Auftrag in der Wawi erstellt und versendet.
Anschließend haben wir diese im Seller-Central bei Kaufland als versendet markiert, so das wir dort keine offenen Bestellungen mehr hatten.
Inzwischen sind zwei neue Bestellung eingegangen und diese wurden problemlos vom Worker abgeholt und als Auftrag erstellt.
Also im Moment sieht es so aus, als ob alles wieder normal laufen sollte.

Noch ein kleiner Hinweis wir nutzen Version 1.7.11.0
 

kuest

Aktives Mitglied
31. März 2018
11
1
Nimm mal bei Übertragung sperren den Haken raus. Musst dich mit neuen API Daten anmelden. Im Worker Status die SCX Anbindung auch nochmal aktivieren dann sollte es wieder funktionieren. Interessant, dass es genau zur Weihnachtszeit umgestellt und nicht kommuniziert wurde.
Das Häckchen bei Übertragung sperren - hatte ich entfernt. Was bei mir interessant ist, SCX taucht im Worker überhaupt nicht auf.
 

UPSS

Aktives Mitglied
29. Oktober 2019
15
1
Ich habe das gleiche Problem.
Weiss jemand , wie ich den Worker neu starten kann, wenn dieser bei ECOM Data gehostet wird?
Leider stehe ich völlig auf dem Schlauch, wie ich üebrhaupt den Worker neustarte.
 

kuest

Aktives Mitglied
31. März 2018
11
1

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kuest

Aktives Mitglied
31. März 2018
11
1
Meine Support Anfrage bei JTL ist auch erfolglos ... keine Rückmeldung.
Soll ich den ganzen Kram, nun selbst anlegen, bin bereits mit der Lieferzeit drüber und das knallt ordentlich rein.
Es erwürgt mich ...
 
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Reaktionen: UPSS

UPSS

Aktives Mitglied
29. Oktober 2019
15
1
@kuest: Falls du auch bei Ecom Data gehostet bist oder jemand anderes: Ich konnte den Worker als Administrator über den Taskmanager schliessen. Danach habe ich alle Clients neu gestartet und den Worker neu gestartet. Bei mir erschien dann tatsächlich auch SCX als Anbindung im Worker wieder.

Das eigentliche Problem konnte ich allerdings für mich nicht lösen. Ich habe alle Bestellungen von Kaufland ab 07.12.23 bis heute ( waren nur 13) manuell gedruckt. Ich werde, sollten diese nicht nachträglich geladen werden alle Rechnungen per Hand anlegen.
Ich hoffe, dass die zukünftigen Bestellungen wieder abgeholt werden.
 

kuest

Aktives Mitglied
31. März 2018
11
1
@kuest: Falls du auch bei Ecom Data gehostet bist oder jemand anderes: Ich konnte den Worker als Administrator über den Taskmanager schliessen. Danach habe ich alle Clients neu gestartet und den Worker neu gestartet. Bei mir erschien dann tatsächlich auch SCX als Anbindung im Worker wieder.

Das eigentliche Problem konnte ich allerdings für mich nicht lösen. Ich habe alle Bestellungen von Kaufland ab 07.12.23 bis heute ( waren nur 13) manuell gedruckt. Ich werde, sollten diese nicht nachträglich geladen werden alle Rechnungen per Hand anlegen.
Ich hoffe, dass die zukünftigen Bestellungen wieder abgeholt werden.
Hm ne mein Hosting ist direkt bei JTL, zumindest zahle ich dafür. Aber der ganze Kram liegt bei Host Europe.
Habe alles geschlossen, neu gestartet ... Taskleiste mehrfach an und aus ( ich bin ein Held) bisschen kann ich was :D ... das Ding startet dennoch im Worker nicht das SCX ... jo dann fang ich mal an, alle Bestellungen per Hand einzupflegen.
Geht gar nicht, macht mich auch böse echt ...
 

kuest

Aktives Mitglied
31. März 2018
11
1
In der Taskleiste hatte ich den Worker mehrfach an und aus gemacht. Das brachte mir nichts ... bin dann direkt in den Taksmanger auf Host Europe und wunderte mich ... ich habe hier den Worker stehen und Worker 2.0 ...
Keine Ahnung, zwei Worker hmhm ... ich nenne das Ding mal den normaler Worker, denn hatte ich immer an und ausgeschalten. Worker 2.0 war nie in der Taskleiste zu sehen. Aber über den Taskmanager schon. Hatte dann den ausgeschalten und neu gestartet und auf einmal fallterte alles rein. :-/
 
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