Neu JTL Verkauf : Auftragsnettowert & Auftragsbruttowert ausfiltern Benutzerechte

phfrankfurt

Mitglied
24. März 2021
94
8
Hallo an das Team,

ich habe folgende Frage. Gibt es die Möglichkeit für bestimmte Benutzer : Auftragsnettowert und Auftragsbruttowert im Reiter Verkauf, nicht anzeigen zu lassen ?
Sodass man trotzdem die Möglichkeit hat eine offene Bestellung auszuliefern ohne die zwei Reiter zu sehen?

Ich weiß die Frage ist sehr spezifisch, aber vielleicht gibt es die Möglichkeit. Bisher habe ich unter Benutzer / Rechte nachgeschaut und bin die jeweiligen Benutzerecht durchgegangen, aber bisher habe ich nichts gefunden, was dem ähnlich kommt, außer
den kompletten Reiter Verkauf für einzelne Benutzer zu deaktivieren.

Freu mich schon auf eine Antwort.

Im Anhang befindet sich ein Beispielbild von den Reitern die ich meine.

Viele Grüße
Dario

Anhänge

• Beispiel.PNG
    Beispiel.PNG
    4,2 KB · Aufrufe: 4

ergowebshop

Mitglied
14. Januar 2022
52
10
Hallo.
Ich bin zwar nicht vom JTL-Team, aber mich juckt es doch ein wenig den Sinn zu verstehen, ohne dir deinen Wunsch in Abrede stellen zu wollen.
Angenommen der Auftragswert wäre netto und brutto ausgeblendet: was ist dann mit den Spalten "Ist Bezahlt: Ja / 100,00" oder der Spalte "Ist Offen: 21,90" ?
Des weiteren sieht man auch ohne diese Spalten in der Auftragsliste beim Klick auf einen Auftrag dessen Positionen mit netto und brutto.
Selbst wenn das nicht wäre, kann ein Mitarbeiter über den Auftrag (oder manuell) den Kunden öffnen und in der Historie die z.B. erhaltenen Zahlungen sehen.
Und im Reiter Versand sieht man auch den Auftragswert brutto.
Und wenn ihr Rechnungen, Rechnungskorrekturen, Retouren etc. nutzt, dann sieht der Benutzer da später wie viel der Auftrag wert war.
Ich denke also mal, dein Anliegen wird so nichts, aber wäre nicht das erste mal das ich mich irre.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Vouchers Versand Probleme und Gratisgeschenke ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-POS mit Warenausgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL-POS lässt sich nicht updaten Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wichtiger Hinweis: Dienstag, den 06.12.2022, finden Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon statt News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Wawi mit JTL Connector verbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Export aus JTL-POS , Zahlart Benutzer und Belegbetrag Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Checkboxen aus dem JTL Shop 5 in Bestellmail und WAWI übernehmen Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Installation JTL-Shop5 ohne die PHP-Erweiterung "php-imagick" Installation / Updates von JTL-Shop 0
Verwiesen an Support JTL Shipping - DHL Versenden 3.0 - Problem JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst JTL POS unter Chrome OS seit dem aktuellen Update nicht mehr nutzbar! JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Tourenplanung/Einsatzplanung anbinden an JTL WAWI JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL-POS Datenexport JTL-POS - Fehler und Bugs 0
JTL Shop 5 Font Awesome JTL-Wawi 1.6 4
Neu OCI 4.0 Plugin für JTL Shop 5 gesucht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin oder Quellcode für Laufschrift im Header JTL Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Verfügbarkeitsanzeige User helfen Usern 2
Neu Nach Upgrad auf JTL 5 keine Kinderartikel in der Artikelansicht mehr sichtbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
JTL-Wawi Connector Shopware Versandarten Einkaufspreis hinterlegen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel aus JTL-Wawi werden nicht oder fehlerhaft an Shopify übertragen Shopify-Connector 0
Neu JTL WaWi Ausgehende Umlagerungen mit falschen Artikelbestand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ordnergrößen auf Webspace der JTL Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Konfiguartionsgruppen im Onlineshop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 4 - Das Ende ist da. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestände JTL WaWi und kaufland stimmen nicht überein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Artikelgewicht addieren statt Versandgewicht bei mehreren Artikeln JTL-Wawi 1.6 2
Neu Tipps für die Ladbarkeit JTL Shop 5 NOVA? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Sämtliche Kinderartikel im JTL-Shop 5 anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Worker 2.0 als Dienst und Ereignisanzeige User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5 Lizenz zu verkaufen Business Jungle 1
Neu nach Update auf JTL WAWI 1.7.5.2 abbruch des abgleiches Modified eCommerce-Connector 1
Neu Hilfe JTL Ameise "eigener Export" JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Jtl shop 5 Fehler 404 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung mit JTL Voucher "JTL-Vouchers Exception: File RequestException.php at line 113...." Plugins für JTL-Shop 0
Beantwortet JTL 1.5 - Workflow Brieftrackingnummer nach Amazon übertragen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-Forums Suche xenForo Smalltalk 1
Neu Automatischer Versand des Gutscheins (JTL Vouchers) funktioniert nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Pflichtinfo für Bestandskunden: Support & Entwicklung von DHL Versenden in JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 19
Update Bestellstatus JTL Wawi 1.6 - Shopware 5 funktioniert nicht Shopware-Connector 1
JTL-Stammtisch Dresden -ausgebucht- Messen, Stammtische und interessante Events 0
Beantwortet JTL-POS stürzt beim Verbinden des internen Druckers von sunmi T2s ab JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu Datenbankfehler seit neuesten JTL Wawi Version 0.9.9923 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
JTL WAWI Seo in Woocommerce pflegen JTL-Wawi 1.6 4
Neu Verbindung von JTL Wawi zu JTL Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 1
Update von Plugins für JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Fehlermeldung von JTL-Vouchers Plugins für JTL-Shop 0
Neu Funktioniert ein Kalenderbuchungstool mit JTL WooCommerce-Connector 1
In Diskussion SumUp + JTL-POS Erfahrungen / TSE ?! Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Migration von JTL Shop 4 auf JTL Shop 5 - wie ein nahtlosen Übergang vorbereiten? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Rabattcodes im JTL Shop Kasse einlösen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Datenbankverwaltung keine Profile JTL-Wawi 1.6 0