Neu JTL WMS EasyShipping Fehlermeldung DHL Paket International

pafkata

Aktives Mitglied
10. Januar 2019
9
1
Hallo zusammen,

Wir bekommen die folgende Rückmeldung, wenn wir versuchen einen DHL Versandlabel für EU Länder (d.h. dafür werden eigentlich keine Zollpapiere benötigt!) auszudrucken:

[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte beachten Sie, dass der Service Vorausverfügung für Sendungen mit DHL Paket International verpflichtend ist.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Die angegebene Art der Sendung ist nicht gültig.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Das Feld Gewicht / Einheit muss das Format 0,000 kg aufweisen und einen Wert größer 0 enthalten.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte geben Sie das Gewicht an.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte geben Sie den Warenwert an.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte geben Sie die Beschreibung an.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte geben Sie die Anzahl an.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte geben Sie die Versandkosten an. Diese sind für die Zollabfertigung notwendig. Wenn Sie dem Empfänger keine Versandkosten berechnen, geben Sie bitte 0,00 an.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte geben Sie die Versandkosten für die Zollabfertigung an.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Der eingegebene Wert ist zu lang und wurde gekürzt.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte geben Sie die Art der Sendung an.

Egal, was für ein Gewicht (ob fester Wert oder aus dem Auftrag/Artikel berechnet) ist, kommt die immer die gleiche Fehlermeldung. Bei den Versandart Einstellungen für "International" habe ich auch alles mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg. Also, egal ob Haken bei Exportdokumente (JTL: "Exportdokumente: Aktivieren Sie diese Option, wenn für den Export in Nicht-EU-Länder Exportdokumente erstellt werden sollen.") gesetzt ist oder nicht und welche Optionen darunter gesetzt sind.
Im DHL Geschäftskundenportal finde ich keine passende Einstellungen.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung EasyShipping.JPG
    Fehlermeldung EasyShipping.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 43
  • Inkedgewicht_LI.jpg
    Inkedgewicht_LI.jpg
    626,5 KB · Aufrufe: 41
  • Inkedinternational - Kopie_LI.jpg
    Inkedinternational - Kopie_LI.jpg
    667,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

MarkSep

Aktives Mitglied
15. Januar 2019
50
2
Hallo zusammen,

Wir bekommen die folgende Rückmeldung, wenn wir versuchen einen DHL Versandlabel für EU Länder (d.h. dafür werden eigentlich keine Zollpapiere benötigt!) auszudrucken:

[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte beachten Sie, dass der Service Vorausverfügung für Sendungen mit DHL Paket International verpflichtend ist.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Die angegebene Art der Sendung ist nicht gültig.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Das Feld Gewicht / Einheit muss das Format 0,000 kg aufweisen und einen Wert größer 0 enthalten.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte geben Sie das Gewicht an.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte geben Sie den Warenwert an.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte geben Sie die Beschreibung an.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte geben Sie die Anzahl an.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte geben Sie die Versandkosten an. Diese sind für die Zollabfertigung notwendig. Wenn Sie dem Empfänger keine Versandkosten berechnen, geben Sie bitte 0,00 an.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte geben Sie die Versandkosten für die Zollabfertigung an.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Der eingegebene Wert ist zu lang und wurde gekürzt.
[27.07.2021 09:20:27] [Provider] Bitte geben Sie die Art der Sendung an.

Egal, was für ein Gewicht (ob fester Wert oder aus dem Auftrag/Artikel berechnet) ist, kommt die immer die gleiche Fehlermeldung. Bei den Versandart Einstellungen für "International" habe ich auch alles mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg. Also, egal ob Haken bei Exportdokumente (JTL: "Exportdokumente: Aktivieren Sie diese Option, wenn für den Export in Nicht-EU-Länder Exportdokumente erstellt werden sollen.") gesetzt ist oder nicht und welche Optionen darunter gesetzt sind.
Im DHL Geschäftskundenportal finde ich keine passende Einstellungen.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Hallo,
habt ihr das gelöst?

LG
Marko
 

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
174
45
Wir haben nun auch dieses Problem. Kann es sein, dass es seit dem Update auf Wawi >1.5.47 auftritt? Vorher hatten wir das Problem nicht und jetzt die erste DHL International-Sendung.
 

TheoReppe

Neues Mitglied
11. Januar 2022
1
0
Hat hier jemand eine Lösung, oder kann man seit einem halben Jahr einfach nicht mehr mit DHL ins Ausland verkaufen?
 

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
174
45
Bei uns funktioniert es wieder, dank Unterstützung durch den Support.
Ist schon etwas länger her. Wenn ich mich richtig erinnere, liegt es an der Angabe für die Vorausverfügung, also was mit dem Paket passieren soll, wenn es nicht zustellbar ist. Das will DHL unbedingt neuerdings haben.
Diese Einstellung ist erst ab Shipping 3.0 in der Wawi verfügbar. Vielleicht haben sie auch noch mehr an der Schnittstelle geändert.
Ihr solltet also zumindest den Auslandsversand auf Shipping 3.0 umstellen. Der Support hilft euch da sicher auch gerne weiter.
Beste Grüße
Matze
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
201
64
Großbeeren
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne noch einmal an diesen Thread hängen zum Thema "Vorausverfügung". WO kann man die in JTL einstellen?

Wir nutzen aktuell die Wawi Vesion 1.5.55.3 und DHL Versenden 3.0

Wenn ich die Onlinehilfe durchsuche kommt keine brauchbare Information dazu. Auch in den Dialogen der Wawi finde ich keinen einzigen Hinweis um die Vorausverfügung auszuwählen. Kann hier vielleicht mal jmd einen Screenshot des betreffenden Dialogs posten?

Herzlichen Dank im Voraus

Rene
 

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
174
45
Bei DHL Versenden 3.0 konfigurerren im Reiter "Produkt":
Screenshot 2022-09-21 141805.png
Da legst du fest, was im Falle einer "Nichtzustellbarkeit" passieren soll.

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: humorpharm
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen