Neu Kann Connector nicht Installieren?

Shorty1968

Aktives Mitglied
7. Dezember 2010
29
0
Hallo,
ich möchte meinen Shop mit der JTL Wawi nutzen und versuche vergebens den Conector zu Installieren.

In der Installations Anleitung steht:
Code:
INSTALLATION
============
Die neusten Installationsanleitung findet man stets hier: http://www.jtl-software.de/jtlwawi_connector.php

1. Erstellen Sie als Erstes eine Sicherheitskopie Ihrer Shopdatenbank und evtl. JTL-Wawi Datenbank!

2. Uploaden Sie das gesamte Verzeichnis jtlwawi_connector mit einem FTP-Programm in Ihren Shop unter admin/includes/modules/.

3. Rufen Sie mit einem Browser http://IhreShopDomain.de/admin/includes/modules/jtlconnector/install/index.php auf, treffen Sie dort Ihre Einstellungen und drücken auf Installieren. Notieren Sie sich die Einstellungen, die Sie in JTL-Wawi eintragen müssen unter Einstellungen->Shop-Einstellungen.

4. Führen Sie die Einstellungen in JTL-Wawi unter Shop-Einstellungen durch. Fertig.
Das habe ich gemacht,aber wenn ich nun den Installations Pfad aufrufe http://IhreShopDomain.de/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php
bekomme ich die meldung,seite kann nicht gefunden werden und ich habe keine Idee warum?
Die Dateien sind alle da wo sie sein sollen,auch mit CHMOD Rechte 777 geht es nicht,was stimmt nicht?

*EDIT*
Ich suche mir schon seit Stunden einen Wolf nach einer Lösung das ich den Installer aufrufen kann,aber ich kann leider nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shorty1968

Aktives Mitglied
7. Dezember 2010
29
0
Niemand eine Idee warum ich die Datei nicht aufrufen kann,ich habe sogar den Pfad aus dem FTP Programm raus Kopiert und angegeben auch da bekamm ich das die Datei nicht gefunden wird.

Fehlt eventuell eine Vorrausetzung auf dem Server auf dem der Shop ist?
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Hm, der Server gibt keinen #404 (not found) sondern einen #410 (gone) zurück. Hast Du evtl. mal das Verzeichnis per htaccess "geschützt" und der Schutz ist noch aktiv?
 

Shorty1968

Aktives Mitglied
7. Dezember 2010
29
0
Nein habe ich nicht,ich habe den Ordner so hoch geladen wie ich ihn hier herunter geladen und entpakt habe,sonst nichts gemacht.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Vielleicht eine blöde Frage, aber Du wärst nicht der erste, dem das passiert ist :rolleyes::

Bist Du sicher, dass das richtige FTP-Verzeichnis ist? Auf das auch die Domain zeigt? Was passiert, wenn Du unter /var/www/vhosts/schnaepchenpiet. shop/httpdocs/ eine einfache HTML-Datei ablegst? Kannst Du die öffnen?
 

Shorty1968

Aktives Mitglied
7. Dezember 2010
29
0
Ist keine Blöde Frage unter den gegebenen Umständen muss man alles in betracht ziehen, aber mein Shop liegt unter dem Pfad und den kann ich ohne Probleme aufrufen,das sollte deine Frage beantworten?

Ich habe so etwas auch noch nicht erlebt und was mich die suche nach dem Fehler schon Zeit gekostet hat,ich möchte auch nicht aufgeben,weil ich die JTL Wawi schon gerne nutzen würde,aber wie es aussieht habe ich da keine chance.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
aber mein Shop liegt unter dem Pfad und den kann ich ohne Probleme aufrufen,das sollte deine Frage beantworten?
Nein, das genau beantwortet meine Frage nicht. Du setzt damit voraus, dass der Pfad richtig ist. Das gilt es aber genau heraus zu finden. Prüfe es, in dem Du eine simple Datei mit Endung .html genau dort hin hochlädst.
Code:
<p>Test</p>
Angenommen es exitiert noch eine 1:1 Kopie unter httpsdocs, die jetzt verwendet wird ...
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Dann legst Du genau diese Datei in den ..jtlconnector/install Ordner und versuchst ob Du sie dort auch aufrufen kannst. Falls nicht fängst Du oben an und gehst immer einen Ordner tiefer. So kannst Du das Problem, zumindest schon mal eingrenzen.
 

