In Bearbeitung Kartenterminal Sumup 3G und Drucker

tempest

Aktives Mitglied
8. November 2011
51
2
Hallo,

wir werden uns wohl folgendes Gerät für JTL POS zulegen:

Sumup 3G Kartenterminal mit Dockingstation und integriertem Drucker

Kann man mit dem integrierten Drucker der Sumup Dockingstation auch die Belege für Barverkauf drucken oder ist dieser nur für Kartenzahlungen?

Danke für Hilfe/Feedback

Gruß

Jürgen

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
190
16
Hallo Jürgen,

warum habt ihr euch für Sumup entschieden? Rein interessenhalber....

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
190
16
Ich habe ein CCV Vx680 GPRS im Einsatz. Natürlich zahle ich da ein Grundgebühr im Monat, aber keine 0,9% pro Zahlung vom Zahlbetrag.

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hallo @tempest,

WICHTIGER HINWEIS: Das Sumup 3G Terminal wird von uns nicht unterstützt. Das 3G Terminal ist von Sumup ist für den Standalone-Gebrauch OHNE Kassensystem gedacht. Wenn Sumup, nimm bitte das "Air"-Terminal.

Grüße, Philipp

Pascal01

Mitglied
9. Juni 2020
10
1
Hallo,

habt ihr schon eine Idee, wann das 3G Terminal unterstützt wird?

Es mach den Kunden gegenüber ein etwas "professionelleres" Bild als das AIR Terminal.

PS: Ich habe das 3G Terminal mal mit meiner Kasse verbunden (Bluetooth) und es funktionierte.

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo @Pascal01 ,

was Philipp meinte das die verbindung der 3G übertragung nicht unterstützt wird, sobald du das Terminal per Bluetooth verwendest, verhält es sich ja wie die Air Variante.

Grüße Lars

pyrostern

Aktives Mitglied
3. Dezember 2019
10
1
SumUP Air funktioniert allerdings nicht über eine VPN Verbindung.
Wir betreiben mehrere Air's, leider gibt's nun aufgrund des VPNs Schwierigkeiten.
Es kann keine Verbindung zum Sumup Server hergestellt werden.

Gibt's hier einen Ansatz?

Meine Lösung wäre nun 3G gewesen, wenn ich aber lese, dass es nicht funktioniert, kann ich mir den Versuch sparen...

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo @pyrostern ,

denke es liegt daran, dass die Adresse von Sumup geblockt wird in deinen einstellungen vom VPN oder Firewall oder das du im VPN keine Verbindung zum Inet hast, was aber an der Konfiguration liegen sollte.

Viele Grüße

Lars

pyrostern

Aktives Mitglied
3. Dezember 2019
10
1
Danke, Lars.
Vermutlich liegt es daran.

Wir mussten nun leider umstellen, und die Geräte mit Sim-Karte, also externer Zahlung, verwenden.

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.260
15
Feldkirchen bei München
PS: Ich habe das 3G Terminal mal mit meiner Kasse verbunden (Bluetooth) und es funktionierte.

Bei mir funktioniert das irgendwie nicht.
Wie sind eine Einstellungen? Könntest du mior diese schicken?

Wenn du die Zehlungsmethode einrichtest, wählst du dann
- Kartenleser
- PIN+
- SumUp Air

aus?

habe alle drei versucht, keine Verbindung.
Manuell kann ich über Android koppeln, aber nicht über die Kasse...?!

Danke und gruß
Sven

Agentur Wolkenlos

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
87
11
Hallo Zusammen,

ich habe eine ähnliche Frage, die hier aber noch nicht beantwortet wurde.
Ich haben das 3G Terminal von Sumup über Bluetooth an das Kassensystem gekoppelt und SumUp als Zahlungsart hinzugefügt.
Das funktioniert auch alles super, aber der integrierte Bondrucker wird nicht gefunden und auch das Terminal selbst fängt leider nicht automatisch an zu drucken. Das muss ich über Umsätze manuell erledigen, was ein wenig nervt.
Zusätzlich kann ich über BAR Zahlung auch keinen Bon drucken, weil das Gerät nicht als Bondrucker erkannt wird. Zumindest nicht korrekt!
Denn wenn ich einen Bondrucker über JTL POS via Bluetooth suche, wird mir dieser angezeigt und ich kann diesen einrichten, aber er wird danach immer als "offline" angezeigt.

Hat hier jemand von Euch das Thema zusammen am Laufen?

Ich bin für jeden Tipp äußerst dankbar!

Viele Grüße

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo @Agentur Wolkenlos ,

als Bondrucker muss ein separater Bondrucker ausgewählt werden, das 3G als Kombigerät zu verwenden bzw. darüber die normalen Kassenbons auszudrucken wird nicht funktionieren.

Als Terminal wird es wahrscheinlich funktionieren als Bon Drucker würde ich einen Epson Tm-m30 verwenden.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Agentur Wolkenlos
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Gelöst JtlPOS kompatibel zu SumUp Terminal JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Artikelname und Preis zentrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 2x 19% Steuern ausweisen möglich? (MwSt und Versicherungssteuer) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Vorlagen und eigene Felder JTL-Wawi 1.10 3
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rechnungsvorlage Tarik und Herkunftsland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lister 2.0 und Lagerbestände Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Mobile Ansicht: Filterung ganz oben und fixieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zugferd und Wawi Endbeträge um 0,1 cent unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu ZUGFeRD Rechnungen - Leistungsdatum und Steuerbefreiung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1