Neu Kategorien "Neu" und "Sale" automatisiert anzeigen lassen

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
440
80
Bremen
Hallo zusammen,

ich möchte gerne im Mega-Menu des Shops (5.1.2) zwei Kategorien anzeigen, die automatisch mit jeweils betroffenen Artikeln aufrufbar sein sollen: "Neu" und "Sale".

Das sollte eigentlich kein großes Ding sein, zumal man in der Shop-url mit den jeweiligen Aufrufen /?q=2 (Sonderangebote) und /?q=3 (Neu im Sortiment) die Artikel ja anzeigen lassen kann. Ich bekomme es aber nicht hin, diese url mit einer Kategorie zu verknüpfen, damit die Artikelübersichten auch angezeigt werden. Wenn ich in der Wawi bei den Metadaten die url hinterlege, dann werden weder das Fragezeichen, noch das Gleichzeichen übernommen. Auch eine UTF-Codierung hat kein Ergebnis gebracht, die Sonderzeichen werden nicht in die url übernommen (wir arbeiten mit der Wawi 1.5.34.1)

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dem Kategoriebaum eine weitere Kategorie mit entsprechender url-Verlinkung hinzuzufügen (www.meinshop.de/?q=3)? Ich würde das zur Not auch im Childtemplate hardcodieren. Es muss doch möglich sein, dem Kunden über eine Kategorie die neuen Artikel und Sonderangebote anzuzeigen, ohne die Artikel stets händisch mit der Kategorie zu verlinken (und dann auch wieder zu entfernen).

Vielen Dank vorab für Eure Tipps hierzu.

Gruß aus dem Norden
Ingo

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
198
33
Hey,

hast du schon diese Links hier ausprobiert?

Bestseller
/navi.php?q=1

Sonderangebote
/navi.php?q=2

Neue Produkte
/navi.php?q=3

Top Angebote
/navi.php?q=4

Liebe Grüße
Andi

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
440
80
Bremen
Moin Andi,

die Links kenne ich, Es geht ja darum, die Verlinkung mit einer Kategorie umzusetzen. Das scheitert daran, dass in den Metadaten der Version 1.5.x keine Sonderzeichen in der URL genutzt werden können. Also auch kein Fragezeichen. Deshalb war meine Frage, wie man das anders verlinken und darstellen kann. Ich möchte einfach nur eine Kategorie "Sale" haben, in der automatisch alle Sonderangebote dargestellt werden und eine weitere Kategorie "Neu", in der automatisch alle in der Wawi als "Neu im Sortiment" ausgewiesenen Artikel angezeigt werden.

Das kann ja keine Raketentechnik sein ...

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
323
94
nicht die feine englische art aber kategorie anlegen und die kategorie url auf deine wunsch url umleiten (seo / weiterleitung oder per htaccess)

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
198
33
Wieso legst du im Shop nicht einfach eine „Eigene Seite“ mit externer URL an und dort dann entsprechend die URL einfügen! Funktioniert ohne Probleme!

Liebe Grüße
Andi

templatix

Aktives Mitglied
26. März 2013
23
8
Unter eigene Seiten im Bereich Megamenü eine Seite anlegen und wie oben gesagt, die eigene URL dann dort eintragen. Fertig ist der Menüpunkt für neue Artikel oder Sonderangebote.

Im Template muss natürlich auch aktiviert werden, das eigene Seiten angezeigt werden dürfen.

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
422
58
auch wenn das schon etwas älteres Thema ist betrifft das JTL Shop 4 oder 5?
Grund wieso ich frage ist dass ich nicht an die /navi.php?q=1 bis 4 nicht dran komme.
da bekomme ich die 404 Seite Entschuldigung, diese Seite wurde leider nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 3
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Kundengruppen Rabatt auf neue Kategorien nicht aktiv Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Läd keine Kategorien oder Artikel hoch Onlineshop-Anbindung 0
Neu Einzelne Kategorien im Shop werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Einzelne Kategorien im Mega-Menü ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Übertragungsproblem der Kategorien bei der Shopware-Integration Shopware-Connector 0
Neu jtl shop kategorien links anordnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Kategorien als Link User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikelfilter nach Kategorien und Verkaufskanälen funktionieren nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu bestehenden alten JTL Shop neu installieren (Leichen beseitigen) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Customworkflows und manuelle Workflows in 1.10 eingeschränkt / gesperrt? JTL-Wawi 1.10 8
Neu JTL Experte auf Freelancer Basis für Projekteinführung und Support JTL wawi und shop gesucht: Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu USD - Euro und andere Währungen in den neuen Druckvorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Artikeldatenexport von Otto zu JTL inkl. Bulletpoints und Attribute Otto.de - Anbindung (SCX) 0
unterschiedlicher Rechnungsbetrag in JTL-Wawi, PDF-Rechnung und XML-Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Video Portlet skaliert nicht richtig und lässt Platz oben und unten. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestseller falsch und ändern sich nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu AMAZON Angebote finden und beenden? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 8
xRechnung und Zugferd werden falsch ausgestellt JTL-Wawi 1.10 18
Aufträge in JTL abschließen und in WMS ausliefern JTL-Wawi 1.9 8
Neu JTL WMS Installation, Wahl des richtigen Lagerplatztypen und Ablauf Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu KI Textvorschläge und Übersetzung in Open Beta? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Import alter Bestellungen, Warenbewegungen und Rechnungen zu Statistikzwecken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu alte Bestellungen und Rechnungen per Connector importieren WooCommerce-Connector 2
Neu Barcode variiert bei Wiegeartikeln und werden nicht mehr erkannt. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Remake Template - Die barrierefreie, ultimative Lösung für etablierte Marken und anspruchsvolle JTL-Shops Templates für JTL-Shop 2
Neu Artikel stehen auf in Bearbeitung und es geht nicht weiter Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu OSS und neue Versandländer: jedes EU-Land als Steuerzone bei jedem zusätzlichen Versandland manuell anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Formulare nach Kundengruppen mit und ohne Rabattsätze Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shop-Apotheke - Payment Buchungen abrufen und zuordnen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Dropshipping und Versanddatenexport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi und Returnless Schnittstellen Import / Export 0
Neu Wie vermeide ich das die Schrift und das Grid-Layout sich verschiebt Templates für JTL-Shop 3
Neu Intrastat Deutschland und Österreich User helfen Usern 0
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Lister 2.0 und Amazon Produktkategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu JTL POS und Sump Zuordnung von Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen wie eingeben? (Auch via Ameise) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 11
Amazonrechnungen werden nich angelegt und gedruckt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23