Shorty1968

Aktives Mitglied
7. Dezember 2010
29
0
Genau das habe ich schon gemacht und die .html Datei in diesem Ordner auf zu rufen ist kein Problem das Funktioniert,wen ich diese Lösche und noch mal aufrufe bekomme ich den gleichen Fehler.

Ich habe nun auch noch mal zum Testen eine index.php erstellt mit Folgendem Inhalt
Code:
<?php
       
                echo '<li>'Test'</li>';
           
        ?>
aber auch diese Datei konnte ich nicht aufrufen,es sieht so aus als könne ich dort keine .php Dateien aufrufen warum auch immer.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Das klingt merkwürdig. Als wenn im admin oder tiefer irgend eine htaccess Datei liegt, die das verursacht. Ich würde noch einen Versuch machen und die .php Datei ordnerweise nach oben schieben und testen. Besser mit anderem Namen um ein versehentliches Überschreiben zu verhindern. Ansonsten noch einmal den Connector deinstallieren und neu hochladen (binär).
 

Shorty1968

Aktives Mitglied
7. Dezember 2010
29
0
Wenn es eine solche htaccess geben sollte habe ich sie nicht erstellt und weis auch nichts davon,ich werde da heute gegen abend noch mal Testen,muss erst mal schauen wo ich WinSCP umstellen kann auf Binär.
 

Shorty1968

Aktives Mitglied
7. Dezember 2010
29
0
Sorry für Doppelpost aber ich muss mich ja noch mal melden,vielen dank erst einmal für deine Hilfe es lag Tatsächlich an einer .htaccess ich habe sie nun endlich gefunden und bin auf das nächste Problem gestossen was bedeutet das?
Code:
Warning: require_once(/var/www/vhosts/schnaepchenpiet.shop/httpdocs/admin_QTVET4WMRS/includes/modules/includes/configure.php): failed to open stream: No such file or directory in phar:///var/www/vhosts/schnaepchenpiet.shop/httpdocs/admin_QTVET4WMRS/includes/modules/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Modified/Installer/Installer.php on line 111

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/vhosts/schnaepchenpiet.shop/httpdocs/admin_QTVET4WMRS/includes/modules/includes/configure.php' (include_path='.:/opt/plesk/php/7.1/share/pear') in phar:///var/www/vhosts/schnaepchenpiet.shop/httpdocs/admin_QTVET4WMRS/includes/modules/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Modified/Installer/Installer.php on line 111

*EDIT*
Leider kann ich keine Bilder anhängen,daher setze ich den index.php inhalt mal in
Code:
,ist es normal das der inhalt der index.php so aussieht?
[code]
<?php
if (file_exists(__DIR__.'/include.php')) {
   include(__DIR__.'/include.php');
}

Phar::mapPhar('index.php');

defined('CONNECTOR_DIR') || define('CONNECTOR_DIR', __DIR__);

include_once 'phar://index.php/index.php';

