Hallo,
wir arbeiten jetzt seit 2 Monaten mit JTL-Wawi und LS-Pos und sind deshalb evtl. noch nicht ganz Firm in der Anwendung. Unser Workflow ist wie folgt:
1. Wir erhalten einen Auftrag, dieser wird in der Wawi erfasst.
2. Auftrag wird ausgeführt, Rechnung wird in der Wawi erstellt.
3. Kunde kommt vorbei, holt die Ware und bezahlt die Rechnung. Zahlung wird über LS-POS mit @bezahleAuftrag erfasst.
4. Am Monatsende erhält unser Steuerberater ein CSV-Datei mit allen Rechnungen und die tägl. Kassenberichte.
Unser Problem liegt beim Zuordnen der Auftragszahlungen aus den Kassenberichten. In den Kassenberichten steht nur die Auftrags-Nr. Der Steuerberater arbeitet jedoch mit den Rechnungsnummern, da die Aufträge für Ihn unrelevant sind. Besteht die Möglichkeit die Kassenberichte zu erweitern, so dass wenn vorhanden auch die Rechnungsnummer gedruckt wird? Oder habt Ihr andere Vorschläge um das Ganze für den Steuerberater übersichtlicher zu gestalten?
Besten Dank im Voraus.
Grüße
xferryx
wir arbeiten jetzt seit 2 Monaten mit JTL-Wawi und LS-Pos und sind deshalb evtl. noch nicht ganz Firm in der Anwendung. Unser Workflow ist wie folgt:
1. Wir erhalten einen Auftrag, dieser wird in der Wawi erfasst.
2. Auftrag wird ausgeführt, Rechnung wird in der Wawi erstellt.
3. Kunde kommt vorbei, holt die Ware und bezahlt die Rechnung. Zahlung wird über LS-POS mit @bezahleAuftrag erfasst.
4. Am Monatsende erhält unser Steuerberater ein CSV-Datei mit allen Rechnungen und die tägl. Kassenberichte.
Unser Problem liegt beim Zuordnen der Auftragszahlungen aus den Kassenberichten. In den Kassenberichten steht nur die Auftrags-Nr. Der Steuerberater arbeitet jedoch mit den Rechnungsnummern, da die Aufträge für Ihn unrelevant sind. Besteht die Möglichkeit die Kassenberichte zu erweitern, so dass wenn vorhanden auch die Rechnungsnummer gedruckt wird? Oder habt Ihr andere Vorschläge um das Ganze für den Steuerberater übersichtlicher zu gestalten?
Besten Dank im Voraus.
Grüße
xferryx