Hallo zusammen,
Wir bekommen die folgende Rückmeldung, wenn wir versuchen einen DHL Versandlabel für EU Länder (d.h. dafür werden eigentlich keine Zollpapiere benötigt!) auszudrucken:
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte beachten Sie, dass der Service Vorausverfügung für Sendungen mit DHL Paket International verpflichtend ist.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Die angegebene Art der Sendung ist nicht gültig.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Das Feld Gewicht / Einheit muss das Format 0,000 kg aufweisen und einen Wert größer 0 enthalten.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte geben Sie das Gewicht an.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte geben Sie den Warenwert an.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte geben Sie die Beschreibung an.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte geben Sie die Anzahl an.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte geben Sie die Versandkosten an. Diese sind für die Zollabfertigung notwendig. Wenn Sie dem Empfänger keine Versandkosten berechnen, geben Sie bitte 0,00 an.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte geben Sie die Versandkosten für die Zollabfertigung an.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Der eingegebene Wert ist zu lang und wurde gekürzt.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte geben Sie die Art der Sendung an.
Egal, was für ein Gewicht (ob fester Wert oder aus dem Auftrag/Artikel berechnet) ist, kommt die immer die gleiche Fehlermeldung. Bei den Versandart Einstellungen für "International" habe ich auch alles mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg. Also, egal ob Haken bei Exportdokumente (JTL: "Exportdokumente: Aktivieren Sie diese Option, wenn für den Export in Nicht-EU-Länder Exportdokumente erstellt werden sollen.") gesetzt ist oder nicht und welche Optionen darunter gesetzt sind.
Im DHL Geschäftskundenportal finde ich keine passende Einstellungen.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Wir bekommen die folgende Rückmeldung, wenn wir versuchen einen DHL Versandlabel für EU Länder (d.h. dafür werden eigentlich keine Zollpapiere benötigt!) auszudrucken:
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte beachten Sie, dass der Service Vorausverfügung für Sendungen mit DHL Paket International verpflichtend ist.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Die angegebene Art der Sendung ist nicht gültig.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Das Feld Gewicht / Einheit muss das Format 0,000 kg aufweisen und einen Wert größer 0 enthalten.
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Egal, was für ein Gewicht (ob fester Wert oder aus dem Auftrag/Artikel berechnet) ist, kommt die immer die gleiche Fehlermeldung. Bei den Versandart Einstellungen für "International" habe ich auch alles mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg. Also, egal ob Haken bei Exportdokumente (JTL: "Exportdokumente: Aktivieren Sie diese Option, wenn für den Export in Nicht-EU-Länder Exportdokumente erstellt werden sollen.") gesetzt ist oder nicht und welche Optionen darunter gesetzt sind.
Im DHL Geschäftskundenportal finde ich keine passende Einstellungen.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
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