__HALT_COMPILER(); ?>
+< Ù          …   a:2:{s:7:"version";s:5:"0.0.1";s:7:"authors";a:1:{s:15:"Daniel Hoffmann";a:1:{s:5:"email";s:32:"daniel.hoffmann@jtl-software.com";}}}      index.phpA  GÅŸZ1  ¯Yè¶         install/index.php1
  GÅŸZ$  ¬Š   J¶      /   src/jtl/Connector/Modified/Installer/Module.phpÀ  GÅŸZÓ   ì;T¶      /   src/jtl/Connector/Modified/Installer/Config.phpÐ  GÅŸZ4  þÛ£¯¶      2   src/jtl/Connector/Modified/Installer/Installer.phpO  GÅŸZä  `q1̶      8   src/jtl/Connector/Modified/Installer/Modules/TaxRate.php4  GÅŸZ£  $2¶      6   src/jtl/Connector/Modified/Installer/Modules/Check.phpª&  GÅŸZ     ã8™®¶      :   src/jtl/Connector/Modified/Installer/Modules/ThumbMode.php  GÅŸZ”  ðÂœX¶      :   src/jtl/Connector/Modified/Installer/Modules/Connector.php˜  GÅŸZï  £f¹9¶      7   src/jtl/Connector/Modified/Installer/Modules/Status.php›  GÅŸZ=  ÁÊôk¶      6   src/jtl/Connector/Modified/Controller/CrossSelling.phpb   GÅŸZV   ÿÄ+¶      6   src/jtl/Connector/Modified/Controller/ProductPrice.php“   GÅŸZp   s&¶è¶      2   src/jtl/Connector/Modified/Controller/Category.phpd   GÅŸZZ   hjä¶      4   src/jtl/Connector/Modified/Controller/GlobalData.phpf   GÅŸZ\   8ô€l¶      6   src/jtl/Connector/Modified/Controller/StatusChange.phph   GÅŸZ^   -cû–¶      1   src/jtl/Connector/Modified/Controller/Product.phpc   GÅŸZX   ŠŒ(<¶      ;   src/jtl/Connector/Modified/Controller/ProductStockLevel.phpm   GÅŸZb   †¹Ž¶      6   src/jtl/Connector/Modified/Controller/Manufacturer.phph   GÅŸZ]   ,€ç³¶      /   src/jtl/Connector/Modified/Controller/Image.phpa   GÅŸZW   Óµq¶      8   src/jtl/Connector/Modified/Controller/BaseController.phpB  GÅŸZ
  xduQ¶      2   src/jtl/Connector/Modified/Controller/Customer.phpd   GÅŸZX   ±7º¶      3   src/jtl/Connector/Modified/Controller/Connector.php¶  GÅŸZ}  ùª†¶      1   src/jtl/Connector/Modified/Controller/Payment.php]
 
Zuletzt bearbeitet:

Shorty1968

Aktives Mitglied
7. Dezember 2010
29
0
Ich habe mir die Fehlermeldung noch mal genauer angeschaut,dabei ist mir aufgefallen das Folgender Pfad /var/www/vhosts/schnaepchenpiet.shop/httpdocs/admin_QTVET4WMRS/includes/modules/includes/configure.php so nicht stimmt sprich /includes/configure.php gibt es nicht auch nicht im Orginal Modified Shop ist das nicht vorhanden,habe ich etwas vergessen Hoch zu laden?

Bis jetzt habe ich nur den Ordner jtlconnector in /var/www/vhosts/schnaepchenpiet.shop/httpdocs/admin_QTVET4WMRS/includes/modules/ hoch geladen sonst nichts.
 

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
Hallo Shorty,

habe gesehen dass Du modified eCommerce verwendet. Das hatte ich auch schon im Test und hatte mit den WaWi Anbinindungen massiv Probleme.

Mein Tipp: schau Die mal Shopware 5 an

Mit SW5 habe ich gerade eine neue Installation durchgeführt und mit der JTL-WaWi schnell und sauber verbunden.
 

Shorty1968

Aktives Mitglied
7. Dezember 2010
29
0
Hallo tum,
vielen dank für deinen Tipp und ja die Installation ist eine Katastrophe,das Problem ist ich habe Monate gebraucht um meinen Shop mit Design und Module an meine Bedürfnisse an zu Passen, das kämm jetzt alles wider auf micht zu und so wie ich das gesehen habe sind die Plugins nicht alle Kostenlos.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Sunmi P2 kann keinen Barcode scannen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WPML Unterstützung im regulären WooCommerce Connector WooCommerce-Connector 0
Abkündigung Shopware 5 Connector Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 34
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 8
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 6
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 2
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3

Ähnliche Themen