Neu JTL Worker

bobi1919

Gut bekanntes Mitglied
16. Juli 2016
126
4
Hi,

der Online Abgleich ist bei mir über den JTL Worker eingerichtet dieser holt Daten aus dem Gambio Shop und kommuniziert mit ebay. Aber wo füge ich denn den neuen JTL4 Shop hinzu, der Shop ist erfolgreich angebunden aber der Datenabgleich findet über den Worker nicht statt? Manual den Abgleich starten das geht auch nicht weil der Worker aktiv ist und dann der Hinweis kommt das der Worker läuft. Ich vermute im Worker oder in der Wawi muss noch eine weitere Einstellung gesetzt werden nur wo? Da mein Kollege den Worker angebunden hat und im Urlaub sich befindet so kann ich den nicht fragen.

Jan-S

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2016
152
16
Hi,
habt ihr eine Multishop Lizenz? Dann kann man den JTL Shop wie den Gambio Shop anbinden.

Grüße

Johannes Jorde

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2012
70
11
Hückelhoven
Hey Bobi,

einen weiteren Shop kannst Du in der JTL-Wawi unter "Onlineshop > Onlineshop Anbindung" hinterlegen, sofern Du, wie von Jan-S geschrieben, ein aktives Multishopmodul besitzt. Das kannst Du in deinem Kundencenter oder in der JTL-Wawi unter "Hilfe/Lizenzen > Lizenzverwaltung prüfen".

Bzgl. des JTL-Workers. So sollte vermutlich auf Eurem Server PC laufen. Schau mal unten rechts im Tray, vielleicht wurde dieser minimiert. Sobald Du den dort beendest UND in der JTL-Wawi unter "Admin > JTL- Worker" den Haken bei "Aktiv für diesen Mandanten" entfernst, kannst Du wieder manuell abgleichen. Sollte der JTL-Worker wirklich auf keinem PC mehr aktiv sein, müssten wir in der Datenbank ein Flag zurücksetzen.

Gruß
Johannes

bobi1919

Gut bekanntes Mitglied
16. Juli 2016
126
4
Ihr habt das missverstanden. Ich habe geschrieben dass der "JTL4 Shop erfolgreich angebunden ist" und dieses ist logischerweise nur mit einer Multishoplinzenz möglich.

Ich möchte keine manuellen Abgleich machen sondern der Worker soll dieses tun, kann mir denn niemand sagen wo ich im Worker oder wo auch immer diesen JTL4 Shop im Worker hinzufüge? Damit der Worker auch die neuen Daten aus die wawi in den JTL4 Shop hochlädt? Der Worker läuft auf dem Server, ich kann aber nicht einstellen wenn der läuft da die Menüs inaktiv sind.

Irgendwo muss es doch diese Einstellung geben bzw. irgendwo müssen auch die Intravalzeiten eingestellt sein und ich vermute in diesen Settings muss dann der JTL4 im worker hinzuegfügt werden?

Zuletzt bearbeitet:

Johannes Jorde

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2012
70
11
Hückelhoven
Hey Bobi,

Entschuldidung für das missverständnis. Sobald Du einen weiteren Shop in der JTL-Wawi hinterlegt hast und Du den JTL- Worker neu startest, so wird auch dieser abgeglichen. Sollte dies nicht der Fall sein, so eröffne bitte ein Ticket und wir müssten uns das Problem einmal auf Deinem Rechner per TV anschauen.
Pro Mandant hat man nur eine Konfiguration für den JTL-Worker hinsichtlich Abgleichintervall sowie Abgleich von Shops. Diese Einstellungen gelten für ALLE angebundenen Shops. Die Intervallzeit sogar noch für eBay und Amazon. Hier gibt es nicht pro Shop unterschiedliche Einstellungen. Was Du lediglich noch prüfen könntest ist, ob versehentlich in der JTL-Wawi unter "Onlineshop > Onlineshop Anbindung" für den neuen JTL-Shop der Haken bei "Übertragung zum Onlineshop sperren" gesetzt wurde.

Gruß
Johannes

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 2
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Theme Editor Templates für JTL-Shop 6
Neu 2 Instanzen JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shipping Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 19
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 6
Neu 15 Jahre Vapsmoke.ch – unser Weg zu JTL Shops stellen sich vor 1
Neu JTL STAMMTISCH BONN – 13.11.2025 – powered by SaphirSolution Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Studio-Webcast E-Com Insights mit JTL: Black Friday Edition am 30.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 5
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Jtl-Amz Problem JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Shop - OSS - Länderauswahl notwendig ?! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Lob - gebuchte Wawi Edition in Fenster-Kopfleiste angezeigt JTL-Wawi 1.11 4
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.11.2 Stable Release Releaseforum 2
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu JTL x Mollie MeetUp München am 16.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Kategorierabatte pro Kunde im JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu JTL Connector Shopware-Connector 10
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7