Kategorien werden für Kundengruppe angezeigt obwohl Haken raus

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.239
101
Berlin
Hallo,
ich habe bei den Kategorien-Eigenschaften den Haken bei der Sichtbarkeit für Händler rausgemacht
Unbenannt-2.jpg

Leider ist für Händleraccount der im Shop eingeloggt ist die Kategorie nach wie vor sichtbar. Woran liegt das?

Der Händleraccount hat sich als Standardkunde registriert (Endkunde) und wurde von mir in der Wawi im Kundenmenü zum Händler "gemacht". Allerdings steht ja daneben "Wawi", irgendwie unlogisch

Unbenannt-2.jpg

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 23
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 17

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
AW: Kategorien werden für Kundengruppe angezeigt obwohl Haken raus

wurde von mir in der Wawi im Kundenmenü zum Händler "gemacht". Allerdings steht ja daneben "Wawi", irgendwie unlogisch

eigentlich gar nicht unlogisch, du hast dem Kunden nur für in der Wawi erstellte Aufträge die Kundengruppe "Händler" zugewiesen. Deshalb auch das "Wawi" in Klammer.

Wenn dieser auch im Shop die Kundengruppe "Händler" bekommen soll, musst du dies hier einstellen:

Kategorie:JTL-Wawi:Kundenverwaltung

Grüße

Günter

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.239
101
Berlin

Hallo,
vielen Dank ich habe die Anweisungen befolgt und den Kunden auch dort in dem Menü als Händler eingestuft. Aktualisiert und synchronisiert.

Leider sind die Kategorien nach wie vor für diesen eingeloggten Kunden sichtbar. Es muss also noch woanders haken?

Thomas_S

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
732
123
50226 Frechern

Wir haben ein ähnliches "Problem" (oder vielleicht sogar das selbe?). Kategorien sind bei Aufruf über ihren SEO Namen immer sichtbar, egal ob bei der Sichtbarkeit beim Kunden Haken drin ist oder nicht.