Neu JTL Verkauf : Auftragsnettowert & Auftragsbruttowert ausfiltern Benutzerechte

phfrankfurt

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2021
107
9
Hallo an das Team,

ich habe folgende Frage. Gibt es die Möglichkeit für bestimmte Benutzer : Auftragsnettowert und Auftragsbruttowert im Reiter Verkauf, nicht anzeigen zu lassen ?
Sodass man trotzdem die Möglichkeit hat eine offene Bestellung auszuliefern ohne die zwei Reiter zu sehen?

Ich weiß die Frage ist sehr spezifisch, aber vielleicht gibt es die Möglichkeit. Bisher habe ich unter Benutzer / Rechte nachgeschaut und bin die jeweiligen Benutzerecht durchgegangen, aber bisher habe ich nichts gefunden, was dem ähnlich kommt, außer
den kompletten Reiter Verkauf für einzelne Benutzer zu deaktivieren.

Freu mich schon auf eine Antwort.

Im Anhang befindet sich ein Beispielbild von den Reitern die ich meine.

Viele Grüße
Dario

Anhänge

• Beispiel.PNG
    Beispiel.PNG
    4,2 KB · Aufrufe: 5

ergowebshop

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2022
234
64
Hallo.
Ich bin zwar nicht vom JTL-Team, aber mich juckt es doch ein wenig den Sinn zu verstehen, ohne dir deinen Wunsch in Abrede stellen zu wollen.
Angenommen der Auftragswert wäre netto und brutto ausgeblendet: was ist dann mit den Spalten "Ist Bezahlt: Ja / 100,00" oder der Spalte "Ist Offen: 21,90" ?
Des weiteren sieht man auch ohne diese Spalten in der Auftragsliste beim Klick auf einen Auftrag dessen Positionen mit netto und brutto.
Selbst wenn das nicht wäre, kann ein Mitarbeiter über den Auftrag (oder manuell) den Kunden öffnen und in der Historie die z.B. erhaltenen Zahlungen sehen.
Und im Reiter Versand sieht man auch den Auftragswert brutto.
Und wenn ihr Rechnungen, Rechnungskorrekturen, Retouren etc. nutzt, dann sieht der Benutzer da später wie viel der Auftrag wert war.
Ich denke also mal, dein Anliegen wird so nichts, aber wäre nicht das erste mal das ich mich irre.