SolWeintraub
Mitglied
Hallo liebe Community,
wir möchten gerne einen Workflow einrichten, der uns benachrichtigt, sobald ein von einem Kunden bestellter Artikel nicht im Bestand und auch nicht im Zulauf ist, bzw. ebenso wenn das auf die bestellte Menge des Artikels zutrifft. Unter der Suche habe ich zu diesem Thema noch nichts gefunden, entschuldigt bitte, falls es bereits abgedeckt sein sollte. Bisher habe ich persönlich noch nicht mit JTL-Workflows oder mit DotLiquid gearbeitet und mein Versuch war leider auch nicht von Erfolg gekrönt. Vielleicht kann jemand von euch mir dabei weiterhelfen oder sagen, ob ich die falsche Herangehensweise gewählt habe.
Da die Variablen, die ich unter "Workflow anlegen --> Aufträge --> Bedingungen" gefunden habe (mMn) nicht wirklich zu unserem Workflow gepasst haben, war meine Idee "Erweiterte Eigenschaften" mit DotLiquid anzulegen und als Bedingungen zu setzen. Diese sahen folgendermaßen aus:
und
Treffen diese Bedingungen zu, soll eine Mail geschickt werden, die einen Hinweis sowie den betroffenen Auftrag enthält.
Nun ist hier vermutlich alles mögliche falsch, allen voran die Variablen, die ich gewählt habe. JTL sagt dazu in beiden Fällen:
"Unknown tag 'Vorgang'" (lösche ich 'Vorgang' bezieht sich die Meldung auf 'Auftrag', lösche ich das bezieht sich die Meldung wiederum auf 'Auftragsposition' usw.)
Die Variablen bzw. deren Struktur habe ich mir teilweise aus unseren Vorlagen für Rechnungen, Lieferscheine, etc und von der JTL-Bibliothek (https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/vorlagen/ unter Alle DotLiquid-Variablen) zusammenklabustert. Zugegebenermaßen war das von Anfang an nicht die beste Idee, wir haben hier jedoch keinen Ansprechpartner und müssen per trial and error klar kommen.
Hat jemand von euch eine Idee, wo meine Fehler liegen oder wie man den Workflow besser erstellen kann? Über jeden Vorschlag oder jede Kritik würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank,
SolWeintraub
wir möchten gerne einen Workflow einrichten, der uns benachrichtigt, sobald ein von einem Kunden bestellter Artikel nicht im Bestand und auch nicht im Zulauf ist, bzw. ebenso wenn das auf die bestellte Menge des Artikels zutrifft. Unter der Suche habe ich zu diesem Thema noch nichts gefunden, entschuldigt bitte, falls es bereits abgedeckt sein sollte. Bisher habe ich persönlich noch nicht mit JTL-Workflows oder mit DotLiquid gearbeitet und mein Versuch war leider auch nicht von Erfolg gekrönt. Vielleicht kann jemand von euch mir dabei weiterhelfen oder sagen, ob ich die falsche Herangehensweise gewählt habe.
Da die Variablen, die ich unter "Workflow anlegen --> Aufträge --> Bedingungen" gefunden habe (mMn) nicht wirklich zu unserem Workflow gepasst haben, war meine Idee "Erweiterte Eigenschaften" mit DotLiquid anzulegen und als Bedingungen zu setzen. Diese sahen folgendermaßen aus:
Code:
{% Vorgang.Auftrag.Auftragsposition.Artikel.Anzahl >= Vorgang.Auftrag.Auftragsposition.Artikel.Bestand %}
und
Code:
{% Vorgang.Auftrag.Auftragsposition.Artikel.BestandBestellt == 0 %}
Treffen diese Bedingungen zu, soll eine Mail geschickt werden, die einen Hinweis sowie den betroffenen Auftrag enthält.
Nun ist hier vermutlich alles mögliche falsch, allen voran die Variablen, die ich gewählt habe. JTL sagt dazu in beiden Fällen:
"Unknown tag 'Vorgang'" (lösche ich 'Vorgang' bezieht sich die Meldung auf 'Auftrag', lösche ich das bezieht sich die Meldung wiederum auf 'Auftragsposition' usw.)
Die Variablen bzw. deren Struktur habe ich mir teilweise aus unseren Vorlagen für Rechnungen, Lieferscheine, etc und von der JTL-Bibliothek (https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/vorlagen/ unter Alle DotLiquid-Variablen) zusammenklabustert. Zugegebenermaßen war das von Anfang an nicht die beste Idee, wir haben hier jedoch keinen Ansprechpartner und müssen per trial and error klar kommen.
Hat jemand von euch eine Idee, wo meine Fehler liegen oder wie man den Workflow besser erstellen kann? Über jeden Vorschlag oder jede Kritik würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank,
SolWeintraub