In Diskussion JTL Worker in Verbindung mit JTL POS

tbrenner

Neues Mitglied
5. September 2019
27
3
Hallo,
irgendwie kapier ich den Zusammenhang nicht.
Mein JTL POS läuft soweit und sync auch mit Wawi, aber nur wenn ich jedesmal vorher am Rechner den JTL Worker starte.
Irgendwo hab ich hier im Forum gelesen, daß der Worker nicht ständig läufen muß.
Kann mir bitte das jemand mal erklären. Falls der Worker laufen muß kann man den doch bestimmt als Dienst starten - oder?
Danke
Tom
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
157
87
Hückelhoven
Hallo Tom / @tbrenner

Mein JTL POS läuft soweit und sync auch mit Wawi, aber nur wenn ich jedesmal vorher am Rechner den JTL Worker starte. Irgendwo hab ich hier im Forum gelesen, daß der Worker nicht ständig läufen muß.
Das liegt daran, dass der POS-Server der für die Synchronisation zuständig ist automatisch mit dem JTL- Worker gestartet wird. Für die grundlegende Arbeit mit unserer Wawi wird der Worker auch nicht zwingend benötigt, nur wenn du auf bestimmte Funktionen zurückgreifst. Wenn Du den Worker nicht nutzen möchtest, schau mal im Installationsordner Deiner Wawi nach. Dort liegt die Datei "JTL-Pos-Server.exe", wenn Du die manuell ausführst kannst Du Dir den Worker auch sparen.

Falls der Worker laufen muß kann man den doch bestimmt als Dienst starten - oder?
Sicher! Dazu findest Du hier im Forum jede Menge Infos... :)

Viele Grüße

Philipp
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü