AW: JTL-WaWi auf entfernetem Rechner
So,
ich habe das alles schön verpackt, eine Schleife rumgebunden und auf den Server geladen.
http://www.sebastian-weidemann.de/download/IP-Regist.zip
Bitte die readme Datei vorher lesen, da steht alles notwendige wie man das Installiert und zum laufen bekommt.
Das ist jetzt auf Windows 7 64 Bit getestet. Eine 32 Bit Version ist ebenfalls mit im Archiv, allerdings nicht getestet. Sollte aber gehen.
Beschreibung:
=============
Das Programm synchronisiert die IP Adresse vom entfernten Datenbankserver auf den lokalen PC. Das Programm setzt sich aus drei Bausteinen zusammen:
1. Tool auf dem Datenbankserver
2. Tool auf dem Webserver mit MySQL Anbindung
3. Tool auf dem lokalen PC
Aufgrund der IP-Zwangstrennung ist es nicht möglich, permanent auf einen entfernten PC über das Internet zuzugreifen. Auf dem Datenbank PC liegt ein Tool, dass sich über die Windows Aufgabenplanung in einem eingestellten Zyklus auf den Webserver verbindet, um dort die Datenbank PC IP Adresse zu speichern. Auf dem Webserver wird die IP Adresse in einer MySQL Datenbank gespeichert. Das Tool auf dem lokalem PC verbindet sich ebenfalls auf den Webserver und holt sich die IP Adresse aus der MySQL Datenbank. Um den Zugriff für unbefugte zu schützen, ist der komplette Ordner über .htacces geschützt. Des Weiteren benötigt man einen Zugang, um den Befehl zum Auslesen der MySQL Datenbank freizugeben. Auch wenn jemand den exakten Pfad vom Serverscript bekommen sollte, ist es ihm nicht möglich die Daten auszulesen, da 2x Zugangsdaten benötigt werden. Damit die Einstellungen auf dem lokalen PC vorgenommen werden können, ist es zwingend notwendig, dass man Administratorrechte oder das Administratorpasswort besitzt.