JTL + XTCModified Frage zu Kundengruppen

Peter70

Aktives Mitglied
4. September 2011
19
0
Hallo Forum,

im Moment bin ich dabei einen Shop mit xtcModified aufzusetzen und mit JTL Wawi zu verbinden.

Da ich bestimmte Produkte/Kategorie auf Grund der Größe nur bei mir regional anbieten und ausliefern kann, habe ich in meinem Shop
zahlreiche Kundengruppen nach PLZ Gebiet angelegt. Im Shop kann ich dann je Kundengruppe nur bestimmte Kategorien anzeigen lassen.

Jetzt habe ich gelesen, dass die Wawi bzw der Connector nur 2 Kundengruppen verwalten kann.

Ich könnte zwar die entsprechenden Kategorien Kundengruppen bezogen manuell im Shop bearbeiten bzw ausblenden, aber das darf man ja
dann nicht mehr wie ich ebenfalls gelesen habe.

Eingestellt habe ich auch, dass Gast und Neukunden im Shop keine Preise sehen dürfen. Erst nach Prüfung durch mich "verschiebe" ich den Kunden in die jeweilige Kundengruppe und der Kunde kann erst dann Preise und bestimmte Kategorien etc sehen. Hintergrund hierfür ist, dass ich nur bestimmte Fachhändler beliefern will.

Kann ich den Connector dann überhaupt einsetzen oder welche Lösung würdet Ihr sehen ?

Vielen Dank
Peter
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: JTL + XTCModified Frage zu Kundengruppen

Ohne jetzt die Details zu kennen, aber das wird mühsam bis fast unmöglich. Ich hab das mit xt:c und JTL schon hinter mir.
Wenn Du im Shop noch nicht zu weit drin bist, würde ich sofort auf einen JTL Shop umsatteln. Nur so hast Du die Gewissheit, daß der Shop immer zur Wawi passt, auch wenn laufend an der Wawi weiter gearbeitet wird. Alles andere ist eine Sackgasse, außer Du hast dauernd viel Zeit und bist perfekt im Programmieren.

lg
Gerhard

PS: Hol dir doch mal einen kostenlosen Testshop von JTL.
 

Peter70

Aktives Mitglied
4. September 2011
19
0
AW: JTL + XTCModified Frage zu Kundengruppen

Hallo Gerhard,

danke für die schnelle Antwort.

Als Existenzgründer ist es mir anfangs leider nicht möglich eine Stange Geld für so einen Shop auszugeben.
Und eine zb Artikeleingeschränkte "Light" Variante scheint es - leider - nicht zu geben.

Also bleibt wohl nur XTC

Danke
Peter
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: JTL + XTCModified Frage zu Kundengruppen

Also jetzt sei mir nicht bös, aber Du gründest ein Unternehmen und es scheitert am wichtigsten Punkt (Kundenkontakt, Kundenverkauf) an 249 Euro? Oder an 29 Euro im Monat zur Miete?
Weißt Du, wieviel Dich ein Programmierer für ein paar Anpassungen kostet? Da bist Du schnell ein paar Tausend Euro los. Glaub nicht, daß Du auf Dauer immer alles gratis bekommt (auch hier im Forum nicht!), auch wenn der andere Shop momentan vielleicht günstiger erscheint. Das Forum ist nämlich vornehmlich auch Hilfe zur Selbsthilfe, ersetzt aber niemals qualifizierte Software-Dienstleister.

lg
Gerhard
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
AW: JTL + XTCModified Frage zu Kundengruppen

gerade als Existenzgründer solltest du genau überlegen auf welches Kombination du setzt.

Die Kombi WAWI/XTC wird dich am Ende viel mehr Zeit und damit auch Geld kosten, als dich jetzt der kauf einer Shoplizenz kosten würde.
Wenn du das Geld nicht übrig hast um dir eine Lizenz kaufen zu können um den Shop auf einem Websace zu installieren, dann schau die mal das Hostingangebot von JTL an.
 

Peter70

Aktives Mitglied
4. September 2011
19
0
AW: JTL + XTCModified Frage zu Kundengruppen

Danke für Eure Meinungen und Anregungen.

Ich werde mir die Sache mal durch den Kopf gehen lassen.

Jedoch werde ich am Anfang wohl kaum mehr als 30 oder 40 Artikel haben und gründe ja erstmal "nebenher". Und da ich nur einen ganz bestimmten und eingeschränkten Kundenbereich habe, kann ich jetzt am Anfang zb überhaupt noch nicht abschätzen ob ein OnlineShop bei meinen Kunden ankommt bzw überhaupt genutzt wird.

Von der Wawi bin ich jedenfalls schon mal begeistert.

Nochmals Danke und viele Grüße

Peter
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL POS und Sump Zuordnung von Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL GPSR Plugin - Automatischer https://-Prefix trotz HTML-Formatierung im Hersteller-Text Plugins für JTL-Shop 7
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
JTL Connector & Shopware 5 Shopware-Connector 5
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Releaseforum 0
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Packtisch "Markierte Positionen einbuchen" Rechte fehlen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL stürzt beim Minimieren ab JTL-Wawi 1.9 0
Neu Simples CRM als Ergänzung von JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shipping DHL International HS-Code Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Problem: JTL Lizenzen weg, obwohl im Konto vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu eA: Fragen zur Buchung JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Warenkorbwert festsetzen JTL shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL WMS kein automatischer picklistendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Neu JTL und Repricer Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Template und Themes CSS Chaos Templates für JTL-Shop 6
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu Suche JTL-Plugin-Entwickler für Bewertungsanzeige in Google (Rich Snippets) Plugins für JTL-Shop 4
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
adjust markup on jtl-wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Amazon-Angebot bleibt in JTL im Status "In Bearbeitung" – keine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 3
häufige Abstürze JTL Wawi 1.9.0 auf einzelnen Clients JTL-Wawi 1.9 10

Ähnliche Themen